berroco vergleich schöller

Diskutiere berroco vergleich schöller im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo :hello: ich habe bei berroco auf der Hompage eine tolle Jacke gesehen( wo ich dann auch dank ZiZi und Sahra die mir beide eine tolle...
M

mulm

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
31
Hallo :hello:
ich habe bei berroco auf der Hompage eine tolle Jacke gesehen( wo ich dann auch dank ZiZi und Sahra die mir beide eine tolle Übersetzung gemacht haben =)). Da es das Garn nicht in Europa gibt war ich bis jetzt damit beschäftigt nach der Suche eines fast gleichen Garn ich habe heute ein Garn bei Schöller & Stahl gefunden mit folgenden Angaben:

Barolo 110m/50g 4-5 Nadeln 20 x 28 Maschenprobe


das Garn von Berroco hat folgende Angaben:

Glace 69m/50g 5 Nadeln 20x28 Maschenprobe

So ist ein unterschied in der Lauflänge des Garns aber welche Auswirkungen hat es auf die Jacke, da ich nicht soviel Ahnung davon habe ?( frage ich einfach Euch die Ihr bestimmt mehr wisst wie ich.
Ich danke für eure Antworten und Hilfe, wäre auch dankbar für andere Garne wenn euch was dazueinfällt.
Die Internetadresse ist: http://www.berroco.com/199/199_loni.html
Da es eine Raglanjacke ist (Noch nie gestrickt) dachte ich ich suche ein Garn mit der selben Maschenprobe wenn das falsch ist bitte sagt mir auch das.

Schöne Grüße
Uta
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Guest
Wenn die Maschenprobe übereinstimmt, kannst Du mit dem Ersatzgarn ohne weiteres nach der Anleitung stricken.
Rechne Dir aus, wieviele Meter Garn Du laut Originalanleitung benötigst. Soviele Meter Ersatzgarn brauchst Du ebenfalls bei derselben Maschenprobe. Das sind in Deinem Fall dann deutlich weniger Gramm und damit auch weniger Knäuel.

Die Amis sind uns hier schon einen Schritt voraus, in vielen US-Strickzeitschriften wird von vornherein die benötigte Meter- oder Yardzahl angegeben, zusätzlich zu den Gramm oder Knäueln.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
 
M

moni

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.607
Was ist das für ein Garn? Meiner Meinung nach Bändchen. Ist es aus Baumwolle oder welche Zusammensetzung? Dann kann man eher was sagen. Oder Welche Qualität möchtest du stricken? Ein Garn mit der Lauflänge und Maschenprobe zu finden ist dann einfach.

Liebe Grüße
Moni
 
M

mulm

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
31
Hallo,
ja es ist ein Bändchengarn(reines Vikose und sieht am Bild sehr schön aus. Ich habe mir gestern das Schöllergarn angeschaut was aus reiner Baumwolle ist und mir vom fühlen nicht gefallen hat. Die Verkäuferin hat dann noch Lana Grossa New cotton vor geschlagen was sich auch weicher angefühlt hat, hat die Maschenpobe von 20M x 29R ist aber kein reines Bändchengarn und ich weiß nicht wie es damit gestrickt aussieht. Was mir da gefallen hat ist das neue Garn von Gedifra Top Soft hat aber eine andere Maschenprobe 17 M x 24 R ist aber wunderschön. Bitte sagt mir ob Ihr vielleicht noch andere Garnvorschläge wisst, es ist eine wirklich tolle Jacke die einen A-Stil hat und dadurch auch fallen muß.
Danke
Gruß Uta
 
Thema:

berroco vergleich schöller

Oben