Berendines Tagebuch

Diskutiere Berendines Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; So, nun habe ich auch ein Tagebuch. Wollte ich schon lange machen, aber irgendwie..... :banane: :dancing: :danke: Schenke mir jetzt selber...
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
930
So, nun habe ich auch ein Tagebuch. Wollte ich schon lange machen, aber irgendwie..... :banane: :dancing:

:danke: Schenke mir jetzt selber einen Blumenstrauss, weil ich mich endlich aufgerafft habe, lach.

Muss jetzt nur mal schauen, wie ich meine Fotos hier rein bekomme, aber das krieg ich auch noch hin.

Wünsche allen einen schönen Sommertag, Berendine :grins:
 
#
Schau mal hier: Berendines Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
930
Hier habe ich mich an einem Dresdener Teller versucht. Ein zweiter ist in Arbeit.
 

Anhänge

B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
930
Ich habe einige alte Leinentücher, weiße Bettwäsche mit eingearbeiteter Spitze etc. von früher gesammelt.
Daraus möchte ich mir einen Quilt machen.
Ich bin gerade dabei , die Sachen zu sortieren und wundere mich selber, welche Schätze sich da angesammelt haben.

Teilweise sind auch rot-weiße und blau-weiße Stoffe dabei. Inwieweit ich die mit einarbeite, wird sich zeigen, der Phantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt, allerdings soll es auch nicht zu bunt werden. Halt nur ein paar Akzente setzen.

Ich zeige mal ein paar Ideen, die ich umsetzen möchte. Diese Arbeiten sind von einer lieben Freundin, die sie mir zur Verfügung gestellt hat und teilweise Fotos von einer öffentlichen Quiltausstellung.
 

Anhänge

B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
930
Oh Mann, oh Mann bzw. Frau,

hab ich hier große Töne geschwungen und nix fertig gekriegt. Mein Projekt ist erstmal auf Eis gelegt. Es kamen zuviel andere Sachen dazwischen.

In der letzten Zeit bin ich überhaupt nicht zum Nähen gekommen, aber nun ist wieder etwas Ruhe eingekehrt.

Meine Bekannte fragte mich heute, ob ich wieder Nestelfecken genäht hätte....hatte ich nicht...., und mich nun darum gebeten.

Die Freundin meines Sohnes möchte eine Patchworkdecke. Also gehts nun wieder ran an die Maschine. Wird auch Zeit.
:welle:
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
930
Bin lange Zeit nicht im Forum gewesen und hab mich jetzt wieder aufgerafft.

Ich habe in letzter Zeit eine Häkelarbeiten abends beim Fernseher gearbeitet ( mehrere Häkelnetze unter anderem ) . Merke aber nun, das ich meine Finger und Handgelenke etwas überstrapaziert habe und werde wieder mehr nähen.

Ein paar meiner letzten arbeiten habe ich ja schon ins neue Album gestellt .
Demnächst werde ich hoffentlich auch hier wieder einiges zeigen können.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
930
Nach langer Zeit mal wieder hier etwas eingesetzt. Hatte vollkommen vergessen, das ich mir ein Tagebuch angelegt habe.:quer::red:


 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
930
Einige Nesteldecken sind auch wieder entstanden.
Bin seit kurzem mit einem neuen Pflegeheim in Kontakt.

 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
930
Neue Decken sind bereits im Entstehen.

Da ich nun auch noch von privater Seite Anfragen habe, gehts bei mir gerade richtig rund....und es macht unglaublich viel Spass meine Ideen umsetzen zu können.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
930
Nun habe ich mich mal an Nestel -Armstulpen gewagt , mal schauen wie die ankommen.
Gesehen habe ich Ähnliches bei Pinterest und dachte mir, das musst du auch mal ausprobieren.


...und nun noch die andere Seite der beiden Stulpen :

 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
930
Richtige Muffs sind das ja nicht, ich habe nur dein Begriff verwendet.

Man kann hier auch ganz gut Reste verarbeiten.
 
Thema:

Berendines Tagebuch

Oben