"Candystick" klingt zwar viel netter, aber in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf wieviel "verenglischt" wird, aber ich bin nicht unbedingt davon ein Fan.
Gehäkelt habe ich 2 "Locken" (weiß leider nicht wie die genau heissen), miteinander verschlungen und um einen gebogenen Draht...
Ich hatte noch einige sehr alte Wollstickstänge, die ich irgendwie vertun wollte und da passte die Anleitung von Tanja Steinbach perfekt. Zum Sticken wollte ich sie nicht verwenden, da ich lieber etwas filigraner sticke.
Der Namensgeber war ein riesiger beleuchtete Schneemann auf dem Dach eines Hauses in dem Film "Verrückte Weihnachten" (mit Tim Allen, Jamie Lee Curtis u.a.), einer meiner Lieblingsfilme in der Weihnachtszeit.
Die Idee habe ich aus einer TV-Bastelsendung vor etlichen Jahren, er ist also schon...
Nach den Aufzeichnungen von GrecoGerti ist meine Variante vom Nakos Schlenkertier entstanden.
Ist auch etwas größer geworden, ca. 60cm von Kopf bis Fuß.s im Rahmen des Buchstabenbingo für das Enkelchen
gewechselt.
Hier nun, wie versprochen ein Foto von meinem Kasseltuch. Spannweite ca. 2 m x 0.45m aus einem Baumwolle Acryl Mix den ich mal von arivle bekommen habe. Das Tuch wird an meine Mama verschenkt. Sie liebt Reliefstaebchen. Anleitung hier aus dem Forum