Tina 1848´er Tagebuch

Diskutiere Tina 1848´er Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Schönen guten Morgen So langsam finde ich mich hier zu recht und finde die Idee mit dem Tagebuch ein ganz nette Geschichte , wobei wenn ich hier...
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Schönen guten Morgen

So langsam finde ich mich hier zu recht und finde die Idee mit dem Tagebuch ein ganz nette Geschichte , wobei wenn ich hier in einigen lese, weiß ich jetzt schon so kreativ und Häkelwütig werde ich bestimmt nicht immer sein.
Immoment bin ich zu Hause : " Isch hab Rücken " und deswegen weiß ich nicht was ich sonst so machen könnte außer häkeln

Meine Lieblingswerke hab ich inzwischen gepostet. Zwischendurch hab ich auch Socken und Schals gestrickt aber diese sind inzwischen alle irgendwie verschwunden oder zu klein geworden. Ein Mammutprojekt schmort noch in meiner Couch zusammen mit meiner Wolle .... Eine Tischdecke für meinen Esstisch.

Zur Zeit hab ich ja die Gardinen für meine Kleine in Planung und auch schon 5 Reihen gehäkelt.

Werd bestimmt ind den nächsten Tagen paar meiner Bastelaktionen die ich schon gemacht hab fotografieren und posten .....

lg Tina
 
#
Schau mal hier: Tina 1848´er Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Arztbesuch und Einkauf erledigt :welle:

Meine Wool-Eater Häkelsache ich auch schon weiter .... Muster ist im Kopf .....
Gestern und heute im Kaufrausch gewesen ... :horror: Wenn mein Männe das mit kriegt verdreht der bestimmt die Augen :horror:

Die blaue Granny-Square- Decke ist jetzt endlich fertig , und meine Tochter hat sie wieder in ihrem Besitz ... Weiter gehts
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Bei der Wool-Eater " Decke" kann ich nur noch zwei Runden häkeln dann ist die Wolle alle .... Bekomme noch andere Farben aber erst zum WE ( hoffe ich) und die müssen dann noch passen , wobei meine Tochter meinte das passt schon :D

Gestern hab ich dann noch Wolle im Lidl gefunden ... konnte nicht wiederstehen ... :O

Wie gut das ich noch bis mitte März KZH bin und nicht viel machen kann außer Häkeln :dancing: :dancing:
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Wolle aufgehäkelt :D mein Woll-Eater ist fertig , fühlt sich an wie ein Frottee-Handtuch :D und wurde gleich von meiner Kleinen in Beschlag genommen ....

Meine Lila-farbende Wolle ist da :welle: :welle:

und ich hab ein paar Granny´s gehäkelt
Muster hab ich im Dekoratives Häkeln Sonderheft ( Häkeln für Zuhause ) gefunden

Was draus wird weiß ich noch nicht so genau , da ich von der Farbkombi nur 4 Knäul hab
Na der Abend ist noch lang und Heidi verzeiht mir das bestümmt wenn ich neben bei Häkel
 

Anhänge

T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Bastel/Werkelplan für Heute

Gebutstagsgeschenk für die Freundin meiner Tochter basteln ....
Die Sechsecke weiterhäkeln .....

Beim Geschenk bin ich froh das ich die Geldfische nicht mehr falten muss , hab dank einem Geschenk für meinen Mann die Fische schon fertig und daher auch die Idee ... muss es nur bissel umgestalten... Hab versucht die Fische nachzu basteln ... garnicht mal so einfach, habs zwar geschafft, aber erklären könnte ich das nicht ... Frösche sind da einfacher ....

http://www.helpster.de/geldscheine-falten-fisch-anleitung_44618#video ist ein Viedeo dazu was ich gefunden hab ( hoffe das es so ok ist wenn ich den Link poste )

Bild gibts wenns meiner Tochter gefällt :h50:
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Das ist aus den Sechsecken geworden :banane:


und das Geschenk ist so geworden :D
 

Anhänge

T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Tochter angesteckt :welle:

Möchte unbedingt :strick: lernen ....

Tagesplan heute : eigentlich keiner ...mal sehen mein Ufo schreit lauter denn je ... sind ja nur 90 cm also ca . 90-100 Reihen .... Wenn ich min. drei pro tag mache dann müsste ich ja Ende März fertig sein ( pro Reihe gut 30 Minuten )

Und ich hab meine Stickdecke gefunden ... In einem geordnetetn Chaos geht nichts verloren :D
Und die geplanten Pferdegardinen werden wo auch ein UFO , wobei meine Kleine mir ja gesagt hat " Eilt nicht" :D

Mal sehen was heute abend so fertig ist ......
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Schönen guten Morgen :)

Heute ist der erste Tag seit Jahren wo ich mal ohne Rückenschmerzen aufgewacht bin :welle: :welle: :welle:
War richtig erschrocken :dancing:

Letzte Woche hatte ich mir ja Wolle bei einer großen Auktionsbörse Wolle ersteigert und eigentlich wollte ich die solange liegen lassen bis ich den Schlauchschal fertig hab und mit meinem UFO auch weiter bin , hat nicht funktioniert :horror:

Diese Woche bekomme ich noch mal Wolle ( boucle-art ( ist das so richtig geschrieben?? KA )) mal sehen wie die Farben harmonieren 8)

Aber erstmal muss ich bissel im Haushalt machen und ne Not-OP an Mausi , das arme Dingen hat den Kopf verloren .... und ein Loch am Bein .... eindeutig zuviel Liebe und zuviel Kuscheln ....
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Mausi hat die OP gut überstanden :welle: :welle: ich glaub die Arme Maus wird nur noch von Nähgarn zusammen gehalten ... Der Schlauchschal für meine Tochter ist fertig geworden

und zwischendurch hab ich ne Handytasche genäht. Da bei mir im Keller ein gefräßiges Sockenmonster wohnt welches nur Kindersocken verspeist und auch nur welche die Motive haben :quer: :quer: .
Hab noch paar einzelne gefunden beim Socken falten . die werd ich wo auch umfunktionieren. :dancing: :dancing:

Heute ist erstmal mein Vorgarten dran und dann mal schauen was ich sonst noch so häkel? Die Gardine ? Das UFO?

Ein Bild gelöscht, Disney und Warner Bros. untersagt Veröffentlichung von Bildern!
 

Anhänge

T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Neuer Tag neues Glück

Hab was neues angefangen; eigentlich doof, weil dann der Rest liegen bliebt aber ich konnte nicht anders.....

Gestern Abend hab ich dann endlich ( wobei endlich ist übertrieben ) meine Wolle bekommen :D

mein UFO hat gestern und heute bissel gelitten ( hab nichts dran gemacht ) und einen neuen Schlauchschal darf ich jetzt auch machen, für eine Freundin meiner Tochter .. Na so kommt wenigstens keine Langeweile auf.
 

Anhänge

T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Gestern war ich hier im Forum stöbern ~Doofe Idee~

Hab hier einen tollen Schmetterling und nen süßen Hasen gesehen und bis jetzt wiederstanden damit anzufangen ....
*Zum Glück hab ich an meinem Lappi keinen Druckeranschluß*

Aber ich hab gestern mein UFO bearbeitet :dancing: :dancing: und nach dem ich mir die Mühe gemacht hab mein Maßband mal raus zu kramen ist mir aufgefallen das ich doch schon gute 130 cm an der Decke hab und nicht wie mit dem Lineal ( hatte die Decke nicht gezogen aufm Fußboden), also sind es nur noch 2,5 Zacken und dann das Ende also gut 50 Reihen . Am Rest hab ich auch gearbeitet und bin ganz gut vorran gekommen. :welle:
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Das WE hab ich zum häkeln und aufräumen genutzt und hab hier nur gelesen ... war schreibfaul:D

mein UFO hat wieder ein paarReihen dazu bekommen so das ich wirklich daran glaube das ich das dieses Jahr noch fertig bekomme.

Hab mir eine Nadeltasche gehäkelt, weil es mir auf den Keks ging das meine Nadeln immer hier so rumfliegen ( die Idee hab ich hier irgendwo gesehen, kann mich beim bestenwillen nicht mehr dran erinner bei wem, aber beim lesen in einem Tagebuch hab ich das gesehen.) Habe Reihen mit halbe Stäbchen gehäkelt so das ich meine 6 Nadeln drin unterbringen kann.
Ach ja den Schlauch für die Freundin hab ich fertig bekommen . Und beim stöber auf FB hab ich total süße Blümchen gesehen ... Hatte mich gefragt wie sowas geht ( hab ja dicke finger ) und abends beim stöbern in meinem Heftchen hab ich die dann gefunden und ausprobiert :D die wolle ist recht dick und mit Nadelstärke 4 gehäkelt . Vorlage war im " Dekoratives Häkeln Sonderheft" DE 370 Häkeln für Zuhause.

Ach ja und mein Wool-Eater ist gewachsen
 

Anhänge

T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Die letzten paar Tage waren mit Gartenarbeit belegt , jetzt sieht es wenigstens hier wieder nach Garten aus. Hatten das Häuschen letztes Jahr gekauft und umgebaut und da war der Garten nicht dran gewesen ... aber heute kann ich wieder bissel häkeln :welle:

Die Tage hab ich diese Puncetto ausprobiert , aber ich bekomms noch nicht gleichmäßig hin .... aber das Prinzip hab ich verstanden :D

Die Mausi meiner Tochter musste ich jetzt erstmal einkleiden .... die arme Kleine hatte nichts mehr an ... Immoment häkel ich ihr eine Mütze dann fehlen noch Socken und Handschuhe :D... also aufgehts
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Mausi ist eingekleidet :welle:

Hab gestern Abend dann ein bissel an meinem Wool-Eater weiter gemacht ( jetzt hab ich noch 3 Farben zu Häkeln dann ist das Stück auch fertig :))
Heute morgen hab ich mir dann gedacht das ich bei dem Sonnenschein mich mal in Schmetterlingen probieren muss. Das ist dabei rausgekommen


und da mich auch noch Blüten immoment reizen ist die ihr dann entstanden


Anleitungen stehen in der Galarie dabei
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Heute gehts dann wieder arbeiten ... mal sehen ob mein Rücken das mit macht ...
Somit beschränkt sich dann mein Abend auf handarbeiten ... wird schon schiefgehen
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Die Schnetis sind bei mir los .... Macht spass und zwischedurch geht immer einer :horror:

Paar Blüten sind auch entstanden , zu mehr hatte ich nicht wirklich Lust nach zwei Tagen arbeiten :D
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Endlcih Sonntag :D

und die Sonne scheint , also nacher auf die Terasse und ein bissel Häkeln

Mit dem Ponche bin ich jetzt bei Runde 8 . Vllt. noch paar Schmetis zwischendurch und ein paar Blüten ... und Daumen drücken das ich die Wolle bei XXXX ersteiger :D... Hab beschlossen mir auch nen Poncho zu häkeln.... Und mein Nachbar will Socken :horror: die hab ich das letzte mal vor 15 Jahren gestrickt aber werd ich wo hinbekommen :D und dann ist ja noch mein PIA da und der Woll-Eater ... Ohje soviel für son bissel Sonntag :D
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
und schwupp ist Wochenhalbzeit

leider komm ich immo nicht wirklich zum Häkeln.... lediglich der Poncho wächst.. am WE werd ich mal paar Fotos machen :) ....

heute morgen gehts erstmal wieder zum Arzt und danzur Arbeit und dann Kleine abholen vom Stall und dann ist der Tag wieder um . Denke den Poncho nehm ich mit zum Arzt , hoffe das ich nicht zu lange warten muss
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Eine Woche Urlaub *freu* und schon ist die Woche fast komplet verplant :)....

Den Poncho hab ich gut zur Hälfte fertig und dann kann ich mit meinem eingenen Anfangen :D
mein UFO ist leider dabei auf der Strecke geblieben genauso wie mein Wool-Eater , wobei ich da nur noch die Farbe zu enden Häkeln kann der Rest reicht nicht ... Da brauch ich pro Reihe schon ein ganzes Knäul...

Neues was dazu gekommen ist ist eine ephische Hasskappe für meinen Chef. :quer: :quer: Da wir uns ganz gut verstehen kann ich mit ihm diesen Spass auch machen. Er gehört zu den WOW-Spieler und ein Kollege und ich kamen auf diese Idee . also Lila Wolle ( fürs ephische) und ne einfache Mütze gehäkelt und dann vorne halt Hasskappe drauf .
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
So Käppi ist fertig und jetzt kann ich mich den anderen Projekten widmen

Poncho wächst weiter .

Sonst gibts nichts neues :welle:
 

Anhänge

Thema:

Tina 1848´er Tagebuch

Oben