Schmuck in Occhi

Diskutiere Schmuck in Occhi im Occhi Anleitungen Forum im Bereich Occhiforum; von Gerda Behrmann zur Verfügung gestellt nach einer Vorlage gearbeitet
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
von Gerda Behrmann zur Verfügung gestellt nach einer Vorlage gearbeitet
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Schmuck in Occhi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Chris,
ich war neugierig ... und habe aber leider nur ein rotes Kreuz, kein Bild.
Liegt es an mir ?
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Tut mir leid Chris, ich habe auch nur ein Kreuz links oben in der Ecke.
Gruss
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Wally...
... jetzt habe ich es grade oben irgendwovon Chris gelesen
"Forenbilder sind im Umzug"
Dann warte ich mal bis später.
Hy Chris,
viel Spaß beim Umziehen.
Hoffentlich ohne "Dreimal umziehen ist wie einmal abgebrannt"
Steffi
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
der Umzug scheint gut funktioniert zu haben ...

Das Collier sieht ja wirklich Klasse aus.
Danke für´s zeigen.

Neugierfrage: Muss man beim Occhi die Perlen vorher auffädeln - oder geht es wie beim Klöppeln mit "Einarbeiten bei Bedarf" ?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich warte seit Tg auf gerdas erscheinen hier weil sie hat mir viele Fotos geschickt ich denke sie wird eure Fragen direkt selber beantworten.... sie wollte hier die moderatorin machen.... sie hat super kontakte und soviel ich weiss zu einigen Buchveröffentlichungen darf sie hier die anleitungen einstellen ... ich ruf sie nochmal... lg chris
 
B

Behre

Guest
Occhi mit Perlen

Hi,

nun will ich erst mal etwas zu der Kette sagen die da so schon im Bild steht.

Es ist ganz einfach herzustellen. Man benötigt ein Schiffchen und ein Knäuel. Die Steine mussten nicht vorher aufgezogen werden. Die erste Reihe besteht aus Ringen und Bögen. Die Ringe und Bögen haben lange Pikots die dann durch Steine oder Perlen mit der Häkelnadel gezogen werden. die nächsten beiden Reihen haben nur Bögen mit Langen Pikots wo man dann wieder bei der nächsten Reihe die Perle einknotet. Lediglich für die letzte Reihe habe ich die Steine auf den Knäuelfaden gezogen und jeweil als Pikot eine Perle hingeschoben.
Diese Amethyste hatten eine sehr feine Bohrung, da musste ich eine sehr, sehr feine Häkelnadel nehmen. Das Garn ist türkisches Ören Bayan 50.

Gerda
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
moin Gerda freu mich das du jetzt hier bist :-) sag mal wo bekommst du denn das Garn her? lg chris
 
B

Behre

Guest
Türkengarn

Hi Chris, meinst du das Türkengarn?
Da gibt es in Bremen in der Waller Heerstr. gegeüber dem Waller Center ist ein Türkenladen, da kaufe ich es.
Wer sich in Bremen etwas auskennt weiss wo das ist.
Mein erstes Türkengarn habe ich in Gelsenkirchen gekauft, da gibt es in der Innenstadt mindestens wenn nicht noch mehr Türkische Läden. Das Garn ist super, 100g Knäuel kostet 2,50 Euro.
Übrigens Frau Scharf arbeitet auch mit türkischem Garn.

LG Gerda
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Hallöchen,

menno das sieht ja super aus. Ich mache seit kurzem Occhi, aber mit der Nadel. Ich habe ja das Probs das ich Linkshänder bin komme mit den Schiffchen net so klar.


LG

Ines
 
G

Gabriele59

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
14
Schmuck aus Occi

Hallo
die Kette finde ich schön, kann mir das vielleicht Eine von Euch nochmal ganz langsam erklären. Ich habe das nicht verstanden, wie verknote ich Perlen?? Ich möchte aus so eine Kette versuchen. Bitte Bitte!!
Viele grüße
Gabriele


Original von Ines
Hallöchen,

menno das sieht ja super aus. Ich mache seit kurzem Occhi, aber mit der Nadel. Ich habe ja das Probs das ich Linkshänder bin komme mit den Schiffchen net so klar.


LG

Ines
 
B

Behre

Guest
RE: Schmuck aus Occi

Wenn du mit Perlen arbeiten willst muss du die Perlen vorher auf das Garnknäul fädeln , vorher genau auszählen wieviele Perlen du benötigst. Dann musst du sie entweder mit dem Garn aufs Schiffchen wickeln oder auf dem Knäulfaden lassen. Man schiebt immer für ein Pikot eine Perle an die entsprechende Position. Man kann aber auch lange Ösen machen und in der nächsten Runde die Fadenöse mit der Häleknadel durch die Perle ziehen und festknüpfen. Bei den Amethysten habe ich es teils so gemacht.
Sehr schöne Anleitungen und Anregungen für Schmuck findet man in einem kleinen Buch von Rosemarie Peel "Tatting with beads", ich weiss allerdings nicht ob man es hier bekommt, ist von "Lacet Plublications" England gedruckt. ISBN 1 874688 10 9 . Vielleicht mal unter Rosemarie Peel im Internet suchen.

In der Öse waren auch mal sehr schöne Perlenketten drin, Zeitschrift vom Deutschen Occhi-Ring, leider gibt es die ja nun nicht mehr.

Behre
 
G

Gabriele59

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
14
RE: Schmuck aus Occi

Hallo Behre,
vielen Dank für den Tip, aber ich arbeite schon mit Perlen.
Schau Dir mal meine Seite an: www.verygoodsites.de/perlenhaekelketten
Aber ich werde versuchen das Buch zu bekommen.
Wie lange arbeitest Du an so einer Kette??
Viele grüße
Gabriele

Original von Behre
Wenn du mit Perlen arbeiten willst muss du die Perlen vorher auf das Garnknäul fädeln , vorher genau auszählen wieviele Perlen du benötigst. Dann musst du sie entweder mit dem Garn aufs Schiffchen wickeln oder auf dem Knäulfaden lassen. Man schiebt immer für ein Pikot eine Perle an die entsprechende Position. Man kann aber auch lange Ösen machen und in der nächsten Runde die Fadenöse mit der Häleknadel durch die Perle ziehen und festknüpfen. Bei den Amethysten habe ich es teils so gemacht.
Sehr schöne Anleitungen und Anregungen für Schmuck findet man in einem kleinen Buch von Rosemarie Peel "Tatting with beads", ich weiss allerdings nicht ob man es hier bekommt, ist von "Lacet Plublications" England gedruckt. ISBN 1 874688 10 9 . Vielleicht mal unter Rosemarie Peel im Internet suchen.

In der Öse waren auch mal sehr schöne Perlenketten drin, Zeitschrift vom Deutschen Occhi-Ring, leider gibt es die ja nun nicht mehr.

Behre
 

Anhänge

N

nicolel

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
46
Hallo!

Ich wollte nur sagen das es in den USA noch jemanden gibt der super Schmuck macht, auch Perlen und Occhi, ich rede von Nina Libin ;-) Von ihr habe ich eine Kette nachgearbeitet, natuerlich nicht mit den Perlen die sie vorschlaegt (Ich wollte kein weiss/schwarz, ich habe zwei Rot-Toene genommen) schaut super aus. Die Seite: http://www.beanile.com/

Viel Spass beim anschauen ;-)

Nicole
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
@gabriele ich glaub du verwechseltst was?? das sind ja occhiketten net gehäkelte Ketten??? occhi ist ja eine eigene Technik entweder mit Schiffchen ist das alte original oder in deutschland seit kurzem aktuell mit Nadeln und es gibt in amiland auch occhi mit der Häkelnadel nur mit den Häkelketten auch mit Perlen hat das im Prinzip von der Technik her ncith viel zu tun :-)) lg chris :D
 
G

Gabriele59

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
14
Schmuck aus Occi

Hallo Chris,
nein glaub mir Chris, ich verwechsle hier nichts , ich habe schon verstanden. Nur möchte ich irgendetwas in Händen haben wo ich das her lerne.
Ich kann nicht nur meine Häkelketten machen, ich muß mich nach anderen Dingen umsehen. Wir sind im 3. Jahr arbeitslos und ich muß etwas mir dazuverdienen. Wir bekommen kein Hartz 4.
Ich möchte ja nur einen Anleitung wie man das mit der Nadel macht.
Die Ideen, was ich damit anfange werden dann hoffendlich von alleine kommen. Gibt es nicht ne deutsche Anleitung, wie ich Occi mit der Nadel mache?? Bitte keine englischen Anleitungen, ich verstehe kein Englisch.
Ich hoffe Du kannst mir helfen.
Viele Grüße
Gabriele
Original von Chris
@gabriele ich glaub du verwechseltst was?? das sind ja occhiketten net gehäkelte Ketten??? occhi ist ja eine eigene Technik entweder mit Schiffchen ist das alte original oder in deutschland seit kurzem aktuell mit Nadeln und es gibt in amiland auch occhi mit der Häkelnadel nur mit den Häkelketten auch mit Perlen hat das im Prinzip von der Technik her ncith viel zu tun :-)) lg chris :D
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.451
Standort
Wien
Occhi-Schmuck - Techniken

Gabriela wird's ja nicht helfen, da die Anleitungen auf englisch sind. Aber vielleicht interessiert's wen anderen - Weihnachten steht vor der Tür und irgendwelche selbstgemachte Kleinigkeiten kann man da immer brauchen.
Also: ich hab folgende Anleitungen im Internet entdeckt:
http://www.firstlightlace.com/patterns von Dawn Mc Laughlin und
http://www.geocities.com/emmacrew/tatting/bracelet.html?20053.
Ausprobiert hab ich selber bis jetzt nur die Anleitung von Emma Crew. Ist Gott sei Dank nicht kompliziert und es bleibt jede Menge Möglichkeiten für eigene Ideen - sie müssen ja nicht unbedingt so "verrückt" sein wie meine "Elefantenparade" =).
Alles Liebe - Eddica
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
occhi mit der Nadel ist ja nu Karin Köster alle Hefte sind in Deutsch sie hat soviel ich weiss für Deutschland den Alleinvertrieb der Nadeln und ihre eigenen Anleitungen, die oft auch in der anna sind.., ich hatte die Frage gar net gesehen sorry
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.451
Standort
Wien
nein, nein, die von mir angegebenen Seiten haben nix mit Occhi-Nadeln zu tun, sie sind ganz traditionell mit Schifferl - bei Emma Crew braucht man zwar 2 Fäden und 1 Schifferl, aber das ist ja nur ein Faden mehr, als wir's gewöhnt sind!

Alles Liebe - Eddica
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Ach, da wird ein Faden mit Perle jeweils immer nur so weitergeführt?

Sieht ja spitze aus deine Kette. Normalerweise gefällt mir dieser Occhischmuck nicht so aber die finde ich gut.
Wo gibts denn solche schönen Elefanten???


LG
Kissy
 
Thema:

Schmuck in Occhi

Oben