Brauche Hilfe mit Kuh-Horn

Diskutiere Brauche Hilfe mit Kuh-Horn im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Hallo ihr Lieben, ich versuche mich gerade an einer Spezialanfertigung für einen Freund. Dieser wünscht sich eine Kuh in einem bestimmten Layout...
F

FräncisKay

Anfänger
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich gerade an einer Spezialanfertigung für einen Freund. Dieser wünscht sich eine Kuh in einem bestimmten Layout.

Nun bin ich gerade bei den Hörnen und komme einfach nicht weiter.

Die Spitze habe ich ganz gut hinbekommen, nur bei der Biegung gibt es Probleme.Außerdem entsteht[/font] Ende (da wo es am Kopf befestigt wird) keine gerade Kante, sondern eine total schiefe Öffnung durch das ganze ab- und zunehmen
Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Hörner hinbekommen soll.

Anbei eine Skizze, wie das ungefähr Horn aussehen soll. Es würde ca. 6-7cm in der Höhe werden.

ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht sogar ein kleines Muster zum nach-häkeln, da ich nicht so der Häkelprofi bin.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße
Franzi


 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Franzi, wir häkeln zurzeit Handpuppen und dabei auch ein Teufelchen. Vieleicht hilft dir die Anleitung etwas weiter.

Schau mal hier

Der Teufel hat ja auch Hörnchen. Willst du sie etwas mehr biegen, kannst du ja Draht oder Plüsch-draht einziehen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir gutes Gelingen.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Rat hast du ja schon von einer Meisterin bekommen, grins.

Und au ja, bin schon gespannt auf ein Foto von der Kuh!
 
F

FräncisKay

Anfänger
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
2
hey danke für die schnelle antwort.

weiß jetzt nicht genau welchen teufel du meinst, aber die haben alle viel zu kleine hörner und auch nicht wirklich gebogen. denke nicht, dass die an das riesen horn ran kommen, was ich vorhabe :-)
mein horn soll ja so 8 cm groß werden. das macht es mir auch so kompliziert.

hast du vielleicht noch eine andere vorlage oder kannst du mir den link zu dem pdf posten, den du genau meinst.

vielen dank
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Franzi, wenn du auf hier klickst kommst du in die Anleitungen und dann musst du noch etwas scrollen bis du bei meinem Teufel bist.

Aber hier hast du die Anleitung gleich.

Je nach den wie groß dein Hörnchen werden soll nimmst du ca. 20 Lm zum Ring und häkelst dementsprechend länger die Reihen und nimmst erst später ab. Und zum biegen habe ich dir ja schon geschrieben , nimmst du am besten Draht und füllst am Ende noch mit Bastelwatte das Hörnchen auf.

Ich weis nicht wie groß die Kuh werden soll? Mess am besten selbst ab wie du mit den Maschen hinkommst.
 
Thema:

Brauche Hilfe mit Kuh-Horn

Oben