Projekt 2008 – Gemüsekorb – Klönstube

Diskutiere Projekt 2008 – Gemüsekorb – Klönstube im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; :hi: Chris, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Und gemeckert hast Du auch nicht, nur darauf aufmerksam gemacht. Du weißt ja: manchmal stelle...
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:hi: Chris,
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Und gemeckert hast Du auch nicht, nur darauf aufmerksam gemacht.
Du weißt ja: manchmal stelle ich mit beim Bilder einstellen, genauso blöd an, wie beim Häkeln, aber ich las´nicht locker.
Die Paprika??? ist fertig, aber der Himmel hat sich verdüstert und deswegen gibt es leider noch keine Bilder.
Tschüss, Katja
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Hallo liebe Gemüsehäkler,da bin ich wieder und natürlich bin ich auch mit von der Partie,werde den Rest vom Früchtekorb noch nachholen unsd dann gehts los. :banane:
Kann aber leider keine Anleitungen finden oder ist mein Hirn auch verloren gegangen??? :denk:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Häkeloma,
das ist ja prima, dass Du auch an unserem Projekt teilnimmst. Freue mich schon auf Deine Werke. :dancing:

@ Chris,
Du bist für uns kein Bumann. Was gesagt werden muss, muss eben gesagt werden. :schuettel:
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und das passende Wetter dazu. :camping:

@ Veronika,
schön, dass Du wieder mit von der Partie bist.
Da wir dieses Jahr Gemüse machen, wurde ein neuer Tread bei Projekte eröffnet.

Projekt 2008 – Gemüsekorb – Anleitungen

Projekt 2008 – Gemüsekorb – Galerie

@ N-Katja,
na, da bin ich ja auf Deine Paprika gespannt. :thumbsup: Katerchen fand die wohl nicht so toll, wie die Gelbe? :quer:

Muss mich korrigieren - sie ist ja doch wieder gelb geworden. Gehäkelt ist sie doch prima. Sie hätte nur etwas mehr gestopft werden müssen. Alle Achtung - für das erste Gemüse von einem Häkelneuling. :applause:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:welle: Veronika macht auch wiede mit!!!!!!!!!!!! Super Vroni!!!!!!
Katja, dein Gemüse ist doch super geworden, ein bischen mehr gestopft müsste die Paprika werden, wie Ruehli schon sagt, aber vom häkeln her hast du sie super hinbekommen. :kusshand:
Chris, von mir auch noch schönen Urlaub. :grins:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Also vielen Dank für Euer Lob.
Das mit dem stopfen war schon so etwas. Ich hatte nur so in Streifen geschnittenes Vlies, das konnte man noch nich mal auseinanderreißen.
Katja, die sich auf das nächste Teil freut.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
:hi:
Werde auch mitmachen. Ein Gemüsekorb kommt mir als Küchendeko gerade recht.
Die Paprika hab ich schon fertig. Bild kommt noch.

@ Häkelhexe und Ruehli : mir ist beim Paprika häkeln eine Idee für ein Gemüse eingefallen. Hab es schon gehäkelt, und natürlich gleich die Anleitung mitgeschrieben. Wem von euch kann ich sie posten, oder darf ich sie selbst einstellen?
:hello:
 
G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
189
Hallo Rühli und Haekelhexe,
ja, ich nehme teil. Leider kann ich frühestens am Freitagabend anfangen, meine Ergebnisse
kommen dann in die Galerie.

Was bisher in der Galerie zu sehen ist, prima Sachen.
:applause:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hi:
Hallo Mic, toll das du auch dabei bist, super klasse.
Kannst mir deine Idee mal bitte zumailen, freue mich schon darauf.
Häkeloma, freue mich schon sehr auf Freitag oder Samstag auf dein Gemüsebild :welle:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
:hello:
So Gemüse ist fertig, und Bild ist eingestellt.
Was bis jetzt in der Galerie zu sehen ist -----> KLASSE :applause:

@ Katja : :applause: für einen Häkelanfänger! Mach weiter so

Übrigens bei der Paprika hab ich den Stiel etwas geändert. Ich habe nur 15 Reihen gemacht, und in den letzten 5 Reihen hab ich statt 16 fM immer 6 fM und 10 halbe Stb gemacht. So bekommt der Stiel automatisch eine Krümmung.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
He, mic, ganz super lecker ist dein Gemüse geworden, spitze!!!! :applause: :applause: :applause: :welle:
Ach übrigens, ich hatte den Stiel auch ein wenig abgeändert.......
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Danke Karina :!:
<--- sehnsüchtig auf den 15. wartet :D
sitze jetzt endlich an meinem Tamago-Skorpion. hab seit kurz vor Weihnachten ein bisschen Handarbeitsstress.( 3 Spitzendeckchen, 4 Kissen, 1 Paar Socken, 6 Paar Topflappen, 1 Teddy )
Ist aber fasst alles fertig.
Fürs Gemüse kommen mir bestimmt auch noch ein paar Ideen. Wenn ich wieder was hab, dann mail ich es dir.
Für alle hier in der Runde ein paar :schokolade: zur Stärkung.
Liebe Grüße Mic
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hi: Mic,
für den 15. brauchst du weiß und grün und ein klein wenig beige *nurschonmalsagenwill*
Freue mich über jede neue Idee die du hast. :welle:
Bist auch so felißig, setzt gleich alles in die Tat um, ich find es super von dir :applause: :applause: :applause:
Viel Freude beim Scorpion häkeln.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Schön, dass nun doch noch so viele mitmachen.
Mic, du bist ja ein echter Handarbeitskünstler. Bevor du anfängst suchst Du einen Platz fürs Gemüse und dann änderst Du auch gleich beim Arbeiten die Teile und schreibst die geänderte Anleitung auf. Ich habe den Stiel auch wieder auf gemacht, er sah echt unmöglich aus.
Katja, die noch am Schal stricken ist. 2 Westen, Kniestrümpfe (42), Socken (48) und 3 Paar Puschen (42) müssen mal ganz fix fertig werden, dies olle Gemüse hat mich ganz schön zurückgeworfen.Und davor eben 6 Wochen krank.
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Mic301,
super - prima - klasse - :banane: noch ein Gemüseliebhaber und Anleitungschreiber. :dancing:
Das erste Gemüse hast Du auch schon fertig.
Die Sache mit dem Stiel, das macht Ihr schon richtig, ihn abzuändern.
Ich war nur zu faul alles noch mal aufzutrennen. :O

@ Häkeloma,
es drängelt doch Keiner. Wir haben doch das ganze Jahr vor uns. :kiss:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:hi: war heute bei REW. .Die hatten ein kleines Wollangebot.Auch , gelb und grün und braun.
Nun will ich erst einmal GELB ausprobieren.
"Paprika die 2." ? mal sehen
Katja
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hi: Katja, das wäre doch dann die dritte Paprika............. :unwissend:

Veronika, da hast du aber ganz schön schnell aufgeholt, alle Achtung........... :dancing:
Also, ich find die Paprika und auch die Radischen ganz prima gelungen ^^ , was du nur wieder hast............... :unwissend:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Veronika,
Du kommst aber schnell nach, Dir scheint es ja wieder besser zu gehen.
Was hast Du gegen Dein Gemüse?
Was meinst Du , wie meine erste Paprika aussah nachdem mein Kater sie gefressen hatte? Jedenfalls zerrissen und damit durch den Garten maschiert ist.
@haekelhexe, ja das wäre Paprika Nr.3, alle gelb, ich könne ja mal eine rote oder grüne machen.
Katja
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:huhu: Katja, ich habe einen Vorschlag:
Mach doch mal alle 3 Farben, da ist die Zeit nicht mehr so lang bis zum 15.
Das hat noch keiner gemacht, wäre doch super, oder?????????? :welle:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Veronika,
mir gefallen Deine Paprika und die Radieschen auch.

@ N-Katja,
da wirst Du aber zugeschlagen haben - mit der Wolle.
Kannst die Zeit wohl nicht mehr abwarten, bis zum nächsten Gemüse? :h50:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
´nabend Ruehli,
nun, das waren immer 5 x 50g von einer Farbe, 3,30€.Ich wusste ja auch noch nicht wie sich das "verhäkelt". Deswegen habe ich nur 3 Farben geholt.Außerdem haben wir hier jetzt ein tolles Handarbeitsgeschäft. Die hatten Garn für 1€, dort hatte ich schon Brauntöne geholt(Eröffnungsangebot). Vor ein paar Tagen kam eine Nachbarin mit 2 Tüten "Gemischtgarn" entweder sie tut es weg oder ob ich es brauchen kann.Der andere Laden ist ja auch in der Nähe.
Nur Zauberwatte bzw. Bastelwatte habe ich immer noch nicht. Die haben auch so viele verschiedene Namen.
Könnt ihr mir bitte sagen woher Ihr Eure nehmt? Und was füe eine? Auch soetwas habe ich ja noch nie gemacht.

@haekelhexe:Warum soll ich Paprika in 3Farben Häkeln? Damit ich Spass an der Sache bekomme oder als Strafarbeit weil die Erste/Zweite so schäbbig war.Katz mochte sie.
:n8: Katja
 
Thema:

Projekt 2008 – Gemüsekorb – Klönstube

Oben