Bolero o.ä. für Kinder Gr. 122

Diskutiere Bolero o.ä. für Kinder Gr. 122 im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, habe für meine Tochter ein rosa Festkleidchen bestellt für eine Hochzeit am 1. Juli. Da es ärmellos ist dachte ich, ich könnte ihr...
G

glücksbärchi

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
12
Hallo,

habe für meine Tochter ein rosa Festkleidchen bestellt für eine Hochzeit am 1. Juli. Da es ärmellos ist dachte ich, ich könnte ihr vielleicht ein Bolero oder irgendetwas anderes schönes stricken (oder evtl. häkeln, bin da aber nicht so erfahren drin).
Hat jemand eine schöne Anleitung oder evtl. eine andere Idee ?

Sie hat Gr. 122.

Gruß Esther
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.247
Hallo Glücksbärchi,
Du kannst natürlich auch ein ganz schlichtes Bolero stricken nach der Anleitung:

http://www.strickeria.ch/raglancalc.php
also einen Raglan von oben und vorne in der Mitte geteilt lassen. Da kannst Du die Länge dann auch nach Geschmack halten.
mit muster oder auch ohne, möglich ist alles.

liebe Grüße
Lehrling
 
E

emma

Schüler
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
110
:hello: Hallo Glücksbärchi,

habe ein ganz einfache Bolerojacke für meine Tochter (Gr. 104) gestrickt.

35m anschlagen und dann habe ich ca. 80cm glatt rechts nach oben gestrickt. An beiden Seiten ca. 20cm zusammennähen, als Arm.

Für eine Gr. 122 würde ich 40M anschlagen und dann so hoch wie nötig stricken (muss von einer Hand zur anderen reichen) Beim zusammennähen der Arme einfach mal anpassen wie es am Besten ausschaut.

Zum Abschluß habe ich am Arm und um den Seitenrand eien Häkelspitze angebracht.

Garn: Hair Pailette oder Brazilia Glitter, (geht aber auch normales Fransengarn), zum umhäkeln habe ich Liana Nr. 5 genommen

Vieleicht ist es ja was für euch :)

Siehe Foto´s

Viele Grüße Ireen

www.nadelarbeiten.de
 

Anhänge

Thema:

Bolero o.ä. für Kinder Gr. 122

Oben