ATC-Quasselstube

Diskutiere ATC-Quasselstube im ATC Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; Hier darf nur aufhören wer keinen Spaß mehr am erstellen der ATC‘s hat das könnte ich grad so gelten lassen. Und angeschafft muss auch nichts...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.960
Hier darf nur aufhören wer keinen Spaß mehr am erstellen der ATC‘s hat das könnte ich grad so gelten lassen.
Und angeschafft muss auch nichts werden. Kreativität ist für mich wenn man aus nichts etwas gestaltet.für mich ist der Bastelbereich an sich verkommen weil man immer mehr kaufen soll.ich hab meine erste Karte vor gut 20 Jahren mit Papier und Schere gestaltet und auf die bin ich heute noch stolz.
Speziell zu dir liebe Anne ich bin froh das du dir den Virus eingefangen hast denn ohne dich und deine häkelmotive wäre mir Q schwerer gefallen.
 
#
Schau mal hier: ATC-Quasselstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.958
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich bin eher der Meinung dass jeder seine ATC gestaltet je nach dem Material dass er besitzt, ich habe mich bisher immer ueber alle gefreut, hauptsache ist ja dabei zu sein und Spass zu haben. Niemand ist perfect, das solles ja auch nicht sein wir sind ja eine Gemeinschaft die Spass haben will und nicht eine berufliche. Um ganz Ehrlich zu sein mache ich viele so kleine Sachen fuer die Papier aufarbeitung, mit d'en kleinsten Reste kann man auch huebsches gestalten, ist dann nur Geschmacksache eines jeden.Jedenfalls hat es mir bisher de Spass gemacht, und so sollte es Auch bleiben.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.761
Standort
NRW
Ja der Spaß steht an erster Stelle und ich benötige trotz "Einfachheit" meistens so knappe 2 Stunden, bis ich mit den Ergebnis selbe zufrieden bin. Manches mal dauert es dann eben auch länger. Und auch das ist egal. Es macht Spaß und so soll es bleiben.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.237
Ich will immer und unbedingt was wolliges draufmachen... aber bei der Größe der kärtchennist das nicht immer so einfach umzusetzen... mir machts viel Spaß und so lange es das macht, mache ich gerne mit.

ich bin übrigens schon gespannt, was nach dem ABC kommt 😇
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.958
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe mit dem scrappen vor etwa 2,5 Jahren begonnen aus Gesundheitlichen Gruenden kann ich weniger Handarbeiten als vorher., ich habe meine Spass an dièsem vergnuegen gefunden, und moechte das nicht mehr missen, bin Auch noch Anfaenger wenn ich meine Sache mit anderen vergleichen, aber mit der Zeit macht man Fortschritte und mir geht es nur darum Freunden, Familie und den Charity Aktionen Freude zu machen,. Die ATC Kaertchen benutze ich wenn ich genuegend beisammen habe um sie zu Charity Kaertchen umzubauen fuer Ariane und Gospelgirl als Begleitkaertchen
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.958
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich will immer und unbedingt was wolliges draufmachen... aber bei der Größe der kärtchennist das nicht immer so einfach umzusetzen... mir machts viel Spaß und so lange es das macht, mache ich gerne mit.

ich bin übrigens schon gespannt, was nach dem ABC kommt 😇
Ich auch. Habe mich das schon mehrmals gefragt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.761
Standort
NRW
dann laßt uns doch Ideen sammeln. Was unseres Admins raus mit nehmen , bleibt dann ihnen überlassen.

Ich fände witzige zb Jahreszeiten ATC. Über Tiere in Schnee zu eine Blühenden Somemrwiese, Cocktails an der Strandbar , da gäbe es sicherlich irgendwie so was. :p046:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.960
@Maggy (Margareta) genau aus dem Grund hab ich nicht wirklich viel gescrappt obwohl ich das negativ fand ich hab mich damals viel in scrapforen und Blogs umgesehen mich aber nicht wirklich rangetraut weil ich verglichen habe.

Eigentlich habe ich schon ein paar Ideen im Kopf was wir machen bzw. aufleben lassen könnten😂
Mal ne allgemeine Frage:besteht Interesse an größeren Objekten zumindest größer als atc‘s
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.761
Standort
NRW
Mache du nur Sabine. Solange du Hinweise dazu gibst, wie man es umsetzen kann, bin ich aufgeschlossen für neues. :-60:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.960
Hihihi und ich hab da auch schon ne Idee die du weiterverwenden könntest
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.237
Was meinst du mit größeres?
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.960
Na so Richtung DIN A5 und zwischengrösse
Huch 🙈versenden solltest auch
 
tines_bunte_welt

tines_bunte_welt

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
22
Tut mir leid dass meine Ankunft so eine Diskussion ausgelöst hat ... Ihr habt von mir noch nichts gesehen und trotzdem möchte ich etwas sagen: meine persönliche Meinung ist dass eine atc = Artist Trading Card = Künstler Tausch Karte den Künstler widerspiegeln sollte und ist nicht jeder Künstler eigen? 😉 somit werden auch die Werke eigen ABER und das ist - ich wiederhole mich - meine Meinung jeder sollte sich Gedanken und Mühe machen, das beste geben das ihm gerade einfällt, wenn das jeder für sich selbst mit Ja beantwortet ist es in Ordnung ... ich persönlich habe euch wegen der atc‘s gefunden, ich würde gern öfter bzw mehr Karten als nur einmal im Monat tauschen (mehrere Themen) grössere Sachen hm naja vielleicht „normale“ Karten ... als Themen gibt es viele Möglichkeiten zb eine gewisse Farbe vorgeben / Jahreszeit und Feiertage / Flora und Fauna / rund um nicht greifbare Nomen wie Glück / Länder / ... ok sorry wollte euch nicht zuquatschen bin nur so aufgeregt 😇
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
642
Liebe Christine,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen und alles was ich von Dir hier lese, ist voll okay!

Für diesen Monat Q bist du leider zu spät dran, da schon alle ATC bei Erika sind, die sie dann „mischt“ und weiterleitet, zurück sendet!

Du hast schon bei R geschaut, Ideen, super, denn R ist für den Monat Juli, bei dem du mit machen kannst :-)
Im Thema „Monatstausch, Anmeldeliste“ meldet man sich für den kommenden Monat an :-)

Schön, dass Du dann dabei bist!!!

LG Gertrud
 
tines_bunte_welt

tines_bunte_welt

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
22
Vielen Dank Gertrud! 🌈
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.761
Standort
NRW
Tine ich mache viel nebenher anderes noch und bei Karten denke ich eher an Karten für meine Hilfsprojekte hier . :p046:Da bin ich echt infiziert mit.
Und ja jeder hat eine andere Art und weise- da macht doch den Reiz aus. Schön das du nun dazu gehören magst.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.958
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Eigentlich habe ich schon ein paar Ideen im Kopf was wir machen bzw. aufleben lassen könnten😂
Mal ne allgemeine Frage:besteht Interesse an größeren Objekten zumindest größer als atc‘s
Schön, dann lasse Deine Ideen reifen , ich hätte auch einige, bei den Charity Aktionen können sie so Scrap Artikel auch gut gebrauchen .
Ich würde gerne etwas machen, das ich nutzen kann.
Für ein Sammelprojekt bin ich nicht zu haben.
Ich bin einfach kein Sammler
Helga ich bin auch kein Sammler, aber mit den ATC die man bekommt kann man ja die Rückseite neutral überkleben , und so als Begleitkärtchen zu den Charity Aktionen hinzu fügen .Wenn ich genügend beisammen habe werde ich das tun .
Tut mir leid dass meine Ankunft so eine Diskussion ausgelöst hat
Ach Christine ,mach Dir darüber keine Gedanken, im juli machst du den Buchstaben " R" und bist damit in unserer Runde dabei !
 
Thema:

ATC-Quasselstube

Oben