Brauche mal Hilfe

Diskutiere Brauche mal Hilfe im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, habe heute für mich ein Muster für ein Top entworfen *wischschweißvonderstirn* :D Das Muster ist 2-farbig. Ich habe mir das so...
B

birgit13

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
9
Hallo,

habe heute für mich ein Muster für ein Top entworfen *wischschweißvonderstirn* :D

Das Muster ist 2-farbig. Ich habe mir das so vorgestellt, das 10 Maschen schwarz und 10 Maschen weiß gehäkelt werden. Soweit so gut, aber wie sieht das mit der Luftmaschenkette (1 Reihe) aus? Wie soll ich es da machen?

Hatte auch schon überlegt, das Bündchen zu stricken :rolleyes: Habe aber keine Stricknadeln mehr.

Vielleicht ist ja jemand hier, der mir auf die Sprünge helfen kann.

LG und Danke im Voraus.

Birgit
 
#
Schau mal hier: Brauche mal Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Moin Brigit,

also ich persönlich würde die Luftmaschenkette einfach in weiß machen....
Ich glaube es ist auch nicht üblich schon bei dieser mit Farbwechsel anzufangen....aber 100% weiß ich es nicht....

was meinen die anderen...?
Da bin ich doch glatt als Guide mal überfragt ?( ?( ?(

:hello: Steffi
 
E

ebisa

Anfänger
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
31
Hallo Birgit
Ich würde die Luftmaschen auch
einfarbig machen. Entweder weiß oder
schwarz,so wie es dir am besten gefällt.

Liebe grüsse
Ebisa ;)
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Birgit,
mach doch die Luftmaschenkette in der Farbe, in der Du anschließend umrandest, dann fällt es ja nicht auf, daß sie einfabig ist.

Wenn er nur 2 Farben hätte, würde ich es in jeweiliger Farbe machen, aber bei je 10 Maschen - nee, das wär schon "aufregend".

Grüßle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.472
Ich schließe mich ....

.. meinen Vorschreiberinnen an. Ich würde sie in weiß häkeln, die Luftmaschenkette.....
Viel Spaß und vielleicht sehen wir mal das Ergebnisß????????
Grüße
:welle:
Anne
 
B

birgit13

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
9
DANKE

Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Anregungen. Habe mich dazu entschieden, erst eine Reihe in schwarz zu häkeln und oben den Abschluss auch. Ich weiß nicht, ob man hier irgendwo Fotos reinsetzen kann, um zu zeigen, was ich gemacht habe (ist ja erst ein "Musterläppchen").

LG und Danke noch mal!
Birgit
 
Thema:

Brauche mal Hilfe

Oben