ATC-Quasselstube

Diskutiere ATC-Quasselstube im ATC Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; .... mit dieser Bemerkung wollte ich ausdrücken: man kann doch das ATC-Kärtchen mit ein paar bunten Strichen, Zeichen, Kreisen (mit Buntstiften...
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.685
.... aber ich störe mich schon etwas länger an der oft mal fantasielosen Gestaltung mancher Kärtchen.
.... mit dieser Bemerkung wollte ich ausdrücken: man kann doch das ATC-Kärtchen mit ein paar bunten Strichen, Zeichen, Kreisen (mit Buntstiften etc.) oder Locher-Blättchen etwas aufhübschen.
Beim Buchstaben N habe ich z.B. das Bild einer Nähmaschine aufgeklebt und dann das ganze ATC mit "Zwirnfaden" umgarnt. Es gibt doch so viele gratis Möglichkeiten - aber ich glaube fast, man will mich nicht verstehen. Das Gefühl hatte ich zumindest beim Lesen der vielen Antworten auf meinen Eintrag.
Wie es für mich mit diesem Thema weitergeht? - ich weiß es noch nicht!
 
#
Schau mal hier: ATC-Quasselstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Berendine

Schüler
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
227
Hallo Helga,
ich denke schon, das verstanden wurde, was du meinst und wie du es meinst.

Ich denke aber auch, das jeder es mit seinem persönlichen Auge und Können / Möglichkeiten versucht, es so gut wie möglich hinzubekommen.

Ich glaube nicht, das deine Meinung krumm genommen wurde, jeder vertritt doch nur seine Meinung und das ist doch okay so.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.990
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Helga,
ich denke schon, das verstanden wurde, was du meinst und wie du es meinst.

Ich denke aber auch, das jeder es mit seinem persönlichen Auge und Können / Möglichkeiten versucht, es so gut wie möglich hinzubekommen.

Ich glaube nicht, das deine Meinung krumm genommen wurde, jeder vertritt doch nur seine Meinung und das ist doch okay so.
So habe ich auch meine Beiträge dazu gesehen.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.988
Tut mir leid dass meine Ankunft so eine Diskussion ausgelöst hat ...
Tine Du bist mit Sicherheit nicht der Auslöser für diese Diskussion, das war in meinen Augen ein unglücklicher Zufall und hat nichts mit Dir zu tun.

Ich beende hiermit diese Diskussion, da wir alle erwachsen sind, hoffe ich das jeder mit der Aussage des anderen umgehen kann, auch wenn es Kritik ist.
Diese Aktion ist freiwillig, jeder darf mitmachen, egal wie der "Kreativstand" (jeder hat mal klein angefangen)ist und was mich echt freut, ist das auch Mitglieder, die bisher fast nur gehandarbeitet haben sich trauen und sich im Bereich gestalten mit Papier versuchen.
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.342
Standort
Oberbayern
Hallo Erika. Entschuldige das ich mich jetzt erst melde. Die ATC's sind nun seit einer Woche unterwegs.... anscheinend sind sie verschütt gegangen. Dann setze ich aus und werde auch nächsten Monat erst mal pausieren. Nicht das noch mehr schief geht.
Gruß Steffi
Liebe Steffi Du kannst garantiert nix dafür wenn die Post schluddert. Es ist alles keine Problem. Und ----- Du bleibst bitte schon weiterhin dabei. Du gehörst zu unserem Kreis. Ich werde die Tage die Verteilung machen und dann die Briefe an Euch abschicken. Auch Du liebe Steffi bekommst die ATC . Und die anderen Damen bekommen dann die ATC - wenn sie dann hier angekommen sind - beim nächsten Tausch mitgeschickt. Soweit mein Kommentar und meine Meinung zur Sache.
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
151
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion anleiern sondern nur mal mitteilen, was ich im Moment so im Kopf habe.
Bzgl der Minderwertigkeitskomplexe.... mir geht es hier eher um Fairness.
Wie dem auch sei... Erika sende mir bitte deine Konto Daten damit ich dir das Porto überweisen kann und setze mich bitte auf die Liste für R.
Gruß Steffi
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
647
Guten Morgen liebes Steffchen,
was bitte ist nicht fair, wenn jede Bastelerin ihr bestes gibt?
Nach ihren Mitteln, Kenntnissen, Fähigkeiten?
Sorry, Fairness ist absolut wichtig für mich, darum meine Frage!
LG Gertrud
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.266
Tolle Q-kärtchen habe ich heute bekommen...

Und beimMoppedfahren heute sind mir doch glatt alle R-Themen eingefallen 😂
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.990
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Super dass Steffchens ATC doch noch angekommen sind !!!!!
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
151
Ist ja n Ding... waren die auf Welt Reise ? Da bin ich froh.
Meine Q's kamen heute auch an.
Danke für alles, liebe @ErikaB 😘
 
tines_bunte_welt

tines_bunte_welt

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
22
Hallöchen ich bin neugierig wie ihr das umgesetzt habt - wo sind nochmal die Fotos? 😇
 
B

Berendine

Schüler
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
227
Meine ATC`s sind auch angekommen, vielen Dank!
Fotos gibts morgen, bin grad erst von einer Kurzreise zurück.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.781
Standort
NRW
Heute habe ich mal die erste R - ATC angetestet und es gefällt mir so. :-60:
Ich gehe von aus das die atc auch Montag hier eintreffen. Bin gespannt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.781
Standort
NRW
angekommen und schon im Album . Danke ihr lieben. Spannend was jede so draus macht.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.781
Standort
NRW
Klasse freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :dancing:
Danke dir Sabine. :tagebuch4:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.988
Immer wieder gerne liebe Ursula.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.781
Standort
NRW
Und eingetroffen. :dancing:Nun muß nur noch das R wie ich es will auf diese Kleinen Dinger passen. Lach , so bekomme ich auch mehr normale Karten fertig, wenn das nicht so will, wie gedacht. Und manche Motive sehen eben doof aus , wenn man sie abschneidet, das sie drauf passen. :quer:Gut das der Monat erst recht jung ist.
 
Thema:

ATC-Quasselstube

Oben