Occhi-Engelchen

Diskutiere Occhi-Engelchen im Occhi Anleitungen Forum im Bereich Occhiforum; Gerne möchte ich euch die Anleitung für ein Occhiengelchen geben. Es ist ganz einfach: Das Kleid besteht aus 3 einzelnen Reichen: Ring (5 - 5 - 5...
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Gerne möchte ich euch die Anleitung für ein Occhiengelchen geben. Es ist ganz einfach:
Das Kleid besteht aus 3 einzelnen Reichen: Ring (5 - 5 - 5 - 5), Bogen (4 - 4), wobei in der ersten Runde auf die Ringmitte eine Perle kommt (4 mm). Eine Runde besteht aus 10 Ringen.
Die nächsten Runden werden an die vorigen angekettet.

Als Körper habe ich einen "Holzmännchen" benutzt. Den Kopf lackiert, den Kegel goldfarbig lackiert. Kleidchen überstreifen, mit den Fäden der letzten Reihe (man spart sich einmal vernähen!) unterhalb der Ringe durchfädeln und zusammenziehen (so entsteht ein Kragen), Mascherl drum, Gesicht aufmalen, Haare aufkleben (einfaches Glanzhäkelgarn in Runden aufgeklebt), fertig.

Flügel suche ich noch, aber ich denke ich entscheide mich für weiße Hennenfedern (Flaum).

Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt.
Viel Spaß!
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Occhi-Engelchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kusshand: Ganz, ganz lieben Dank, Sabsi!

Das sieht ja einfach aus, habe ich mir schon ausgedruckt!

Und ist wirklich total schön! :applause:
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Sabsi,

vielen Dank für die Anleitung der Occhi-Engel. Darf ich noch fragen wie groß die "Holzmännchen" sind?

GLG Hanna
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Hanna!

Das Holzmännchen misst 5 cm von Kopf bis Fuß.
(Hab' ich total vergessen) Sollten Fragen sein, bitte jederzeit melden.

Liebe Grüße
Sabsi :hello:
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Sabsi,

kannst du mir auch noch verraten wo Du die gekauft hast? Ich habe heute den Butinette-Katalog durchgeblättert, habe da aber nichts gefunden und wir haben kein Bastelgeschäft mehr bei uns, ich könnte es höchstens in Innsbruck versuchen.

LG Hanna
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Hanna!

Ich habe die Männchen in Innsbruck gekauft. Das Geschäft heißt Mangot und befindet sich gleich hinter der Markthalle. (Tiefgarage Markthalle )
Ich hoffe, Du bekommst alles, denn je näher zu Weihnachten umso schwieriger ist es.

Liebe Grüße
Sabsi
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Sabsi,

:kusshand: Danke für die Auskunft. Nächste Woche komme ich wahrscheinlich nach Innsbruck und Mangott kenne ich auch, dann kann ja nichts mehr schief gehen und die Engelfabrikation starten, ich sammle Engel in sämtlichen Variationen, gehandarbeitet, gebastelt u.s.w.

GLG Hanna
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Hanna!

Da teilen wir das gleiche Hobby!

Liebe Grüße
Sabsi :wink1:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.429
Danke für die Anleitung, Sabsi!
So einfach und doch so effektvoll.



LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.652
Standort
Wien
Hallo, Hanna!

Falls Du in Innsbruck doch nicht fündig wirst: im Buttinette-Katalog 2006/07 gibt es was Ähnliches (6 cm hoch) auf Seite 367 unten! Die Engerl-Produktion sollte also gesichert sein! ;)

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Eddica,
ich war über das Wochenende weg und habe erst heute deinen Tipp mit Buttinette gesehen, vielen Dank dafür.

GLG Hanna
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.652
Standort
Wien
Eddica schrieb:
Falls Du in Innsbruck doch nicht fündig wirst: im Buttinette-Katalog 2006/07 gibt es was Ähnliches (6 cm hoch) auf Seite 367 unten!
Mittlerweile ist ja der neue Katalog 2007/08 da und da finden sich die Holzfiguren auf Seite 411!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... :applause: :applause: :applause: deine Engel sind ganz reizend. Ich bin ja auch so ein Engelliebhaber und ausserdem fällt mir auf, dass ich mich immer öfter auf den Occhi-Seiten aufhalte :D
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu: Evi,
dann traue dich ruhig! Es ist wirklich ganz einfach und du erfahrene Handarbeitsfrau, schafft das auch, wenn ich Anfänger es auch geschafft habe! Natürlich nur mit ganz viel Unterstützung und Hilfe von Eddica!
Und man kann so schöne Sachen knoten! :wink1:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Delphin - es liegt gar nicht so sehr am trauen, sondern an der fehlenden Zeit noch eine neue Handarbeitstechnik zu lernen. Aber - sag' niemals NIE! :wink1:
 
M

Mariachristine

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
76
versuchen

Moin

toll die Engel werde auch mal versuchen ob ichs schaffe zeigs euch dann :)

liebe Grüße Mc
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Tolle Engel :kusshand:
In Kassel hat Elke mir gezeigt wie Nadelocchi geht :danke: ,ich bin mal mutig und traue mir den Engel mal zu. :horror:
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Marlies!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nacharbeiten und zeig' mir doch dann den fertigen Engel !!
Viele Grüße
Sabsi :hello:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Mach ich doch gerne, hab schon Kegel besorgt, kann direkt loslegen :D
 
Thema:

Occhi-Engelchen

Oben