Projekt 2010 + 2011 - Handpuppen - Anleitungen

Diskutiere Projekt 2010 + 2011 - Handpuppen - Anleitungen im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo Liebe Puppenmuttis und Puppenvatis, hier wird an jedem 1. des Monats eine Handpuppenanleitung eingestellt. (Es kann auch noch was am 15...
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Hallo Liebe Puppenmuttis und Puppenvatis,



hier wird an jedem 1. des Monats eine Handpuppenanleitung eingestellt.

(Es kann auch noch was am 15. kommen.)

Wir wünschen Euch viel Spass!!!!!!!!

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.526
Damit wir auch wissen wo wir unsere Handpuppen aufstellen, habe ich diesen Ständer gebastelt.

Viel Spaß beim basteln!
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.526
:silvester: Ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2010

Und hier nun unsere erste Handpuppen-Anleitung. Bitte den Kopf etwas mit Füllwatte ausstopfen, aber nicht zu sehr damit der Finger den Kopf noch bewegen kann.

Für alle die sich mit der tunesischen Häkelei nicht so auskennen, habe ich hier einen Link mit der Erklärung
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Der süsse Opa stammt von Strickliesel 1011
handpuppeopa.jpg
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Von Els haben wir eine wunderschöne Anleitung passend zum Karneval bekommen.

Vielen Dank dafür.clown handpop (25).jpg
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.526
Auf vielseitigen Wunsch, habe ich die Anleitung für die Mütze, die ich meinem Clown gehäkelt habe, fertig gemacht. Den Mund habe ich mit Windows Color- Farben gemalt.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.526
Hallo meine Lieben nun ist es wieder so weit und eine neue Anleitung wird eingestellt.

Es ist die Gretel
Viel Freude beim Nachhäkeln.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Heute kommt für Euch eine Anleitung von Gisela (Seute Deern) , die trotz Krankheit uns eine Anleitung zur Verfügung stellt.

Gute Besserung, Gisela. :kusshand:

TEUFEL auf Flasche 004.jpg
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
So wie es aussieht werden wir wohl zu Ostern einen Schneehasen brauchen.

.....und hier ist er schon.

Bei der 2. Anleitung wurden die Arme korrigiert.

 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
April, April

er ist doch braun

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.526
Ich glaube hier muss mal wieder Farbe rein. :kusshand: Und weil ich es ja schon angekündigt hatte, kommt heute schon eine Anleitung:

Mein Teufelchen
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.526
Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai und am Ersten gibt es wieder eine neue Anleitung. Heute habe ich ein Krokodil für euch, viel Spaß beim häkeln.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo ihr lieben Handpuppen Häkler,

heute bekommt ihr mal eine Anleitung von mir, nämlich eine Prinzessin. Ich wünsche euch viel Spaß bei nachhäkeln:-)
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
So, wie versprochen kommt nun endlich Herr König, er hat lange genug auf seinen Einsatz gewartet.

König.JPG
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.526
Hallo meine lieben Handpuppen-freunde,

Damit hier auch Recht und Ordnung herrschen stelle ich meinen Polizisten zur Verfügung. Ich kann euch versichern, er ist ein ganz Netter und bei mir zu Hause lieben ihn schon alle.

Für meinen Sohn ist er ja ein Feuerwehrmann. Da er schon die neue Uniform bekommen hat, kann man ihn leicht verwechseln. In seiner Freizeit ist die Handpuppe "Polizist" eben ein Feuerwehrmann.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachhäkeln.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.526
Unsere Handpuppen wollen natürlich auch mithelfen, dass unsere Fußballmannschaft Weltmeister wird.

Hier kommt unser Nachwuchs: :dancing:

 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Die Königsfamilie ist nun bald vollzählig.

Hier kommt die Königin

 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Hallo liebe Puppenmuttis!!!

Els hat für uns diese tolle Anleitung geschrieben. :danke:

6a013482376415970c013484df7063970c-800wi.jpg
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.526
Hallo ihr vielen Handarbeitsfreudigen Frauen und Männer! Für heute überrasche ich euch mit einer
Anleitung für den Jäger

 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Die Handpuppe für Oktober ist die Fledermaus:

diesmal mit beweglichem Kopf.

 

Anhänge

Thema:

Projekt 2010 + 2011 - Handpuppen - Anleitungen

Oben