Teilnehmerliste für Hardanger-Jahresaktion 2007

Diskutiere Teilnehmerliste für Hardanger-Jahresaktion 2007 im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Bei der Hardangeraktion 2007 sticken mit: Anne W. Eddica Delphin Emily Anne Rother Gabriele Hanna Astrid P. Isa ylloreah Wilma hexi
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Bei der Hardangeraktion 2007 sticken mit:


Anne W.
Eddica
Delphin
Emily
Anne Rother
Gabriele
Hanna
Astrid P.
Isa
ylloreah
Wilma
hexi
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
...und ich natürlich :D

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Möchte auch

:huhu:
Ich möchte auf jeden Fall mitmachen, freue mich ja schon die ganze Zeit auf diese Aktion. Nur ob ich das so toll und schnell schaffe glaube ich nicht. Aber ich habe ja ein ganzes Jahr dafür Zeit. Der Entwurf ist übrigens sehr schön und gefällt mir sehr gut. Lob an Anne .W und Vera :applause:
Muß aber jetzt erst mal Stoff und Garn besorgen.
Habe da aber noch mal Fragen für so ganz dumme wie ich es bin. Der Stoff sollte dann schon ein Maß von ca 60 cm x ca 1,40 cm haben wenn ich ihn kaufe. :unwissend:
Und ist das der Maderrastich zwischen den einzelnen Plattstichen und dem Langettenrand. Ich hoffe,ich verstehe die Zeichnung richtig. Sorry für meine blöden Fragen.
Ich bin ganz aufgeregt,soll ich euch das mal sagen!
Aber freue mich schon wenn es losgehen kann.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo ihr beiden,

schön,dass ihr mitmacht.


@ Delphin,

Stoffe gibt es in verschiedenen Breiten von 100, 140 und 180 cm.

Bedenke dass du zu Einspannen in den Stickrahmen eine Stoffzugabe am Rand brauchst.
Ja, das sind Madeira-Sternchen .
 
E

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
148
....meld...meld....meld....

...klar, mache gerne mit...:hello:...

lieben Gruß
Emily :D
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
:] Huhu Emily,

ich schreibe dich gerne dazu.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.925
:D :D :banane: :banane:
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
Hallo Anne,

ich mach doch auch mit. :hello: :hello: :hello: :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
@ Hanna , Astrid P., Isa und Ylloreah

ich habe euch in die Teilnehmerliste für die Hardangeraktiomn 2007
dazugeschrieben. Ihr hattet ja schon mal geschrieben, dass ihr wieder mitmacht. Wenn sich was geändert hat, bitte melden.



@ Annette Hüser

Du kannst dir ja noch überlegen ob du mitmachst. Kannst - wenn du willst - auch noch später einsteigen.


Das Muster ist übrigens schon eingestellt. Schaut es euch doch schon mal an.
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
@Anne,
habe mir das Muster angeschaut und es sieht -ganz spontan gesagt- wunderschön aus.
Aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten herauszufinden, wo Plattstich gestickt wird und wo geschnitten und gestopft wird.......einbisschenaufdemSchlauchsteh...... :unwissend:
Ich werde mir das Motiv mal ausdrucken und zur Not für mich "passend" machen. Wenn das erlaubt ist, dann mache ich gerne mit. :D
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hardangeraktion 2007

Hallo Anne,
super dass du mich schon dazugeschrieben hast, hatte leider noch keine zeit zum anmelden und wollte es gerade machen. Ich freue mich schon wieder riesig auf die Aktion, es werden sicher wieder ganz tolle Arbeiten dabei herauskommen.
LG Hanna
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
:hello: :kiss:


@ylloreah,

druck dir das Muster aus. Dann ist es besser zu erkennen.
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
@Anne,
Recht hast du, ich glaube ich steig da jetzt durch. :D

Aber eins sag ich euch jetzt schon: Picots mach ich keine nie nicht!!!!! :evil: :schuettel: :wink:
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo an Alle
klar bin ich dabei, war grad im Urlaub deshalb melde ich mich jetzt erst. Ich hab mir die Vorlage ausgedruckt, und werde mal in meinem Schrank wühlen was ich noch habe. Ich glaub ich hab noch weissen Stoff und nehme diesmal kein weisses Garn sondern vielleicht altrosa. Ich hab bis jetzt nur Ton in Ton (weisser Stoff, weisses Garn) gestickt, aber ich sollte es mal anders probieren.
Ich hab mir aber vorgenommen nicht gleich anzufangen, ich will noch etwas kreuzsticheln, obwohl es mich ganz arg anmacht.

Liebe Grüsse Astrid
 
W

Wilma

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
17
:huhu:
hier ist Wilma, wenn ich darf möchte ich mich gerne dieser Aktion anschließen
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Wilma,

na klar darfst du mitmachen. Je mehr wir sind umso schöner ist es doch. Ich freue mich über deine Teilnahme.
 
W

Wilma

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
17
:huhu: Habe heute mal angefangen und mir das Muster ausgedruckt.
Hatte große Schwierigkeiten das Muster zu lesen :( aber nach Anfangsschwierigkeiten geht es jetzt ganz gut, es sieht ein bisschen anders aus als ich es gewohnt bin. Aber was ein richtiger Stickwütiger ist, grins, gibt nicht so leicht auf.
Hab da noch eine Frage an Anne und Vera: habt ihr das Muster nur entworfen oder auch schon gestickt?
So werde mich jetzt wieder Reinknien und weiter sticken, wäre doch gelacht wenn ich es nicht hinbekäme. :dancing:

LG Wilma
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Wilma,

also das Muster ist ein Neu-Entwurf. Ich habe zuerst ein Teil des Musters entworfen und dann an Vera geschickt. Vera hat dann meinen Entwurf mit ihrem Entwurf ergänzt. Zum Schluß habe ich dann das Kreuzstichmuster noch eingezeichnet.

Mit dem Sticken habe ich erst vor Kurzem begonnen. Ich weiß also selbst noch nicht wie dieses Muster fertig gestickt aussieht. Ich laß mich da überraschen.

Wenn du das Muster abändern willst, dann kannst du das auch gerne machen. Du kannst auch das Kreuzstichmotiv wegenlassen oder ein anderes sticken oder auch das Innenmotiv weglassen und nur das äußere Motiv sticken. Du mußt auch nicht unbedingt diese bei einigen ungeliebten Pikots machen. Einfach umwickelte Stege gehen auch.

Am Ende des Jahre ist es dann richtig spannend wenn die ersten Bilder kommen und man sieht was jeder Einzelne aus diesem Muster gemacht hat.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
In den letzten Wochen haben sich viele hier im Forum neu angemeldet. Einige sticken auch Hardanger.

Nun meine Frage an alle "neue Hardangerfreunde":
Habt ihr Lust bei unserer Jahresaktion mitzusticken?

Genaueres könnt ihr hier nachlesen:


http://hobbiefrau.de/forum/thread.php?threadid=18192
 
H

hexi

Guest
Hardanger Aktion 2007

'Hallo Anne W.
Habe jetzt beim genauen Schauen die Hardanger Aktion 2007
entdeckt, möchte gerne mitmachen,wenn's noch nicht zu spät ist.
Habe mir das Muster schon ausgedruckt, aber bin mir nicht sicher ob
bei der Länge wo sechs Bögen sind innen Madeira-Sternchen , Picot's,
Madeira -Sternchen und was kommt dann?
Wenn ich es spiegle kommt wieder ein Madeira-Sternchen, aber es würde sich dann nicht bei 6 Bögen mit dem Schluss nicht ausgehen, und soweit ich es sehe sind nach dem roten Strich Picot's.
Kannst Du mir dabei helfen?
Wenn nicht, mach ich in alle 6 Felder die Madeira-Sternchen.

Tschüs und liebe Grüße
Hexi (Helga)
 
Thema:

Teilnehmerliste für Hardanger-Jahresaktion 2007

Oben