Zum Reihen zählen

Diskutiere Zum Reihen zählen im Produkte getestet und bewertet Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Ihr Lieben, Ich hab vor Kurzem endlich für mich persönlich was Cooles zum Reihen zählen gefunden. Nix für unterwegs, weil 20x20 cm groß...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Hallo Ihr Lieben,

Ich hab vor Kurzem endlich für mich persönlich was Cooles zum Reihen zählen gefunden.

Nix für unterwegs, weil 20x20 cm groß, aber ich liebe es. Es ist ein Antistress Lernspielzeug aus Silikon von A...on.

20240304_133237.jpg

Man drückt einfach immer die Zahl rein (geht ganz leicht), es hat was von Luftpolsterfolie und ist an sich zum Zahlen lernen für Kinder und/oder zum Finger beschäftigen für Erwachsene.

Von mir eine klare Empfehlung!
 
#
Schau mal hier: Zum Reihen zählen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.559
Das ist ja eine super Idee 💡
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.463
Standort
Niedersachsen
Ich habe auch gerade geschaut , es gibt auch kleinere . Sogar in Teddyform!
Ein guter Tipp. Danke fürs zeigen.
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.591
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Ich hab einen Spickzettel, gefunden bei Hundgemacht.
Da schreib’ ich mir auch die Reihen von abnahmen mit 1,2,....... auf. Gerade bei Socken ist der Spickzettel sehr hilfreich.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
also ich bin da noch ganz "analog, altmodisch"
habe immer einen Zettel auf dem ich für jede Reihe einen Strich I mache und für Abnahmereihen ein X. Bei Mustersocken fange ich die Ferse und die Spitze immer nach der gleichen Musterreihe an und bei einem glatt rechts gestrickten Fußteil messe ich. Ist vielleicht manchmal dann eine Reihe mehr oder weniger, fällt aber nicht auf.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.657
Ich habe so einen Kalender wo man oben drauf drückt. Das geht immer gut mit einer Hand. reicht zwar nur bis dreißig,aber da gewöhnt man sich dran..
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.335
Standort
Erftstadt
Ich habe die Zähl mich App und die Addi2 go App auf dem Handy. Da notiere ich mir wieviele Reihen ich stricken muss.
Dann habe ich noch die Reihrnzähler die man auf die Nadeln bzw. Seile schiebt und den Zählring, der auf den Finger gesteckt wird. Die Zählmich App kann man auch mit der Smartwatch verbinden und dann dort weiter drücken.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.306
Ich habe diese Reihenzähler wo man an 2 Rädchen die Zehner und Einer weiter drehen kann. Ich habe ca. 3 Stück, verwende aber immer nur den einen. Diese sind wohl zum auf die Nadel stecken, was ich aber nicht mache, weil wohl nur eine gewisse Nadelstärke dazu geeignet ist.
Die Addi App habe ich gespeichert, verwende sie aber nicht. + = himbeere, - = ananas 🤭, wenn das jemand hört... 😜
Einen Zettel verwende ich gerne, wenn ich z. B. ein Paar Babyschuhe mache. Da mache ich mir Notizen zu Farbwechsel und allen anderen Abänderungen, die ich jeweils mache, um auch den 2. Schuh gleich hinzubekommen.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.061
Standort
Buttenwiesen
Ich bin auch mitt Zettel und Stift unterwegs

Für jede Reihe ein l
Zunahmen sind kriminell.
Wenns heißt 20 x in jeder 4. Reihe
Gibt's ne Zahlenkolonne 4,8,12,16,....
Ist die Zunahme erledigt wird die Zahl eingekreist.
Hab ich ein 2. Teil mit der Abnahme wird durchgestrichen

Alles zum drücken hab ich nie versucht. Da hatte ich Angst dass meine Kinder spaßeshalber drücken.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Ich bin auch mitt Zettel und Stift unterwegs

Für jede Reihe ein l
Zunahmen sind kriminell.
Wenns heißt 20 x in jeder 4. Reihe
Gibt's ne Zahlenkolonne 4,8,12,16,....
Ist die Zunahme erledigt wird die Zahl eingekreist.
Hab ich ein 2. Teil mit der Abnahme wird durchgestrichen
Ich bin auch Gruppe Zettel und Stift. Pro Reihe ein Strich, bei Zunahmen ein Z über den Strich und dann durchstreichen, wenn Reihen/Zunahmen mehrere Male gemacht werden müssen
Reihenzähler habe ich auch. Da habe ich das Gefühl, dass sich die Zahlen von alleine verdrehen, wenn man ungünstig dran kommt
 
Thema:

Zum Reihen zählen

Oben