Stern für Weihnachten

Diskutiere Stern für Weihnachten im Occhi Anleitungen Forum im Bereich Occhiforum; Hallo, Weihnachten steht vor der Tür - vielleicht könnt Ihr ein Weihnachts-Sternlein brauchen: hier ist es Da ich es selber entworfen habe, kann...
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.459
Standort
Wien
Hallo, Weihnachten steht vor der Tür - vielleicht könnt Ihr ein Weihnachts-Sternlein brauchen: hier ist es

Da ich es selber entworfen habe, kann ich auch das gezeichnete Schema dafür anschließen.
Allerdings hab ich dabei eine Zahl übersehen. Zur Korrektur:
das Kleblatt in der ersten Runde geht so:
Rg1 6-3-3, Rg2 3+3-1-1-3-3, Rg3 3+3-6. (- = Pikot; + = anschlingen!).

Ich hoffe, Ihr habt ein klein bisserl Freude daran. Alles Liebe - Eddica
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Stern für Weihnachten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Danke, schon gespeichert.
Mal sehen , ob ich das als blutige Anfängerin hin bekomme.
Dumme Fragen am Rande:
1) Ist das mit der Nadel gemacht, wenn ja mit welcher?
2) Welches Garn ist dafür benutzt worden?
Danke schön.
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.459
Standort
Wien
Ich arbeite nur mit Schiffchen. Das Garn ist Altin Basak #50 in weiß - läßt sich sehr gut arbeiten. Das Motiv müßte auch für Anfänger geeignet sein - wenn nicht, dann frag mich einfach!
Alles Liebe - Eddica
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Original von Eddica
Das Motiv müßte auch für Anfänger geeignet sein - wenn nicht, dann frag mich einfach!
Alles Liebe - Eddica
Mach ich doch glatt............ :D
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
Hallo Eddica,

der ist schön geworden und deine Grafik ist doch auch ganz ordentlich ;)


LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.459
Standort
Wien
Ja, ja, man tut, was man kann...! =)
Alles Liebe - Eddica
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
toll, auch wenn ich es nicht kann :D ich beneide Euch darum!
 
B

Behre

Guest
toller Stern, gefällt mir sehr gut.

Machst du die Grafik mit Computer? wenn ja, mit welchem Programm?

Gruß
Behre
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Behre,

mit dem Knipling-Programm, das eigentlich dafür gedacht ist, Klöppelbriefe zu entwerfen, kann man sehr gut auch Grafiken für Occhi anfertigen. Unter www.knipling.de findest Du mehr darüber. Ich glaube, da gibts auch eine Testversion.

LG
Hannelore
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.459
Standort
Wien
An Behre:
Nein - die Grafik ist handgezeichnet (mit dem gescannten Stern als Unterlage, sonst würde die Geschichte anders aussehen!!!), die Zahlen sind mit Paint Shop Pro eingesetzt.
Danke für Dein Lob - war vielleicht unvorsichtig, denn da könnte womöglich noch was nach kommen ;)!
Alles Liebe - Eddica
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
bin begeistert und freu mich das Behre so tatkräftige unterstützung bekommen hat... danke dir :D wunderbar gelungen die zeichnung dazu
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Der Stern ist sehr schön. Habe mich schon mal am Entwerfen eines Schmetterlings versucht. Ist gar nicht so einfach.Lydia
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Ich hab gerade mal geschaut und mir fehlt zu der Skizze einen Angabe. Und zwar der Ring in der Mitte der ohne Pikot außen gemacht wird. Ich habs mal in deiner Vorlage markiert.
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.459
Standort
Wien
Tschuldigung, da hab ich eine Zahl vergessen :horror:

Also, besagter Ring geht so: 6-3-3, bzw. gegengleich 3+3-6.

Ich hoffe, jetzt ist alles klar!

Alles Liebe und viel Freude beim Nacharbeiten - Eddica :hello:
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Hatte ich mir schon fast gedacht, aber ich war mir nicht sicher. Danke für die schnelle Antwort, da werd ich gleich mal loslegen.
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.459
Standort
Wien
Gerne geschen, war ja mein Fehler!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Thema:

Stern für Weihnachten

Oben