Nikolaus-Pocket-Letter-Tausch 2018

Diskutiere Nikolaus-Pocket-Letter-Tausch 2018 im ATC Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; In der Quasselstube haben wir uns über eine weihnachtliche Pocket-Letter-Aktion unterhalten, also lasst uns Nägel mit Köpfen machen :xmas10...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.992
In der Quasselstube haben wir uns über eine weihnachtliche Pocket-Letter-Aktion unterhalten, also lasst uns Nägel mit Köpfen machen
:xmas10: kommt schneller als wir denken.

Ablauf der Aktion:

Jede Teilnehmerin erstellt für Ihre Tauschpartnerin einen weihnachtlichen Pocket-Letter, :339: bitte in der Anmeldung Farbwünsche angeben, falls gewünscht.
Der Umfang des Pocket-Letters sind NURdie 9 gestalteten Kärtchen, es gibt keinen Zwang irgend ne Kleinigkeit rein zu packen.

Anmeldung bis 31. Oktober
Tauschpartner erhaltet Ihr am 1. November, dann ist der ganze November zum werkeln,
das Werk sollte spätestens bis 05.12. bei der Empfängerin eingehen, damit die Überraschung an Nikolaus :33: perfekt ist.
Die 9 Kärtchen gehen, mitsamt Folie (falls von der Empfängerin gewünscht) in einen großen Umschlag passen und somit müssten 1,45 € Porto reichen
(Danke an Gertrud für`s rausfinden)

Teilnehmer:

Sabine B. keine besonderen Farbwünsche, ohne 9-er Folie
Gertrud
ErikaB, Lieblingsfarbe blau, darf ohne 9-erFolie verschickt werden
Nordrun
Mölli-Helga Meine Weihnachtslieblingsfarben sind "rot - grün - gold" - aber ich freue mich auch über andere passende Farben, darf ohne Folie sein
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.992
Ich melde mich dann gleich hier gesondert an,
Farbwünsche habe ich keine.
In die Folie müssen meine ATC`s nicht verpackt werden, das habe ich nen ganzen Ordner voll.

Falls jemand solche Folien benötigt PN an mich
 
Gertrud_bastel

Gertrud_bastel

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
534
:weihnacht3: da bin ich dabei :xmas4:
 
ErikaB

ErikaB

gruschloma
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.108
Standort
Oberbayern
Da mach ich auch mit und meine Lieblings-Farbe ist "blau". Darf gerne ohne Folie verschickt werden. :blumen:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.992
:banane: ich hab Euch gleich eingetragen
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
oh man das artete ja in Arbeit aus, überall so viele Aktionen :smilie_girl_035: aber ich mache natürlich mit :smilie_girl_076:

nur muss ich sagen, die 9 Kärtchen gehören in die große Folie, sonst ergibt es ja kein Bild ……..oder meinst du die kleinen Tütchen die man nicht braucht :horror: , heute stelle ich mal Fragen :smilie_girl_075:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.992
Freu mich Nordrun, geht mir aber ähnlich mit der "Arbeit" die man sich aufhalst.

Ich meinte diese Hüllen in denen man Karten sammeln kann, irgendwie fehlt mir der richtige Name, die in DIN A 4 Größe,
 
Helga M.

Helga M.

Erleuchteter
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.450
Wie ich aus Nordruns Text rauslesen konnte, sollen/müssen die 9 weihnachtlichen ATC's zusammenliegend ein "Ganzes" , eine "Einheit" ergeben. Soll also so aussehen, als ob man ein großes Bild in 9 kleine geschnitten hätte.
Ist mein Gedankengang so richtig? :147:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.992
Mölli-Helga, ich hab jetzt nochmal im Internet gestöbert, Ergebnis: es ist alles möglich und erlaubt ist eigentlich alles.

-Ich hab nen Pocket-Letter gefunden, in dem nur kleine Überraschungen für die Empfängerin rein gepackt waren,
-ich kenn den Pocket-Letter auch als großes "Gesamtbild", heißt, der Hintergrund ist so gestaltet das 9 einzelne Abschnitte zu Kärtchen gestaltet werden mit unterschiedlichen Dekoelementen
-und ich hab welche gefunden, wo 9 einzeln gestaltete Kärtchen in die 9-er-Hülle gepackt werden.

Für unsere Aktion habe ich mir das so vorgestellt das der Pocket-Letter von jedem frei gestaltet wird, entweder mit weihnachtlichen Motiven, wer mag auf weihnachtlichem Hintergrund.
Mein Hintergrund wegen der Farbangabe war eigentlich nur der, ob die Empfängerin spezielle Farbwünsche hat, Beispiel rot-grün

Die Gestaltung soll einfach Spaß machen und kreativ gestaltet sein.
 
Helga M.

Helga M.

Erleuchteter
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.450
Sabine B. schrieb:
Die Gestaltung soll einfach Spaß machen und ….
deshalb habe mich entschlossen auch teilzunehmen.
Bitte trage mich in die TN-Liste ein, liebe Sabine.

Meine Weihnachtslieblingsfarben sind "rot - grün - gold" - aber ich freue mich auch über andere passende Farben.

Die ATC's dürfen gerne auch ohne Folie verschickt werden.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.992
Das freut mich sehr liebe Mölli-Helga und unsere Runde wird doch ganz nett
 
Helga M.

Helga M.

Erleuchteter
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.450
An all diejenigen, die hier evtl. nur mitlesen:

Habt Ihr keine Lust dazu, Euch evtl. an der "weihnachtlichen Pocket-Letter-Aktion" zu beteiligen. In den nächsten Tagen könntet Ihr Euch noch zur Teilnahme anmelden;

ich jedenfalls freue mich schon darauf, am 6. Dezember das weihnachtliche Pocket-Letter betrachten zu dürfen.


Unsere liebe Sabine nimmt noch gerne Eure Anmeldung in den nächsten Tagen an.

:xmas9: :smilie_xmas_242: :xmas9:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.992
:weihnacht2:
aber klar doch, Anmeldungen nehme ich gerne an
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.992
*Schieb* wer möchte noch?
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.992
Die PN`ssind raus, ich wünsch Euch allen viel Spaß beim basteln
 
Gertrud_bastel

Gertrud_bastel

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
534
:xmas6: Danke :knuddeln:

Allen Teilnehmerinnen viel Freude beim werkeln :weihnacht3:
 
Helga M.

Helga M.

Erleuchteter
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.450
Heute am Nachmittag oder morgen Vormittag gebe ich den Umschlag mit den "Nikolaus-Pocket-Letters" bei der Post ab und hoffe, dass der Umschlag gut und unversehrt bei der lieben ????? ankommt.

Ich selbst freue mich auch schon auf die an mich gerichtete "Nikolaus-Post". :weihnachten6:


Euch allen viel Freude im schönen Adventsmonat.
:smilie_xmas_168: :weihnachten4: :weihnachten5:
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
So mein Pocket Letter zum Nicolaus ist unterwegs :weihnacht5: und er geht an ………………………………………………………..ne ne wird nicht verraten :xmas_2: hoffe
er kommt auch an...…...sonst :smilie_girl_212:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.992
:banane: :banane: Mölli-Helga ich hab gerade ein dickes Kuvert aus dem Briefkasten gefischt daaaanke
 
Helga M.

Helga M.

Erleuchteter
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.450
Es freut mich sehr, dass die Nikolaus-Letter-Post gut bei Dir angekommen ist -

aber …… geöffnet wird doch wohl erst am :nikolaus6: Tag

und dann wünsche ich Dir viel Freude damit.
 
Thema:

Nikolaus-Pocket-Letter-Tausch 2018

Oben