Japanische Handschuhe stricken

Diskutiere Japanische Handschuhe stricken im Produkte getestet und bewertet Forum im Bereich Handarbeiten; In Bernd Kestlers zweiten Buch finden sich 50 Strickmuster für Handschuhe und Mützen für jedes Alter. Ganz im Stil der beliebten japanischen...
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
In Bernd Kestlers zweiten Buch finden sich 50 Strickmuster für
Handschuhe und Mützen für jedes Alter. Ganz im Stil der beliebten
japanischen Handarbeitsbücher wird auch in »Japanische Handschuhe
stricken« jeder Arbeitsschritt sehr detailliert dargestellt und
erklärt. Die ungewöhnliche Form der Strickmuster lässt sich von
Anfängern und Fortgeschrittenen Strickern gleichermaßen leicht
nachstricken.

Auf einen Blick
-50 Strickanleitungen für Handschuhe und Mützen
-Japanisches Handarbeitsbuch, detailliert bebildert und erklärt
-Die ungewöhnliche Form der Muster ist für Anfänger und Fort
geschrittene Stricker geeignet
-Grundmuster kann auch in Handpuppen für Kinder abgewandelt
werden


88 Seiten mit 50 Modellen
19x23,5cm
Broschur mit Schutzumschlag


Das Buch ist ab September lieferbar und kostet € 19,90 plus Porto

Bitte vorbestellen
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
...und ich habe bereits gestrickt, musste allerdings etwas improvisieren, da meine Maschenprobe nicht hingekommen ist, allerdings ist es durch die Schnittform dieser Handschuhe ganz einfach anzupassen, Bilder gibt es wenn ich die Fäden vernäht habe
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe mir inzwischen dss Buch genau angeschaut und mir ein Modell ausgesucht. Wenn ich mit dem Kasselwichtel fertig bin, werde ich anstricken.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Klingt spannend , dann warte ich mal auf eure Bilder. Gesehen habe ich nach der ähnlichen Methode schon was gehäkeltes im Web.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
3 Bücher sind noch da.
Wer noch eins haben will.....
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.189
Standort
Dormagen NRW
Ich bitte Karin, legst du es meiner Bestellung bei und aktualisierst meine Rechnung?
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Habt Ihr die Stulpen mit langen Nadeln gestrickt oder gehen auch kurze? Leider ist fast alles in Kisten verpackt und die einzigen Nadeln, die ich habe, sind kurze, gerade mit einer Socke belegt und bevor ich die jetzt rausziehe, dachte ich, ich frag hier mal :D
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Am Anfang kann man gut kurze Nadeln nehmen, gegen Ende habe ich lange Nadeln benutzt.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
gegen Ende sollten es schon 20 cm lange Nadeln sein oder auch eine Rundnadel wäre möglich wenn du mit Wunderschlinge strickst z.B, - ich habe meinen Daumen auch mit langen Nadeln vom Nadelspiel gestrickt das ist etwas gewöhnungsbedürftig
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
sieht witzig aus - bin schon auf eure Bilder gespannt!
 
G

Gabiona

Anfänger
Mitglied seit
22.12.2019
Beiträge
6
Nach Socken fuer meinen Sohn wurden japanische Handschuhen an die Reihe kommen.
 
Thema:

Japanische Handschuhe stricken

Oben