socken häkeln

Diskutiere socken häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; es gibt im inet und auch bei uns ja anleitungen zu häkelsocken, keine hat mich wirklich überzeugt... oder ich hab nicht genau verstanden wie es...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es gibt im inet und auch bei uns ja anleitungen zu häkelsocken,

keine hat mich wirklich überzeugt... oder ich hab nicht genau verstanden wie es gemeint ist, deshalb hab ich einfach mal angefangen eins zu Häkeln... so nach und nach werde ich sie hoffentlich opitmieren können
eine detaiierte Maschenangabe bekommt ihr dann auch.. hier ist die ferse noch zu hoch und die zweite und dritte runde um den First muss schon abgenommen werden ich bin später amgefangen.. aber ich muss sagen die socke fühlt sich gut an und ist stabil also ein guter ersatz für normale stricksocken halt... den haken find ich super gelungen er liegt ganz rund an
 

Anhänge

#
Schau mal hier: socken häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Klasse Chris,

bin schon mal gespannt...wie sind deine Socken??? aus festen Maschen????

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das Bündchen aus festen maschen der rest aus halben stäbchen
 
P

Porky

Anfänger
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
9
Wo finde ich denn so ne Anleitung??? Meine Mutter wollte mir nicht so richtig glauben, dass man das machen kann.
LG Porky
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sorry tut mir leid... das ist liegengeblieben.. das war der Tag an dem ich ins Krankenhaus kam... der Socken liegt noch immer einzeln hier.. ich muss ihn erst komplett neu nacharbeiten dazu komme ich im moment leider net... aber es geht super gut der Häkelsocken und es gibt hier ja noch weitere Anleitungen dazu
 
S

susann70@gmx.de

Guest
:] Endlich habe ich jemanden gefunden,der genau die Socken macht wie ich sie machen möchte.Leider habe ich keinerlei Ahnung wie ich sie häkeln muss!!! Kannst du mir helfen? Ich benötige die Anleitung denn ich möchte meiner Tochter Elen
(5Mon.) solche häkeln!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
na dann schau mal in die Häkelstube unter Mode....
 
N

nikki1612

Anfänger
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
1
Antwort wegen socken häkeln

:h50:
susann70@gmx.de schrieb:
:] Endlich habe ich jemanden gefunden,der genau die Socken macht wie ich sie machen möchte.Leider habe ich keinerlei Ahnung wie ich sie häkeln muss!!! Kannst du mir helfen? Ich benötige die Anleitung denn ich möchte meiner Tochter Elen
(5Mon.) solche häkeln!
Hi,wenn du socken häkeln möchtest,schau mal bei youtube rein,da kann man auch socken häkeln nach tunesischer Art sehen echt Super aus.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.201
Öhm, du hast schon gesehen, dass der beitrag aus 2005 ist?
 
W

wwcatbalou

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2014
Beiträge
12
ich habe mir ein Heft gekauft über Socken häkeln.

Hier ist der Link. Es gibt auch solche Lehrgänge für Babys in allen Varianten.
Bei You Tube habe ich dann noch einen Sockenlehrgang mitgemacht.
You Tube war kostenlos und das Heft kostete 7,50€.
Dann auf ein Gutes Gelingen. :huhu:
:grins:
 
Thema:

socken häkeln

Oben