Bitte um Entscheidungshilfe

Diskutiere Bitte um Entscheidungshilfe im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallöchen, ich habe mich mal eben durch die Forensuche gewurschtelt, aber leider nichts all zu passendes zu meiner Frage gefunden. Meine...
K

KampfWuschel

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
17
Hallöchen,

ich habe mich mal eben durch die Forensuche gewurschtelt, aber leider nichts all zu passendes zu meiner Frage gefunden.

Meine Frage: Womit surft ihr so?
Hauptsächlich interessant wären für mich jetzt die Tablet-Nutzer, da ich langsam ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich mir die meisten Anleitungen ausdrucke - Laptop nebendran stellen ist mir doch etwas zu unhandlich bzw. für unterwegs quasi unmöglich und Handy ist etwas zu klein und zwischenzeitlich veraltet (ich kann noch nicht mal das Forum darüber öffnen).

Mit wie viel Zoll surft ihr? Vielleicht auch Geräteempfehlungen im erschwinglichen Preissegment?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworte und freue mich über eure Tipps sowie Erfahrungen :h50:
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Liebe Wuschel,
Ich surfe viel mit meinem Tablet Samsung Galaxy 3 mit 10,1 Zoll. Das ist das zur Zeit neueste Gerät. Ich hatte zuvor das Ipad 3 das ich aber verkauft habe weil für meinen Bedarf das Samsung Tablet die bessere Wahl ist und es ist erheblich preiswerter als Apple. An das Samsung Tablet kann man problemlos einen USB-Stick oder eine Speicherkarte anschliessen um sich z.B. Heruntergeladene Dateien zusätzlich zu speichern. Ferner kann man die Samsung Tablets problemlos mit einer Speicherkarte auf 64 GB erweitern. Die Apple IPads haben ja einen fest eingebauten Speicher und je mehr man möchte umso teurer. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.058
Standort
Hagen, NRW
Ich surfe abends ebenfalls mit dem Sumsung Tablet genau wie La Luna und wenn ich mir eine Anleitung herunterladen möchte, setzte ich mir ein Lesezeichen und rufe diese Seiten später mal am großen Computer auf und lade die Seite dann zum abspeichern herunter. Mein Mann sichert sie dann gelegentlich auf einem Stick -vielleicht etwa umständlich, aber sehr konform mit meinem Computer-Verstaendnis! !!!!!

LG Eva :-56:
 
K

KampfWuschel

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
17
Ich danke euch vielmals für eure Antworten! Es wurde nun nach einem kurzen Praxistest im Laden auch tatsächlich ein Samsung, jedoch ein Note mit lediglich 8 Zoll. :h50:
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
:huhu:

ich bin auch immer noch am überlegen neues Laptop oder besser Tablet....
 
K

KampfWuschel

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
17
Huhu OmiErna,
ich kann nur empfehlen einige Produkte raus zu suchen und dann im Laden mal anzuschauen.

Bei mir wurde es ein Tab, weil der Laptop zwar schon älter ist, aber noch alle Zwecke soweit erfüllt. Das Tab dagegen ist einfach handlicher und benötigt weniger Platz. :)
Mit dem Samsung Note kann man sich durch den Stift auch sehr schöne Notizen machen oder ganz simpel ein Muster selbst zeichnen.
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
KampfWuschel schrieb:
Huhu OmiErna,
ich kann nur empfehlen einige Produkte raus zu suchen und dann im Laden mal anzuschauen.

Bei mir wurde es ein Tab, weil der Laptop zwar schon älter ist, aber noch alle Zwecke soweit erfüllt. Das Tab dagegen ist einfach handlicher und benötigt weniger Platz. :)
Mit dem Samsung Note kann man sich durch den Stift auch sehr schöne Notizen machen oder ganz simpel ein Muster selbst zeichnen.
:huhu:

jo eigentlich wollt ich nen neuen Laptop, aber im Moment tendier ich zu nem Tablet, will auch mal abends auf der Couch mal fix und kurz ins Netz um was zu guckn z.b. und jedes Mal den Lapi anschmeißen.....
Ihr schreibt ja Samsung ist gut, bin ich eurer Meinung mein Handy ist auch Samsung....

Auf was muss ich den bei nem Tablet so achten gibt ja von 100 € bis fast dreistellig alle möglichen..
 
K

KampfWuschel

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
17
:huhu: Pauschal ist das schwer zu sagen, da jeder so seine eigenen Ansprüche hat.
Ich habe bei meiner Auswahl viel wert auf Leistung und Langlebigkeit gelegt. Sprich Prozessor, Arbeitsspeicher (RAM) und Display.Außerdem sollte man wissen, ob man lieber mit Android, Microsoft oder dem Apfel arbeitet.

Auch die Größe spielt natürlich eine Rolle. Die kleineren Tabs bekommst du oft mit guter Leistung für weniger Geld. Von dem was ich inzwischen über diverse Android Geräte gelesen habe,würde ich die Nexus, Samsung und Asus MeMo Pads empfehlen. Das 8.3 von LG hat auch sehr gute Bewertungen, liegt aber wenn ich mich recht erinnere nochmal einen ticken höher in der Preisklasse.

Das Note liegt im Vergleich zur Tab 3 Generation zwar auch ein wenig teurer auf dem Markt, hat aber im Gegenzug ca die Doppelte Prozessorleistung und ein wenig mek Arbeitsspeicher. Die Schrifterkennung ist übrigens wirklich überragend.

Zu Anfang war ich der Meinung, dass ein Tab für 100€ ausreicht, dann landete ich bei der Kategorie 150-250€. Was technisch sinnvoll und auch ausreichend ist. Lediglich der Praxistest lies mich noch mal 50€ drauflegen.

Also am Besten ein paar Geräte aussuchen, in die Läden gehen, testen und eventuell direkt vor Ort den Preis noch entsprechend runterhandeln.
Hoffentlich ist dir damit ein bisschen geholfen. :h50:
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
:huhu:

jo so auf den ersten Blick schon, :danke:
werd das mal sacken lassen und bei Gelegenheit wieder rauskramen :-15:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Nachdem ich bekennender Apfel-Fan bin, kann ich zu diversen Tablets keine Tipps geben.

Aber wenn du hauptsächlich was suchst um ins web zu gehen, würde ich auch ein Tablet empfehlen. Klappe auf und loslegen.
Ein Laptop braucht ja doch Zeit zum Hochfahren und wird auf dem Schoß doch sehr warm. :)



Ich geh fast nur noch mit meinem Ipad ins Internet. Den großen PC schmeiß ich nur noch an, wenn ich was anderes machen muss.
 
Thema:

Bitte um Entscheidungshilfe

Oben