Buchstaben-Bingo 2023 🎲

Diskutiere Buchstaben-Bingo 2023 🎲 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; schick mir mal nen link per pn
M

Mapleo

SchĂźler
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
120
Bei mir wird es wohl auch ein Drachenschwanz. Ich hoffe, dass die 700 m auf meinem Knäuel ausreichen.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
650
Standort
ThĂźringen
D habe ich auf meinem Schein, aber noch keine zĂźndende Idee.
Kommt Zeit, kommt Rat :p046:
Ich geh mal Suchen.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
515
Standort
Buttenwiesen
Ich hab gestern an den Socken nicht mehr viel weitergestrickt.
Aber heute wird es wachsen
Mein jĂźngster bekommt heute seine Zahnspange raus da darf Mama warten.
Strickzeit im Wartezimmer
 
B

biggi58

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
84
Standort
kiel
Ich muß mal fragen, ist ein Drachenschwanz einfach zu stricken? Gibt es Anleitungen für Anfänger?
Ich hätte mal Lust einen zu stricken, Bobbel (200g, 800m, 4 fädig, gefacht).
Sonst wird mein D ein Paar Socken.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.187
Standort
NRW
@biggi58
Das ist ganz einfach. 800m Bobbel kĂśnnte zuviel sein.

1. Reihe 5M anschlagen, 4Mre stricken, letzte verdoppeln.
2. Reihe 1.M kfb also verdoppeln, bis Ende re str.
3. Reihe bis eine vor Ende M re, letzte M kfb.
4. Reihe 1.M kfb bis Ende re.
5.Reihe wie 3.Reihe
6.Reihe wie 4.Reihe
7.Reihe wie 3.+4. Reihe
So weiter bis 10 Reihen.
11.Reihe 5M. abketten, bis 1M vor Ende, letzte verdoppeln.
12.R wie 2. 4. 6. 8. 10.
13.R wie 1. 3. 5. 7. 9.
Es wiederholen sich immer 10R. kraus re. Danach werden die 5M am Anfang de r nächsten Reihe abgekettet.
Das ist dann wieder wie Reihe 1.
Solange stricken wie zb 100g Sowo, so wie man mĂśchte.
Bei Fragen bin ich gerne behilflich.

Viel Spaß beim Stricken.
 
B

biggi58

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
84
Standort
kiel
Oh danke, @strickliesel50 ( Uschi), das werde ich probieren. Es liest sich nicht ganz so kompliziert
muß Frau wohl erstmal versuchen. Und danke für die angebotene Hilfe, da komme ich bei Bedarf
gerne drauf zurück. Erstmal muß ich noch mein N fertig stricken.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.187
Standort
NRW
@biggi58 es gibt noch 2 Alternativen hier im Forum, eine ist von @Allysonn, und eine von @karin.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.187
Standort
NRW
@biggi58 ich orientiere mich auch daran, wenn ich denke, daß die10R gestrickt sind, ob ich 5 Rippen= 10R abzählen kann, und die 5M abgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
515
Standort
Buttenwiesen
Ich muß mal fragen, ist ein Drachenschwanz einfach zu stricken? Gibt es Anleitungen für Anfänger?
Ich hätte mal Lust einen zu stricken, Bobbel (200g, 800m, 4 fädig, gefacht).
Sonst wird mein D ein Paar Socken.
In Beitrag 1477 habe ich gestern zur Anleitung von @karin verlinkt.
Ich finde ihn Anfänger tauglich
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.187
Standort
NRW
@strickliesel50 ( Uschi) kann man den Drachenschwanz auch mit anderen Mustern stricken oder hat das einen Grund, dass er mit kraus rechts gestrickt wird?
Der Drachenschwanz von karin hat auch Lochmuster und einen besonderen Abschluß.
Ich habe bisher nur diesen und den von ihr gestrickt. Im Netz gibt es besimmt welche mit anderen Mustern.
 
Thema:

Buchstaben-Bingo 2023 🎲

Oben