Sammlung von Adventskalender-Ideen

Diskutiere Sammlung von Adventskalender-Ideen im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; kam mir jetzt grad so in den sinn ihr kennt doch bestimmt diese Chiffontaschenbänder... da kann man gut drauf malen oder kleben.. beim Bemalen...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
kam mir jetzt grad so in den sinn ihr kennt doch bestimmt diese Chiffontaschenbänder... da kann man gut drauf malen oder kleben.. beim Bemalen der Taschen nur pappe mit reinlegen damits net durchfärbt...... Das schaut bestimmt klasse aus an einer Wand oder Tür oder auch im Fenster--- man könnte ja roten oder grünen Filz hinterhängen und da Weihnachtliche Muster draufmalen, kleben etc...
nur mal so
 
W

wakipi

Guest
Ich habe im letzten Jahr für die Kleine einen Adventskalender aus Klopapierrollen gearbeitet....ich habe die Rollen grün angemalt habe,sie auf einen Untergrund aus Pappe und Watte gestellt,das sollte dann der Winterwald sein...die Papierrollen habe ich dann mit kleinen Sachen wie Mini-baby born oder Schokolade gefüllt...LG Sabine
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
Tolle Arbeit!!! :biggrin: Bin mal neugierig: und was war drin? :auslach:
 
Betty85

Betty85

Anfänger
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
4
Standort
Stuttgart
hihi, nichts süßes :)

Ich hab kleine Proben von der Parfümerie, und vom DM gibt es so "Kleinigkeiten" (kleine Deos, Cremes etc) reingemacht :)

Mein Freund hat grad 20kilo abgenommen :) da wären Süßigkeiten nicht so hilfreich ;)
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
Klasse! :biggrin:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
eine sehr schöne idee :-) und der inhalt -genial *g*
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
vor 2 jahren hat der kai einen wunderschönen gebastelt für seine freundin, er hat einen dekoständer gekauft, bodenständer wo man adventskränze dranhängt oder auch auflegt.. das hat er gemacht dann mit dicken Kerzeln und Schleifen verziert und dann lauter verschiedene kistchen selber gefaltet und ausgeschnitten und verziert dran gehängt auf verschiedenen höhen, das ja wunderschön aus nur in weiss gold halt und das grün vom Kranz, echt edel, zahlen auf die Päckchen machen
 
B

Bambina

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2011
Beiträge
2
Ich habe mal einen Kalender aus 24 Überraschungseiern - den gelben Inneneiern - gebastelt. Jeweils ein Loch in beide Seiten und mittels Band verbunden. Natürlich die Beschriftung nicht vergessen.

Außerdem macht das Basteln spaß, da man ja 24 Ü-Eier essen muss :zunge:
Leider habe ich kein Bild mehr, da ich den Kalender verschenkt habe!
 
Thema:

Sammlung von Adventskalender-Ideen

Oben