Brauche eure Hilfe bei Häkelgardine

Diskutiere Brauche eure Hilfe bei Häkelgardine im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Katrin, warum nimmst Du kein farbiges Haekelgarn fuer die Schmettis, mit Stickgarn habe ich bisher auch noch nicht gehaekelt. Was die...
E

Elke28

Guest
Hallo Katrin, warum nimmst Du kein farbiges Haekelgarn fuer die Schmettis, mit Stickgarn habe ich bisher auch noch nicht gehaekelt.
Was die Groesse betrifft ich tue meine Sachen in Weiss sogar immer auf 95 Grad waschen die Bunten bei 40 eingegangen ist da noch nichts, muss halt Qualitaetsgarn sein.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
hallo Katrin,
es kommt darauf an, wie gross die schmettis werden sollten. wenn du stickgarn zuhause hast, egal ob 4 oder 6 fädig, dann teste mal was dir besser gefällt. aber die können ja auch verschieden gross sein. stell ich mir schön vor. farbiges häkelgarn geht natürlich auch, egal ob 10er, 20er oder 8er + 5er perlgarn. einfach reste verwerten :)
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Halli hallo alle zusammen! Vielen Dank für eure Antworten.

@Heidi Die Gardine wird wird hin und her gehäkelt. Die Länge kann ich also variieren, in der Breite kann ich nix mehr ändern. Ich habe die Gardine schon per Hand gewaschen, ist aber nicht eingegangen.

An buntes Häkelgarn habe ich auch schon gedacht. Müßte mir aber extra 3 verschiedene Farben Garn kaufen um dann sechs Schmettis zu häkeln. Da ich Stickgarn in allen möglichen Farben zu HAuse habe, werde ich das mal probieren. Wollreste habe ich auch noch da. Werde einfach mal einen mit Stickgarn und einen mit Wolle heute Abend häkeln.

Auf jeden Fall werde ich euch bald ein Foto der fertigen Gardine zeigen.
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Na, dann ist ja gut.
Jedenfalls wird sie wunderschön!
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
:tagebuch4: Danke, Heidi. Ich habe auch ganz schön lange dafür gebraucht. Ich nehme lieber die Sticknadel in die Hand als die Häkelnadel. :O
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Gestern Abend habe ich nun zwei Schmettis gehäkelt. Einen mit Stickgarn und einen mit Wolle. Heute morgen, noch bevor die Kinder in die Schule sind :O , habe ich die Gardine auf die Stange gefädelt und beide Schmettis drangehangen und habe die Mädels entscheiden lassen. Die Gardine soll ja im Kinderzimmer unseres Gartenhäuschens hängen. Beide haben sich für die größeren aus Wolle entschieden. Der Schmetti aus Stickgarn gefällt mir zwar auch sehr gut und ist sehr filligran, fällt aber nicht so dolle auf an der Gardine.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Dann bin ich nur noch auf das Endergebnis gespannt :wink1:
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hier ist nun meine fertige Gardine. Leider hängt sie noch nicht an ihrem richtigen Platz, da wir erst übernächstes Wochenende wieder in unser Gartenhäuschen nach Moritzburg fahren werden. Aber ich wollte sie euch unbedingt schon mal zeigen.

 
E

Elke28

Guest
Katrin ich finde besser haettest du sie nicht hinbekommen koennen, gefaellt mir sehr gut :wink1:
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Diese Gardine wird die Blicke auf sich ziehen,toll geworden!!!
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Die ist ja super süß geworden! :thumbsup:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Die Gardine ist ein richtiger Blickfang!
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
schööööööööner Blickfang! :thumbsup:
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
sieht toll aus :welle:
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Vielen Dank für eure Antworten und euer Lob. Auch in meinem Familien- und Freundeskreis finden sie alle sehr schön. Ich freu mich selber darüber, da häkeln nicht zu meinen Stärken gehört.
@Elke den Durchzug für die Stange habe ich so gehäkelt wie du es geschrieben hast. Vielen Dank!
 
Thema:

Brauche eure Hilfe bei Häkelgardine

Oben