Cornelias buntes Tagebuch

Diskutiere Cornelias buntes Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Willkommen und Danke fürs Anschauen! Mit diesen 6 zusammen gefügten Sonnenspitzen (Anfänger Stücke), eröffne ich mein Tagebuch. Diese Sonnen...
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Willkommen und Danke fürs Anschauen!

Mit diesen 6 zusammen gefügten Sonnenspitzen (Anfänger Stücke), eröffne ich mein Tagebuch.
Diese Sonnen sind meine eigene Idee.

6 stk inter.jpg [/attach]

LG Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Occhi-Patchwork

Nun ist es fertig, dass nächste Occhi-Patchwork-Deckchen nach meinem eigenen Entwurf.

uhr2.jpg

Das kleine einzel Motiv hatte ich schon länger fertig, jetzt habe ich einige Patches mehr angefertigt und zu diesem Deckchen zusammengefügt.

Danke fürs Anschauen!
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Kleine Sonnenspitzen

Zwei kleine Sonnenspitzen (Teneriffaspitzen) habe ich wieder fertig gestickt. Ich habe mich, an einer kleinen Windmühle und an einem Schmetterling versucht.
So ähnliche Arbeiten sind auch im Internet zu sehen, die hier gezeigten, sind aber Ideen von mir (ohne Anleitung gestickt).

009 inter.jpg 010 inter.jpg

LG Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Kleines Sonnenspitzen Mustertuch

Das Mustertuch ist schon etwas gewachsen! Nun sind es schon 9 kleine Sonnen (oder Teneriffaspitzen).

9 stk inter.jpg

Danke fürs Anschauen!

Liebe Grüße Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Gestrickte Socken

Heute habe ich das schlechte Wetter genutzt und mein Sockenpaar fertig gestrickt. (Es ist das 8. Paar in diesem Jahr.)

Bei Sonnenschein, wäre ich sicher stundenlang spazieren gegangen.

08 inter.jpg

Liebe Grüße Cornelia


Danke fürs Anschauen!
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Sonnenspitze / Teneriffaspitze / Kl. Blume

Gestern am Abend, konnte ich meine kleine Sonnenspitze fertigstellen. Heute zeige ich sie Euch. Sie ist wie immer um ein Stecknadelrädchen gearbeitet. (Not, macht erfinderisch!!) Aber freu!!!! In Kürze bekomme ich eine Schablone.

012 i.jpg Ohne Anleitung angefertigt.

Liebe Grüße Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Große Sonnenspitze

Trotz defekten Fingern, habe ich diese Sonnenpitze angefertigt. "Mit der neuen Schablone!!" Danke Hanna!

image189 inter.jpg Ohne Anleitung von mir angefertigt.

Liebe Grüße Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Occhi - Decke "Cornelia"

Ich habe auch wieder mal etwas fertig. Geknüpft, habe ich mit Baumwollgarn der Stärke 70. Klar, dass ich dieses Deckchen knüpfen musste, wo es doch meinen Namen trägt.

corneliainter.jpg
Liebe Grüße Cornelia


 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Für Frühchen gestrickt

Langsam aber stetig, füllt sich das Kästchen für die Frühchensachen, die ich für die Aktion "Frühchenstricken" anfertige. Die Mützen sind nach Anleitungen der Aktion gefertigt, die Socken sind nach meiner Idee gestrickt.

IMG_2325_1.jpg

Alle anderen Handarbeiten gehen mir im Moment überhaupt nicht von der Hand. Vielleicht sollte ich mich doch wieder auf das Stricken beschränken. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich schon Unmengen von Deckchen, gehäkelt, gestrickt und geknüpft habe. Die meisten Sachen habe ich schon verschenkt, nur einige besondere Sachen liegen im Schatzkästchen, aber von diesen kann ich mich nicht trennen.

Liebe Grüße von Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Für die Klinikaktion der Schmetterlingskinder

Diese gehäkelten Schlafsäckchen, für das aktuelle Päckchen sind nun ganz fertig,
ich habe sie soeben noch mit Bändchen und Erinnerungsschildchen versehen:

IMG_2461_1.jpg
Meine Entwürfe

Liebe Grüße Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Herbstliches Bild

Ich habe mir gestern auf dem Heimweg, ein schönes Blatt abgepflückt und heute, habe ich es mit Aquarellfarben, auf dem Papier verewigt.

herbst.jpg
Entwurf und Ausführung von mir.

Herzliche Grüße Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Für Sternenkinder / Reisefertig

Nun ist mein Kästchen, für die Klinikaktion der Schmetterlingskinder, gefüllt. 15 Schlafsäckchen in unterschiedlichen Größen, habe ich gehäkelt oder gestrickt, mit Erinnerungsteilchen, Erinnerungskärtchen und Klinikaktionsbändchen versehen. Jetzt kann ich das Päckchen auf die Reise schicken.

IMG_2538_1.jpg
Eigene Entwürfe

Lieben Gruß Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Sonnenspitzen

Ich habe heute, meine fertigen Sonnenspitzen, endlich mal umhäkelt und kleine Häkelmotive, in die Zwischenräume eingefügt. Fertig ist meine kleine Sonnenspitzendecke. Nun muss ich noch ein schönen Plätzchen für sie finden.

IMG_2547_1.JPG
Entwurf, Ausführung und Foto - von mir

Herzlichen Gruß Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Sonnenspitzen - Weihnachtskugel

Ich habe eine Sonnespitzen – Weihnachtskugel entworfen. Wie findet Ihr sie??

IMG_2552_2.jpg

Lieben Gruß Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Frühchensachen

Diese Sachen sind zusammen mit einigen weiteren (gesamt 11 Sets), schon auf die Reise gegangen.

IMG_2720_1.jpg

Liebe Grüße Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Fersensocken

Meine ersten Fersensocken sind fertig. Sie haben sich angenehm stricken lassen. Beim Stricken sind keine Löcherchen entstanden. Die Passform ist ok, nur beim Tragen, habe ich das Gefühl, die Ferse sitzt nicht richtig. Das kann aber durchaus, auch an mir (meinen Füßen ;) ) liegen.
fersensocke fertig.jpg
Die Socken sind in Größe 38/39, nach der Anleitung, aus dem Buch “Die Fersensocke”, (OZcreativ/Veronika Hug) von mir gestrickt worden.

Ich möchte das Buch, den Handarbeiterinnen empfehlen, die gerne Socken stricken, sich aber immer über kleine Löcher ärgeren, außerdem wird die Fersensocke nur in Runden gestrickt.

Lieben Gruß Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Ich stricke wieder für Frühchen. 2 paar Söckchen sind gerade fertig geworden. Das nächste Paar ist schon in arbeit.

001.jpg

Gestrickt nach den Größenvorgaben für Frühchen, das Modell ist meine Idee.

Lieben Gruß Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Frühchensachen

In meiner Frühchenkiste sind:

IMG_4786.jpg

Die Sachen werden jetzt verpackt und verschickt.

Lieben Gruß von Cornelia
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Neue Frühchensachen:

IMG_5719[1].jpg

das nächste Set ist schon angestrickt :)
 
Thema:

Cornelias buntes Tagebuch

Oben