Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz

Diskutiere Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz im Taschen Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; also ich bin nur 1.57 cm gross und hab mir kurze Henkel gemacht, da sonst die Tasche mit Gewicht am Boden nachschleift. ich geh schnell messen...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
also ich bin nur 1.57 cm gross und hab mir kurze Henkel gemacht, da sonst die Tasche mit Gewicht am Boden nachschleift. ich geh schnell messen: Moment! zirka 50 cm lang
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.350
@Blumenmädel : auf jeden Fall häkeln, denn gestrickte dehnen sich mehr und werden dann immer länger. Einige hier haben den Henkel auch direkt in die obere Krausrippenleiste als Schlitz eingearbeitet. Wäre auch eine Möglichkeit.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Jetzt kann ich es euch zeigen, da es bei @Knurpsel_1 angekommen ist. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.


Das Einzelteilebild stell ich euch dann ein, da das auf dem PC ist und ich derzeit nur das Tablet habe.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.350
@Jannchen ich war ja schon gespannt, was Du da fabrizierst mit Teufelszwirn und 33 Einzelteile und... ich wäre nie drauf gekommen, daß Du eine so schöne Erdbeere machst. Ganz besonders gefallen mir die Blüten mit Marienkäfer und Blätter und Erdbeeren und die Kordel, die Henkel, einfach alles :)
Nur eine kleine Bemerkung möchte ich machen: das "Tetragono" fehlt. :baden:Aber ein 4eckiger Boden hätte für die Erdbeere wohl schlecht gepasst.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
@Jannchen ich war ja schon gespannt, was Du da fabrizierst mit Teufelszwirn und 33 Einzelteile und... ich wäre nie drauf gekommen, daß Du eine so schöne Erdbeere machst. Ganz besonders gefallen mir die Blüten mit Marienkäfer und Blätter und Erdbeeren und die Kordel, die Henkel, einfach alles :)
Nur eine kleine Bemerkung möchte ich machen: das "Tetragono" fehlt. :baden:Aber ein 4eckiger Boden hätte für die Erdbeere wohl schlecht gepasst.
Aber ich habe mich ja an deine Größenangaben gehalten und nun sei doch nicht so pingelig 😋😂. Und es waren 37 Einzelteile 😎😜
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.350
@Blumenmädel Und wieder eine neue Variante! Klasse geworden, das Blümchen ist ganz besonders süß. Toll auch der Richtungswechsel beim Netzmusterteil - mit Zick-Zack - wieder was ganz neues :-60:
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.350
Mein Netz liegt als einzigstes Ufo im Korb. Wird wohl noch ne Weile dauern...
Egal...das Netz ist zeitlos...und passt immer.
Hallo @Fanwolf : ich bin hier gerade darüber gestolpert...
Was macht Dein Ufo? Hast Du in der Zwischenzeit vielleicht schon wieder weiter gestrickt an Deiner Tetragono?
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Hallo @GrecoGerti ...am Wochenende hab ich es doch tatsache wieder aus der Versenkung geholt....liegt jetzt nicht mehr im Schrank...sondern im Korb bei den aktuellen Sachen.
Weitergemacht hab ich aber noch nicht...
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.350
Wem das Netz zu löchrig ist, es kann auch noch ein Futter eingenäht werden. :)
So machte ich es mit der maritimen Tetragono Tasche. Angaben in der Galerie (bitte aufs Bild klicken):
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.350
@Kefri Deine Tetragono-Tasche sieht super aus, die Farben sind sooo schön!
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Klasse @Kefri 👍...gefällt mir richtig gut. Auch die Farben!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.350
@Blumenmädel freut mich, das Dir das Stricken Spaß machte. Deine Tasche sieht fast nach einem Einkaufskorb aus, das Bändchen ist sicher praktisch und man kann die Weite regulieren. Deine Änderungen gefallen mir :)
Ich muss auch mal wieder eine auf die lange Liste setzen... ;)
 
Thema:

Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz

Oben