Verknotefix "Tagebüchlein"

Diskutiere Verknotefix "Tagebüchlein" im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich will euch auch mal was von meinen gesammelten Werken zeigen. Ist zwar schon ein Tag älter aber ich zeigs euch trotzdem
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
nochmehr nochmehr

Ich hab da noch was.PICT0022.JPG

guckst du hier
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
PICT0024.JPG[font='Comic Sans MS, sans-serif']Eins hab ich noch:
Davon gibt es auch noch ein Oberteil
[/font]
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
PICT0030.JPG
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Zwei von vielen. Die beiden stehen stellvertretend für ungefähr 40 Paar, die
ihr dasein in einem hübschen Karton fristen und darauf warten endlich eiskalte Füße wärmen zu dürfen.
[/font]
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
PICT0027.JPG:h50: Jippiih ich hab da noch was gefunden. Prima Geschenkdosen.
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Hallo,
heute war ich auf dem Adventsbasar, mit meinem Göga hatte ich dort einen Stand. Mein Göga war sooooo fleißig und hat ganz tolle Krippen gebastelt, alles mit Naturmaterialien, haben uns so manchen Mückenstich dafür aus dem Wald mitgebracht. Außerdem hat er schöne beleuchtete Holztannenbäume gemacht und Serviettentechnik. Ich hatte meine selbstgestrickten Socken, gehäkelte Tischdecken, Tischbänder usw. zum Verkauf angeboten. Ab 9 Uhr gings los mit aufbauen.
Bis 17 Uhr ging das da.

Und was soll ich sagen, hat es sich gelohnt? N E I N hat es nicht. Vor allen Dingen mein Göga tat mir leid. War sein erster Basar. Hat kaum was verkauft. Bei mir gings so. Hab gut 25 Paar Socken losgeschlagen. War für mich ganz zufrieden, aber Männe hat glaub ich die Schn.... voll. Der war schwer enttäuscht und nu sitzt er auch noch auf den ganzen Sachen. Mal sehen ob ich auf der Arbeit noch was davon loswerden kann.

Jetzt muß ich ihn moralisch wieder aufbauen. Er hatte sich mehr davon versprochen und schon Angst gehabt, das er nicht genug bei hat. Pustekuchen.
Tja bei den meisten sitzt halt das Geld nicht mehr so wirklich locker.
Kann man nix machen.
Nur schade für ihn.

alns gode ut Ostfreesland
Verknotefix [/font]
so sah es bei einigen Eheleuten aus. [/font] .keule: du kaufst das jetzt.[font='Comic Sans MS, sans-serif']
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Liebes Tagebuch, heute gibt es von mir nicht viel zu berichten.

Wir arbeiten fleißig daran, die nicht verkauften Sachen unter die Leute zu bringen. Ich kann mir ja schließlich nicht vier Krippen ins Haus stellen.
EvaEulchen hat gestern gefragt ob ich Asterix Fan bin. Komisch sie ist nicht die erste.
Ich weiß nur nicht warum? Da steh ich jetzt echt auf dem Schlauch. Vielleicht kann sie mir das ja nochmal erklären. Ich habe glaub ich als 10 jährige das letzte mal ein Asterix Heft gelesen und von den Filmen hab ich nicht einen vollständig gesehen. Höchsten den Anfang. Ich kann den "Typen" nix abgewinnen.
Hab gestern ein paar Socken fertiggestellt. Leider hat die Wolle nicht ganz gereicht, jetzt lauf ich dann mit zwei verschiedenen Fußspitzen rum. Männe meinte wenn ich die Socken anhab sieht das aus als ob mir einer auf die Zehen gelatscht ist.
Na ja ich hab schon ein neues Paar auf den Nadeln.
Ich zeig euch mal, wie die Socken aussehen. Außerdem hab ich ein paar Fotos von Werken meines Göga dazugestellt. Das kleine Deckchen ist über 20 Jahre alt. Ist mein Erstlingswerk (mit Hilfe meiner Oma entstanden) Leider ist Ommi nich mehr da. Schon seit 12 Jahren nicht mehr *heul*.
[/font]
 

Anhänge

VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Ich bin jetzt auch im Weihnachtsstress angekommen, ich dachte ich komm drum zu aber ne jetzt kommen sie alle, meine lieben Kollegen, und wollen Socken für ihre Kinder und Enkelkinder. Kann denen das denn nicht eher einfallen? Einige mußte ich leider vertrösten. Ich stricke mit der Hand und nicht mit der Maschine. Das dauert halt. Außerdem wollte ich für meine Schwiegermutter noch zwei Paar zu Weihnachten machen.
Für unser Patenkind hatte ich an einen schönen schnuckelig weichen Microfaserschal gedacht. Hatte auf dem Basar einen in der Hand und der war soooo schön knuffelig.
Aber 15 Euro wollte ich nicht dafür ausgeben, das kann ich auch selber machen (wenn man nur mehr Zeit hätte).
Zwischendurch muß ich ja auch noch arbeiten. Obwohl ich es ganz gut getroffen hab.
Bin im Jagdgeschwader 71 "Richthofen" falls das jemandem was sagt.
Mit meinem großen geh ich noch Zeitungen austragen. Eigentlich hat er das angenommen aber ich geh mit, damit ich sicher sein kein das die Zeitungen auch da ankommen wo sie hingehören. Man weiß ja wie die Jugend heutzutage drauf ist. Für die ist ja alles andere wichtig nur nicht die Pflicht.

So ich will jetzt mal zusehen, daß ich meine eigenen Socken erstmal fertig kriege bevor ich das nächste Projekt in Angriff nehme. Bei mir gibt es keine Ufo`s. (Hab ich mir jedenfalls ganz fest vorgenommen)

Liebe Grüße
[/font]
:eilig: Ich habs eilig, schnell ran an die Nadeln und laß sie tanzen.
Verknotefix
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Neue Werke müssen warten, mich hat`s heut nacht voll erwischt.
Hatte die Kloschüssel wahnsinnig lieb.
Ich weiß garnicht wann ich mich zuletzt so sch... gefühlt hab.
Irgendwann mußte das ja kommen, mein jüngster hat das letzte Woche angeschleppt.
Eigentlich hab ich für solche sperenzchen gar keine Zeit.

Hätte ich nie gedacht aber ich hab zum stricken überhaupt keine Lust. Am liebsten auf dem Sofa liegen und gammeln. Außerdem ist mir eisekalt. Trotz Wolldecke und extra dicken Wollsocken. Ich denke mal meine Familie muß sich heute selbst versorgen.

So ich muß jetzt mal wieder schnell wohin.

Bis dann
[/font]
:eilig:
Verknotefix
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo liebes Tagebuch,

ich bin`s mal wieder. Ich bin wieder Fit. Bei meinen Lieben ist auch soweit wieder alles in Ordnung. Mein jüngster geht morgen wieder in die Schule (wird auch Zeit sind ja schon bald wieder Ferien) und mein Gatte macht heute noch mal "blau" (ein Tag schonung muß noch sein) geht aber morgen auch wieder ackern.

So langsam muß ich mich wohl mal um die Weihnachtsgeschenke kümmern. Hab immer noch nix besorgt. Warum schieb ich das wohl immer vor mir her? Tja die Kinder werden immer größer und da ist Weihnachten nicht mehr das was es mal war. Die "schöne" Bescherung ist dahin.
Außerdem sind die Feiertage immer stress. Erster Feiertag meine Eltern und zweiter Feiertag Schwiegereltern. Mein Göga hat noch 4 Brüder und die sind auch verheiratet und haben Kinder. Wenn wir dann alle zusammen sind, dann sind wir 18 Personen und die alle zusammen in einem Wohnzimmer und dann noch die Geschenke für die Kinder. Jeder hat für jeden was usw. Purer Stress sag ich euch. Bin froh wenn Weihnachten vorbei ist.

Heut abend ist Kegeln. Ich geh einmal im Monat mit einigen Kolleginnen Kegeln. Mordsspaß. Richtig ablästern über die Chefs und so, das muß auch mal sein.

Also ich mach mich dann mal fertig und geh mal paar Kegel umhauen.

Tschüssi
[/font]
:eilig:
Verknotefix
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Hallo liebes Tagebuch.

Kegeln konnten wir leider gestern nicht. Die Kegelbahn hat den Geist aufgegeben.
Egal wir haben auch so viel Spaß gehabt.

Heute hat`s hier mächtig geschneit. Sonst bekommen wir hier oben im Norden ja weniger davon ab. Ich häng mal ein paar Bilder hintendran.

Von unserer Außendeko gibts auch ein paar Bilder. Leider haben die Foto`s mit der Außenbeleuchtung nicht geklappt. Dafür ist unsere Kamera wohl nix. Schade!!! Sieht nämlich ganz klasse aus. Die paar Euros für den Beleuchtungsstrom haben wir dann auch noch über, haben wir gedacht. Man gönnt sich ja sonst nix.
Ist ja geschmackssache. Manche mögen das ja nicht, wenn alles so beleuchtet ist. Aber bei uns hält sich das ja noch in Grenzen. Ist nicht Taghell ums Haus. Bissel hier und bissel da. Uns gefällts.
Den Zeitungs- und Postkasten hat mein Göga selbst gebastelt. Die Kerzen auch. Ist ihm ganz toll gelungen finde ich. Hat nicht jeder.

So ich häng jetzt noch die Foto`s hintendran und dann war`s das auch schon wieder von mir.
Tschüssi
[/font]
:eilig:
Verknotefix
 

Anhänge

VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,
mit meinen Weihnachtsvorbereitungen komme ich einfach nicht voran.
Ja gut, der Schal für mein Patenkind ist wenigstens zur Hälfte fertig, aber ich hab auch
noch zwei paar Socken für Schwiemu zu nadeln. Hoffentlich schaff ich das noch. Wenigstens ein Paar muß fertig werden.[/font]
:unwissend:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Momentan geh ich etwas auf dem Zahnfleisch. Unser ältester hat jetzt den Führerschein und muß natürlich auch fahren. Die ersten zwei Wochen sind wir ja noch mitgefahren aber er will ja auch gerne allein unterwegs (ist ja auch schon 18).
Allerdings haben wir ein neues Auto und leider nichts mehr übrig um ihm auch ne alte Gurke zu kaufen. Deshalb nimmt er dann unsere Rikscha mit. Wenn der mit dem Auto unterwegs ist, dann geht bei mir im Oberstübchen das Kopfkino ab. Schrecklich sag ich euch. Und wenn er dann was später kommt als abgesprochen dann komm ich nicht mehr runter vom Klo. Mir schlägt sowas immer auf den Magen.
Ich hab immer soviel "Schiss". Hoffentlich wird das irgendwann mal anders. [/font]
:schuettel:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Mein Göga ist da anders, der sieht das ganz locker. Allerdings nur solange wie er sein
Heiligtum (Auto) heile wiederkriegt, denke ich.

Also zitter ich weiter. Spätestens wenn er mal auszieht wirds besser.( die Hoffnung stirbt zuletzt)
[/font]
:denk:
Gruß
Verknotefix
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
:hi: [font='Comic Sans MS, sans-serif']ich bins mal wieder,

ich habs geschafft. Der Schal für unser Patenkind ist endlich fertig.

Ich hab wieder Hoffnung, das ich meine Weihnachtsgeschenke doch noch fertig krieg zumal die erste Socke für Schwiemu auch fertig ist.

Auf Arbeit ist momentan Endspurt angesagt. Noch 7 Arbeitstage und ich bin für dieses Jahr fertig. Am 12. haben wir Weihnachtsfeier, da machen wir immer Schrottwichteln. Muß mal meine Schränke nach brauchbarem aber nie gebrauchten Stücken durchforsten.
Wird sich schon was finden. Das wird wieder eine Riesengaudi. Freu mich schon. [/font]
:banane: [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Ansonsten gibts bei mir nichts neues.
Ich stell mal ein Foto von Kuschelschal hintendran.

Tschüssi
[/font]
:eilig:
Verknotefix
 

Anhänge

VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
:grins: [font='Comic Sans MS, sans-serif']juhu ich habe feddisch,

Gott sei dank wenigstens habe ich ein paar warme Füße für Schwiemu feddisch.
Weihnachten ist gerettet.
Jetzt kann ich in aller Ruhe das nächste Paar anfangen.

Am 18. Dez. hat Li.l Sockenwolle im Angebot. Da muß ich unbedingt zuschlagen. Das heißt ich muß um 7.45 auf der Matte stehen. Sonst ist wieder alles wech. So wie vor ein paar Wochen bei Al.i. Da hatte ich pech. Um halb neun war alles futsch.
Was solls ich steh eh um 5.30 Uhr auf. Da hab ich jede menge Zeit.

War gestern unterwegs um einige Weihnachtsgeschenke für meinen jüngsten zu besorgen. Boah da schlackert man echt mit den Ohren was die für Preise nehmen. Für ein en Playstation2-Controller wollten die 30 Euro haben. Ich dachte mir klappen gleich die Fußnägel hoch. Aber hilft ja nix. Er wünscht sich das Teil halt.
Wir haben ihn eigentlich letztes Jahr aufgeklärt das es den Weihnachtsmann nicht gibt, aber irgendwie wollte er das dieses Jahr wohl wieder vergessen. Er hat fleißig Wunschzettel geschrieben und dann den schönsten an das Weihnachtsmannbüro geschickt. Tja da muß der Weihnachtsmann wohl dieses Jahr hier nochmal antreten. Aber nächstes Jahr ist dann wirklich schluß. Immerhin ist er schon 10 Jahre alt.

So ich werde dann mal noch bissel weiternadeln.

Tschüssi
[/font]
:eilig:
Verknotefix
 

Anhänge

VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallöle ich wollt mich mal wieder melden. :hello:

Wir hatten gestern abend unsere Weihnachtsfeier mit Wichtelei. Mei watt hatten wir wieder für ne Gaudi. Hab in meinen Schränken gewühlt und noch einen Weinhalter gefunden mit der dazugehörigen Flasche Wein von 1996. Und da wir sowieso die absoluten "Nichtweintrinker" sind hab ich das als Wichtelgeschenk mitgenommen. Außerdem hatte ich noch reichlich Baumschmuck in Blau ("Brrrrr"schüttel) dat kam auch noch mit in den Karton.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Nach etlichen Knobel und Tauschrunden, hab ich dann folgendes wieder mit nach hause genommen
[/font]
PICT0010.JPG

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Essen und Trinken war auch super (wie immer). Und so nette Bedienung. Alles junge Männer in Uniform also wirklich "janz lecker".

Jetzt noch 4 Tage arbeiten dann ist Urlaub bis 5. Januar. SSSSupi !!!

Ich werde mich jetzt mal bißcken im Familienforum umschauen. Sollten ja jetzt da plaudern. Schaun wir mal, dann sehn wir schon.

Tschüssi
[/font]
:eilig:
Verknotefix
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo wollt mich auch mal wieder melden. :O
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Von fertigen Objekten kann ich leider nicht berichten. Ich muß mir erst wieder Wolle besorgen. Meine Vorräte (ich hatte etwa 30 Knäuel Sockenwolle) sind mittlerweile aufgebraucht. Ich wollte jetzt noch bis Donnerstag warten und dann bei Li_l zuschlagen. In der Zwischenzeit verstricke ich meine Wollreste. So kann man sich auch beschäftigen. Zwei Mützchen und ein paar Söckchen für die Frühchen sind schon fertig.
Da fällt mir gerade ein das ich ja noch diverse Baumwollgarne habe, da könnte ich mir ja mal ein Satz Tola`s machen, könnt ich auch mal wieder neue gebrauchen.

Jetzt noch 3 Arbeitstage bis zum Urlaub *freufreu*

Den dritten Advent haben wie ja nun auch schon geschafft, dann ist ja nicht mehr lang bis der [/font]
:weihnacht5:[font='Comic Sans MS, sans-serif']kommt. Ich war auch ganz artig.

Bis zum nächsten Mal dann, meine Friseurin kommt gerade.

Tschüss
[/font]
:eilig:
Verknotefix
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo liebes Tagebüchlein,

ich hab ja schon seit ein paar Tagen keinen Eintrag gemacht, heute möchte ich das ändern.
Viel zu zeigen hab ich nicht aber ich kann jetzt endlich mit dem zweiten paar Socken für meine schwiemu anfangen. Hab mich gestern morgen brav beim Li-l vor der Tür angestellt und kam dann auch als erste bei der Sockenwolle an. Aber welche Enttäuschung, die hatten nur 8 Pakete da liegen und auch nur in zwei Farben. Ich dachte ja ich könnte jetzt richtig zuschlagen aber Pustekuchen. Hab dann von jeder Farbe ein Paket genommen. So viel Wolle von einer Farbe das ist nicht mein Ding. Langweilig !!! 4 Paar Socken kann ich jetzt zumindestens stricken.
Bis ich die Wolle hatte, hab ich Frühchenmützchen gestrickt, man muß ja was in der Fingern haben. Ohne geht garnicht !!!!!!!
Ich stell mal ein Foto davon hintendran.

So jetzt muß ich aber dringend weiter stricken.

Tschüssi
[/font]
:eilig:
Verknotefix
 

Anhänge

VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Uuppss, jetzt mußte ich doch glatt mein Tagebuch schon von seite 2 holen.

Hallo erstmal [/font]
:hello:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Weihnachten ist ja nun vorbei und der ganze Stress auch. Jetzt noch ein paar besinnliche Rest2008Tage und dann sind wir damit auch durch. Den Silvesterabend verbringen wir gerne zuhause, so mit Fondue und so. Wir sind nicht so die *Feierheinis* das überlassen wir den anderen.
Die Nacht vom 1. auf den 2. Weihnachtstag war für uns ganz schön erschreckend. Unser Großer war mit dem Motorroller unterwegs und hat auf der Rücktour nach Hause (gegen 2.30 Uhr nachts) mit 50 km/h ein Reh vor den Roller gekriegt. Beim Aufprall ist er über den Lenker abgestiegen. Roller Totalschaden. Er war geschockt und hat einige Blessuren davongetragen. Gott sei dank nichts schlimmes. Aber für uns trotzdem ein Schreck in der Nacht.
[/font]
:ops:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Das Geschenk für Schwiemu ist noch fertig geworden. Die Sockenwolle von Li-l ist aber gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls die Farbe.

Unseren Weihnachtsbaum hab ich auch noch fotografiert. Hoffentlich kann man bissel was erkennen.
Ich häng mal die bildchen hintendran.

Tschüssi
Verknotefix
[/font]
 

Anhänge

VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo liebes Tagebuch :hello:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich habe mal wieder was gehäkelt. Bin der Einladung zum Deckchenhäkeln von Chris gefolgt. Ist ganz schön geworden das Teil obwohl es garnicht so einfach war, man mußte sich ganz schön konzentrieren, weil manche Reihen aus einfach und Doppelstäbchen besteht. Außerdem muß man bei den Luftmaschenbögen aufpassen, weil immer mal die eine oder andere Luftmasche mehr ist als in der Vorreihe. Aber ich habs geschafft.
Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

[/font]
 

Anhänge

Thema:

Verknotefix "Tagebüchlein"

Oben