Projekt 2008 – Gemüsekorb – Klönstube

Diskutiere Projekt 2008 – Gemüsekorb – Klönstube im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; so meine beiden bilder sind nun auch drin bei der paprika habe ich den stil kürzer gemacht und aus den zwei verschiedenen habe ich eins gemacht...
M

mauzekatze

Schüler
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
148
so meine beiden bilder sind nun auch drin
bei der paprika habe ich den stil kürzer gemacht und aus den zwei verschiedenen habe ich eins gemacht, so ein rundes hatte ich ja schon mal von einer anleitung aus einem buch gemacht ;) und da ich unbedingt rosa in den korb bringen wollte, habe ich statt rot rosa genommen.
gibt es am 15. kein krabbeltierchen :( ich habe die doch sooooooooooooo gerne gemacht, aber mehr gemüse ist auch gut :D
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Falls ich die Sache mit der 3. Paprika wirklich noch machen sollte, Helft mir doch bitte mal. Ich verstehe dies nicht.

:denk: das steht am Ende des "Gelben Teils":Faden lang abschneiden.Ausstopfen.Um die Bäckchen zu verstärken, an den Markierungen zusammenziehen.
WELCHE MARKIERUNGEN?????? :denk:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
:hello:
@ N-Katja: das hab ich auch nicht verstanden. hab alles nur durchs ausstopfen geformt. übrigens hab ich die füllung eines ausrangierten kissens genommen. sind unterschiedlich große vlies-fetzen darin.
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:wink1: N-Katja und Mic,
am oberen Teil sind doch durch das Maschenzusammenhäkeln so kleine Bahnen (Vertiefungen) entstanden.
Diese habe ich nur ein bisschen verstärkt durch das Zusammenziehen. Das meinte ich mit Markierung.

Das Füllmaterial, was ich jetzt verwende ist weiße oder naturfarbenen Stopfwatte von VBS.

Ich schreibe es hier noch mal rein. Ich verwende auch kaputte Strumpfhosen zu Füllen.
(Not macht erfinderisch :quer: )

:hello: Mauzekatze,
Krabbeltiere gibt es in diesem Jahr nicht - 12 neue Tierchen fallen uns nicht mehr ein. Dafür wird der Gemüsekorb überquillen.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Guten Abend Ruehli,
Vielen Dank für Deine Erklärung.Mal sehen, vielleicht mache ich ja noch eine Paprika.
Nun Stoffrest, Strumpfhosen sind bei mir schon im Verbrauch für andere Dinge.
@mic. Alte Kissen habe ich nicht, aber ein Neues gekauft, das Material ist prima, ich dachte nur, es müsste etwas günstigeres geben als die Füllung von Neuen Kissen.
Freue mich und bin gespannt auf den 15.
Katja
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:hello: N-Katja,

was machst Du denn mit Strumpfhosen. (neugierigbin)
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Wir haben ein ganz alte Weihnachtskrippe mit großen handgeschnitzten, bemalten Figuren aus Holz.
Die Figuren werde in alte t-Shirts gewickelt, die Hände in alte Socken,darum eine Polsterung aus Pullovern oder so.
und zum Zusammenbinden Strumpfhosen.
Schaumgummi ist nicht gut für Holz und Farbe.
Katja
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Ach so, zum Verpacken der Figuren werden die Strumpfhosen benutzt.
Sind das Deine eigenen?
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Ja, Echte Oberammergauer Arbeit, hat mein Opa mal gekauft.
Ich war eben bei VBS.Da könnte ich doch gleich eine langgezogene Paprika dazulegen.
Tschüss, Katja
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ N-Katja,
Meinst Du jetzt eine Chilischote? :unwissend:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Ruehli,
oje, da habe ich dich wohl total durcheinander gebracht, entschuldige.
Ich meinte: Ich habe bei VBS wegen der Füllwatte nachgesehen. Dort gibt es auch Obst- und Gemüsebastelpackungen.
die Paprika dort ist nicht so rund wie Deine, sondern eher länglich. Und da mir diese Paprika doch so schaffen macht, dachte ich, ich nehme einfach die aus der Bastelpackung, leider ist die ja auch nicht fertig. Also über ich nach Deiner Anleitung weiter.
:n8: Katja
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ N-Katja,

alles klaro, jetzt verstehe ich es.
Vielleicht kommst Du mit dieser Bastelpackung besser klar. Versuch es doch mal.

LG Ruehli
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Ruehli, nie und nimmer würde ich die Seiten Wechseln. Das war nicht ernst gemeint.Mich ärgert nur, dass ich keine richtige Paprika hinbekommen habe. Da könnt ihr mich noch so sehr loben.
Na mal seheh, was aus den nächsten Gemüsen wird.
Katja
 
G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
189
Hallochen,
mein Radiesschen ist fertig und die Paprika auch, muss nur den Stiel annähen
und fotografieren.
Bilder kommen morgen - habe heute noch länger Besuch.
 
G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
189
Etwas später, aber jetzt kommt mein Bild.
Ich habe Kiloweise Wolle, aber richtiges grün und Paprikagelb konnte ich nicht finden.
:O
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:hello: Häkeloma,

der Paprika ist Dir doch gut gelungen und die Farbe passt auch. :banane:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hallo: Häkeloma, ich schließ mich der Meinung von Ruehli an, dein Gemüse sieht doch toll aus, weiter so!!!!!!!!!! :applause: :applause:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:hallo: Häkeloma,
tolles Gemüse :welle: , alle Wollfarben könnten wir überhaupt nicht haben, sonst müssten wir anbauen.
Katja
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Haekelhexe,
Vielen Dank,
Du bist ja rasant und ich sitze da und stricke Socken. Na, da habe ich nachher ja etwas Besseres vor. Hoffentlich wird es auch besser.
Katja
 
H

hexi

Guest
Hallo Karina
tolle Anleitung, nun muss ich mir nur schnell noch ein weiß besorgen dann kanns losgehen. Eine Frage: braucht man den Bindedraht unbedingt, oder gehts auch ohne,... und hab ich was übersehen für was wird er gebraucht?
 
Thema:

Projekt 2008 – Gemüsekorb – Klönstube

Oben