kleine "Blumenwiese"

Diskutiere kleine "Blumenwiese" im Occhi Anleitungen Forum im Bereich Occhiforum; Das ist also meine kleine "Blumenwiese": Gearbeitet habe ich mit 20-er Häkelgarn, hellgelb für die Blüten und lindgrün für die Blätter...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.652
Standort
Wien
Das ist also meine kleine "Blumenwiese": blumenwiese.jpg

Gearbeitet habe ich mit 20-er Häkelgarn, hellgelb für die Blüten und lindgrün für die Blätter.

Doppelknoten sind durch eine Zahl angegeben, - steht für Pikot, -- für langes Pikot und + für's Anschlingen.

Und nun zur Blüte:
blumenwiese1.jpg
zuerst ein Ring: 2--2-2--2-2--2-2--2-2--2-2--2 , zusammenziehen, wenden,
zum ersten Bogen einen kleinen Abstand lassen. Nun werden ausschließlich Bögen gearbeitet: 4-2-2-2-2-2-2-4 + 4+2-2-2-2-2-2-4 + usw. 6. Bogen: 4+2-2-2-2-2-2+4 Fäden abschneiden, durch den Ansatz zum ersten Bogen ziehen, verknüpfen, vernähen.
Ich habe die langen Pikots über ein 5mm-Maß gemacht. Wer allerdings keine Lust hat, jedem einzelnen langen Pikot beizubringen, daß es sich gefälligst nicht zu verdrehen hat, sollte tunlichst kürzere machen 8)

Blätterrunde:
blumenwiese2.jpg
Begonnen wird mit dem einzelnen Ring: 3-2-2-3+3-2-2-3, Bogen 3-3-3-3-3-3, Ring 6-2-2+2-2-6, Ring 6-2-2-2-2-6, Bogen 3-3-3-3-3-3, nun wieder der einzelnen Ring, jetzt aber 3-2+2-3+3-2-2-3 usw.
wo genau angeschlungen werden soll, ist auf dem Foto deutlich zu sehen

Verbinden der einzelnen Motive:
blumenwiese3.jpg
verbunden wird an den mittleren Pikots der Bögen vor und nach dem Einzelmotiv

Ich hoffe, es ist alles klar - wenn nicht, dann laut rufen ;)
 
#
Schau mal hier: kleine "Blumenwiese". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
[font='Comic Sans MS, sans-serif'] :applause: :applause: :applause:
Ich bin hin und weg, ist das ein schönes Deckchen! Und deine Anleitung klar und deutlich zu verstehen! :love:

Da weiß ich doch, was ich auf jeden Fall als Deckchen machen werde. :kiss: Danke für die wirklich tolle Blumenwiese mit der super tollen Anleitung. Habe sie gleich bei mir abgespeichert!
[/font]
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Eddica,
toll Deine Blumenwiese, auch ich habe sie schon gespeichert. Mal sehen ob ich es irgendwann schaffe mich damit zu beschäftigen.

Schöne Pfingsten

Hanna
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Eddica!
Deine Blumenwiese ist wunderschön. Jetzt haben wir wieder die Qual der Wahl für das nächste Projekt.
Schönen Sonntag!
Sabsi :hello:
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Ui ist die schön geworden. Werd ich auch mal probieren.
 
I

Ivestra

Guest
Also die Wiese ist der absolute Hammer! Danke für die Anleitung. Jetzt sind endlich meine neuen Schiffchen da und das Garn hab ich auch schon besorgt.. jetzt wird "Geblumengewiest" :)
Darf ich mal ganz dreist fragen wie lange du an dem Deckchen gearbeitet hast?
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Sehr schön geworen deine Blumenwiese. :applause: Die mache ich bestimmt mal nach. Lydia
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.652
Standort
Wien
Ivestra schrieb:
Darf ich mal ganz dreist fragen wie lange du an dem Deckchen gearbeitet hast?
...darauf kann ich leider nie antworten, da ich meist mindestens 2 Occhi-Arbeiten und ein bis zwei Hardangerdeckerln gleichzeitig mache. Und irgendwann werden die Dinger dann auch tatsächlich fertig - aber wie lang ich an den einzelnen Objekten wirklich gewerkelt hab, kann ich beim besten Willen nicht sagen :O Vielleicht pro Motiv so 3-4 Stunden? Hängt auch davon ab, wie spannend die Lektüre daneben war - vielleicht hab ich mittendrin auf's Knoten vergessen???

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
N

Nicole1980

Anfänger
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
15
Ohhh Eddica ... das Deckchen gefällt mir ... :applause:
Da könnt ich ja mal wieder zu den Schiffchen greiffen ;)

Dickes Danke für die Anleitung ;)
 
L

Liyarra

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
2
Eddica's pattern

Hi Eddica,

Another beautiful pattern from you here. I have made the green square of yours and am looking forward to trying this one as well. So many beautiful patterns on this site and so many tatters prepared to share their lovely work. Thank you.

Jenni in Australia
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
wunderschön :love:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ausgedruckt, die süßen blüten eignen sich auch perfekt für mein Mausialbum :banane:

Aber so eine decke >>> Muß ich auch noch irgendwann machen
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
hab mir das auch ausgedruckt Danke Eddica habs schon probiert ist schön :wink1:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.577
Danke für die Anleitung,hab`s mir schon ausgedruckt. :danke: :danke:

Sieht wunderschön aus,dein Deckchen.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich versuche die Blumenwiese zu knoten. Es macht viel Spaß. Danke Eddica :wink1:
 
Thema:

kleine "Blumenwiese"

Oben