Sommer-Wickelwichteln

Diskutiere Sommer-Wickelwichteln im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Freue mich, wenn ich Dir eine Freude machen konnte :tagebuch4: :welle:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Freue mich, wenn ich Dir eine Freude machen konnte :tagebuch4: :welle:
 
#
Schau mal hier: Sommer-Wickelwichteln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
So, hallo Ihr Lieben!

Bis auf mich sind ja alle schon fertig mit dem Sommerwichtel, doch ich liege noch im Zeitfenster!

Ich habe ja so ein tolles Wickelwichtel Knäuel von Herbstwind bekommen, damit habe ich heute losgelegt. Ich habe mir das Tuch "Wasser breitet sich aus" von Ulrike Beringer ausgesucht. Es ist eine kostenlose Anleitung auf Ravelry. Das passt so toll zu der Wollfarbe, da musste ich einfach die Anleitung haben.

Leider funktioniert mein Hirn nicht mehr so, der Anfang dauerte und ich musste zig Mal rubbeln...doch dank der Projekte aus dem Forum könnte ich mir helfen und stricke den musterfreien Teil anders. Ja, viele Wege führen nach Rom, oder?!

Sicher kann ich euch bald erste Bilder zeigen!

:strick: :wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Die Nadeln glühen! Es ist das erste Mal, dass ich ein Tuch mit Nadeln Nr. 5 stricke, aber die Wolle braucht das, und so kommt das Strickbild schön fluffig heraus. Den Teil ohne Muster habe ich nun fertig, und nun kommt das Einteilen, grrrrr....

Martina hat wohl geahnt, dass ich die letzte sein werde, und mich ein kleines bisschen "bestraft". Bis zum Auswickeln des ersten Goodies hatte ich den musterfreien Teil schon zur Hälfte gestrickt, lach... :baden:

Dafür purzelt es jetzt umso schneller und toller! Ich habe schon soooo viele tolle Goodies ausstricken dürfen:

tolle Buttons
Pailetten in meinen Lieblingsfarben
Bodylotion
Sommer-Streuteile und. und. und.....
siehe Album

Liebe Martina, so macht Stricken gleich doppelt Spaß! :tagebuch4:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Juhuuu, habe schon einen Absatz des Lochmuster s gestrickt und es passt :dancing:

Ich hätte nicht gedacht, dass es klappt. Doch wenn der Groschen Mal gefallen ist.... :quer:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
:O zu hoch gepokert und...verloren. Wollte mein Tuch größer machen und habe vier Mustersätze mehr gestrickt. Leider reicht die Wolle nicht, also ribbeln....
Mache dennoch mal ein Bild des Musters, als Anreiz für mich, dass ich es packen werde!
:strick:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.215
Ivana meinst du nicht, dass man vielleicht mit einer anderen Farbe abschliessen könnte
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Beate, ja das wâre möglich. Aber ich habe schon geribbelt. Das Lochmuster macht mir Grade solchen Spaß, weil es Mal wieder mein Hirn anstrengt.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
:O Ich hab gar kein Bild gemacht vor dem Ribbeln....
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.215
in dem Fall musst du jetzt schnell stricken :quer:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Das Stricken war nicht das Problem gestern, sondern das Denken. Habe zig Mal versucht, das Muster einzuteilen und musste wieder rubbeln. Heute morgen, als mein Mann im Bett lustig schnarchte und ich lachen musste, fiel der Groschen! Das Muster war richtig eingeteilt, die Letzten Maschen gehören zu einem halben Mustersatz...nun habe ich den Termin versaut, stricke aber fleißig weiter....
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.215
Ivana schrieb:
Das Stricken war nicht das Problem gestern, sondern das Denken. Habe zig Mal versucht, das Muster einzuteilen und musste wieder rubbeln. Heute morgen, als mein Mann im Bett lustig schnarchte und ich lachen musste, fiel der Groschen! Das Muster war richtig eingeteilt, die Letzten Maschen gehören zu einem halben Mustersatz...nun habe ich den Termin versaut, stricke aber fleißig weiter....
du hättest auch fragen dürfen :quer: aber schnarchen als Denkunterstützung hmmmm muss ich doch mal ausprobieren
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
....und jetzt bin ich schon eine Reihe weiter als vor dem Ribbeln. Doch nun gibt's erst ein Nickerchen und dann Arbeit im Garten. Heute Abend dann geht's weiter :strick: :strick:
Ach ja, und das Muster sieht toll aus!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Könnte jemand Mal bitte von der Leitung runtersteigen???... :red: Ich habe den Mustersatz A fertig und komme einfach nicht auf B....
Die Anleitung ist echt nix für mich, dafür habe ich nicht genug Tuchstrickerfahrung. Und die Anleitung ist zu kurz für Anfänger...

Aber ich beisse mich durch, schließlich ist heute passendes Herbstwetter.... :regen:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
was ist das für ein Tuch? finde es klasse, dass Du nicht aufgibst....
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.648
Standort
NRW
@Ivana

wo liegt dein Problem? Hab zwar im Moment den Ubuntu KAL zwischen, aber wenn es das Wassertuch ist, kann ich dir vielleicht helfen. Ich bin zwar noch nicht mit dem ersten Muster fertig, aber ich nehme es mir vor, dass ich dir helfen kann.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Danke Uschi, mittlerweile bin ich weitergekommen! Der Witz ist echt, dass das Problem in meinem Hirn liegt. Zeigt mir deutlich, dass ich das wieder mehr anstrengen muss. Bin im Kopf echt eingerostet...aber danke für dein Angebot, ist echt lieb!
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.648
Standort
NRW
ich hab eben die letzten 6R. von Muster A gestrickt und mit Muster B angefangen. Bei mir geht es auf. Man muss nur dran denken, dass die Mitte immer wieder wiederholt wird. Glaub mir ich bin versiert, und habe selbst öfter schon auf der eigenen Leitung gestanden. Man muss manchmal das Gehirn sogar ausschalten, und nach Anleitung stricken. Ich habe dieses Jahr sehr oft Probleme gehabt mit Anleitungen, seit dem Ereignis mit meinem Mann. Das erste Mosaiktuch letztes Jahr, musste ich auch im Forum fragen, weil ich mir selbst im Weg stand. Übung macht den Meister. Learning by doing, ist meine Devise. Hardanger habe ich mir zB. alles selbst beigebracht, nur durch Anleitungen.

Kopf hoch und durch.

:n8:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Juhuuu, bin fertig! Das Garn hat immer noch für die letzten 4 Reihen nicht gereicht, aber das Muster sieht auch so gut aus. Nun wandert das Tuch ins Entspannungsbach und dann zum Spannen.

Ich habe noch zwei süße Vögel und einen passenden Apfel ausgestreckt. Die zeige ich euch mit dem fertigen Tuch.

Künftig mache ich es beim Tücherstricken so, dass ich auf alle Fälle 50 g Wolle in Reserve halte, da ich gerne große Tücher mag.

Am schönsten ist, dass ich nun bei dem Wetter das Tuch bald tragen kann :dancing:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Super Ivana, das war ja fast pünktlich ...

felhlt nur noch @*Rosa*
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
1.988
Ivana, da bin ich schon mal gespannt, auf ein Bild vom fertigen Tuch. :wink1:
 
Thema:

Sommer-Wickelwichteln

Oben