Miniherz

Diskutiere Miniherz im Occhi Anleitungen Forum im Bereich Occhiforum; Dieses Miniherz habe ich schon ganz oft geknotet und verschenkt. Man braucht zwei Schiffchen, wegen des Ringes in der Spitze. Sch1 =...
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.429
Dieses Miniherz habe ich schon ganz oft geknotet und verschenkt.

Man braucht zwei Schiffchen, wegen des Ringes in der Spitze.

Sch1 = Schiffchen 1
Sch2 = Schiffchen 2
----------------------------
Sch1 R: 6-3-7
Sch1 R: 6-4-4-6
Sch1 R: 7-3-6
Sch1 B: 1-13
Sch1 R: 7+7
Sch1 B: 14
Sch1 R: 7+7
Sch1 B: 6
Sch1 R: 6+6
Sch1 B: 8
Sch1 R: 7+7
Sch2 R: 8
Sch1 B: 8
Sch1 R: 6+6
Sch1 B: 6
Sch1 R: 7+7
Sch1 B: 14
Sch1 R: 7+7
Sch1 B: 13+1
---------------------------

Wer laut Zeichnung arbeiten möchte, hält sich an die Reihenfolge des Alphabetes.

Viel Spaß
Kissy
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Miniherz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.652
Standort
Wien
Hallo, Kissy!

Gefällt mir super, dein Miniherz! Hab mir's gleich mal ausgedruckt!!!

Alles Liebe und :kiss: - Eddica
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@Kissy

:hello: Kissy

Mir gefällt dein Herz auch sehr gut ! :applause: Ein ganz dicken Applaus und ein dickes Lob von mir!

Habe es mir gleich abgespeichert.

Sag mal ist das schwer mit zwei Schiffchen zu arbeiten? Wird dann einfach mit dem zweiten Schiffchen angesetzt?
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.652
Standort
Wien
RE: @Kissy

Original von Delphin
Sag mal ist das schwer mit zwei Schiffchen zu arbeiten? Wird dann einfach mit dem zweiten Schiffchen angesetzt?
...eigentlich nicht! Für die Bögen verwendest du den Faden vom zweiten Schiffchen, als käme er vom Knaul. Aber wenn Du einen Ring auf den Bogen setzt oder einen Ring gegenüber dem anderen (wie in Kissys Vorlage) arbeitest, verwendest Du das zweite Schiffchen und machst den Ring eben mit diesem. Damit Du die beiden Schiffchen nicht verwechselst, solltest Du am Anfang mit Schiffchen in verschiedenen Farben arbeiten. Das wär's aber auch schon :wink:
Wenn Du Dich mit Ring und Bogen schon sicher fühlst - probier's einfach! Ist keine besondere Schwierigkeit, Und wenn doch: Du weißst ja - einfach gaaaaanz laut schreien!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.429
Das zweite Schiffchen ersetzt praktisch das Garnknäul.
Du knotest alles ganz normal, als käme der Faden vom Knäul, nur für den einen Ring in der Herzspitze nimmst du es auch zum Knoten - oder als "arbeitendes" Schiffchen, wie ich gerne sage :wink:

Aber das ist wirklich leicht und dieses Herz dauert bei mir nur eine halbe Stunde, ist wirklich winzig


LG
Kissy
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Danke -Danke

:kiss: Ich danke euch Beiden für eure Auskunft.


Werde es auf jeden Fall ausprobieren, aber werde es bestimmt nicht so :applause:wie du Kissy in einer halben Stunde schaffen. :schuettel:

Aber es gefällt mir echt gut, und ich finde es ist eine sehr schöne Kleinigkeit die man gut verschenken kann.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
RE: Danke -Danke

Hallo Kissy,
ich habe mir das Herz auch schon gespeichert. Werde es so bald als möglich machen, es ist so lieb und kann damit Karten oder Päckchen verzieren, es gefällt mir ganz gut. Vor allem ist es auch für uns Anfänger geeignet.
LG Hanna
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
das ist aber niedlich, schön als anhänger .)
 
Thema:

Miniherz

Oben