Nightfairy von Emily@

Diskutiere Nightfairy von Emily@ im Engel und Elfen Forum im Bereich Aktionen; ...dann habe ich jetzt auch mit der Nightfairy angefangen...es ist sehr mühsam, vor allen Dingen, wenn man sieht wie toll die bei den anderen...
E

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
148
...dann habe ich jetzt auch mit der Nightfairy angefangen...es ist sehr mühsam, vor allen Dingen, wenn man sieht wie toll die bei den anderen bereits geworden ist...und ich stehe noch am Anfang...

...angefangen habe ich am WE (30.06.2007) mal sehen wann ich das fertige Bild vorstellen kann... :horror:

...da das Fotografieren bei den momentanen Lichtverhältnissen sehr schwierig ist, habe ich den Stoff eingescannt, geht ganz gut ....hoffe ich ...

..Night-15-29-08_0006.gif
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Na bisschen was ist ja schon zu sehen :thumbup:

Ich kann mich erinnern auch an der Stelle angefangen zu haben.
 
M

Monika74

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
57
Hallo Emiy,

da hast Du ja schon ein ganzes Stück geschafft in der kurzen Zeit. Klasse! :applause:
 
E

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
148
...ich bin noch da... :D ...ich sticke und sticke und sticke...morgen stelle ich mal ein Foto ein...das wird irgendwie gar nicht mehr... :unwissend:
 
E

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
148
...so und hier nun das versprochene Bild...es wird irgendwie gar nicht mehr....und es ist schwer zu fotografieren... :O



night.jpg
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Na das sieht doch schon toll aus! :applause:

Bei den Fairies hab ich auch öfter das Gefühl es geht nicht voran. Es sind doch arg viele Farbwechsel drin und die Vorlage ist stellenweise nicht gut zu lesen. Aber die Mühe lohnt sich, bleib nur dran.

Stickst du eigentlich die große oder die kleinere Variante?
 
E

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
148
...hallo Diana.. :hello:

das ist die Variante 40 x 40 ich glaube die kleinere ist nur 19 x 19 wenn ich mich recht erinnere...

...aber die vielen Farbwechsel sind stellenweise echt die Hölle, da ist man schon froh, wenn man mal ein Stückchen Himmel oder Sonne an einem Stück mit mehr als 1 Faden sticken darf...wenn ich geahnt hätte wie anspruchsvoll dieses Bild ist, hätte ich für meinen Wiedereinstieg in die Kreuzstickerei warscheinlich etwas einfacheres gewählt, aber jetzt ist es da, jetzt wird es auch fertiggestellt... :O
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Es wäre echt Frevel es als UFO enden zu lassen. :schuettel:

Halte durch :kusshand:
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Emily,

alle Hochachtung, dass du so ein sehr aufwendiges Motiv für deinen Wiedereinstieg gewählt hast - aber es sieht schon ganz toll aus.

Viele Durchhaltegrüße :) Dagmar
 
E

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
148
..Hallo Ihr Lieben...ich bin noch immer am Sticken...also ich sticke und sticke und sticke.... :rolleyes: ...wird irgendwie nicht mehr...

...jetzt lege ich erstmal eine künstlerische Pause sein und stricke einige Paare Socken...

@ Diana...mal eine Frage: Du hast doch die Nightfairy bereits gestickt, hast Du die auch selber gerahmt oder hast Du das irgendwo rahmen lassen?..ich habe gesehen, die Rahmen - in quadratischer Größe sind schweinemäßig teuer...so ca. 60 Euro???...oder hast Du eine preiswertere Variante?
 
E

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
148
...ich Döskopp ich wollte doch noch ein Bild anhängen... :denk:
 

Anhänge

D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Das sieht doch schon tollaus :applause:

Ich hab die Fairies noch nicht gerahmt. Ich hab irgendwann beim A..i mal 2 passende Bilderrahmen gekauft und wollte eigentlich versuchen sie selbst zu rahmen, hatte aber bisher noch keine Musestunde. Wird aber irgendwann werden, denn nun sind ja beide Fairies fertig.

Ansonsten lass dir mal ein Angebot in einem Baumarkt machen, alle größeren haben so ne Abteilung.
 
E

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
148
...danke Diana... :kiss: ...das ist eine gute Idee, wußte gar nicht, daß die in den Baumärkten sowas auch machen...ich glaube das selberrahmen ist nicht ganz so schwierig, habe mal irgendwo eine Anleitung dazu gelesen und fand das nicht so schwer...
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Bei kleineren Bildern ist das auch nicht schwer, bei großen wohl schon.
Wichtig ist das auch die Stofffäden gerade verlaufen. Außerdem muss der Stoff so gut gespannt sein das er sich nicht wellen kann und zu fest gespannt gibt eben die Gefahr des Verziehens.
 
E

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
148
.hallo, bin auch noch da, habe jetzt seit mehreren Monaten keinen Stich gestickt, habe nur gestrickt, Socken, Schals und Handschuhe...jetzt muß ich noch 2 Paar Handschuhe stricken und dann geht es weiter mit der Nightfairy...hoffe, dann bald Fortschritte anzeigen zu können...noch einen schönen Sonntag Euch allen... :hi:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Emily

......Ich bin schon ganz gespannt... :banane:
 
E

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
148
..huhu Ihr Lieben ... :hello: ...es gibt mich noch....meine Night-Fairy ist immer noch unvollendet, aber seit gestern hab ich endlich wieder richtig angefangen zu sticken...gut 2 Drittel hab ich jetzt fertig...mal gucken, wann ich es schaffe ein neues Bild einzustellen...aber eins steht jetzt schon fest: ich werde nie nie nie wieder so ein Projekt beginnen...das ist einfach zu heavy für mich... :horror:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Das schaffst du...
Ich freu mich auf ein aktuelles Bild... :thumbsup:
 
E

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
148
hallo Ihr Lieben...ich lebe immer noch und meine Night-Fairy ist immer noch nicht fertig...brauche nur noch etwa die Hälfte des letzten Teils zu sticken...ich komme und komme nicht weiter...im Augenblick stricke ich Strümpfe, weil ich an den tollen neuen Farben nicht vorbei konnte...ich hoffe mal, ich kriege das Stickbild noch in diesem Jahr fertig...ist eigentlich schade drum... :horror:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hi Emily...

Das ist ja auch ein großes Projekt...
Ich find`s klasse, das du überhaupt dran`bleibst...

Wie es sich anhört, fehlt ja nicht mehr viel... ;)
Wir sind geduldig, und warten....
 
Thema:

Nightfairy von Emily@

Oben