Mustersammlung / Das Elfenjahr 2005

Diskutiere Mustersammlung / Das Elfenjahr 2005 im Engel und Elfen Forum im Bereich Aktionen; Hallo, endlich ist es soweit und wir können den ersten Teil veröffentlichen. Um der Zeit gerecht zu werden habe ich eine kleine Site zum...
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
endlich ist es soweit und wir können den ersten Teil veröffentlichen.

Um der Zeit gerecht zu werden habe ich eine kleine Site zum Elfenjahr eröffnet.
Ihr könnt dort alles zum Thema nochmal zusammengerafft nachlesen.


Das Elfenjahr 2005


Viel Spaß und LG das Elfenjahr-Team =)



Bitte hier nicht posten!
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo liebe Mitstickerinnen,
eine kleine Überraschung...
für den nächsten Teil am 15. brauche ich noch eure Initialien. :D
Das gute Stück soll ja ganz individuell an seine Stickerin angepasst sein. ;)

Bitte schickt mir eure Initialien an angi@goldmail.de ...
natürlich kann das auch später gemacht werden falls noch welche einsteigen.

LG Mela :wink1:
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
15.2.05

15.2.05 Teil 2

Hallo,
beim 2. Teil sind die Gimmecks des Monats die Schrift.(-:
Ihr könnt sowohl für den Titel (2005) als auch eure Initialien
(wer noch keine hat kann sie unter angi@goldmail.de anfordern...)
in eigen ausgesuchten Farben sticken. Als Kontur empfehle ich die
von euch gewählte Konturfarbe. Ich stelle mir diese Schrift auch schön
in gold vor...aber das nur als Tipp.(-;

Die Konturfarbenden Rückstiche werden teilweise 1 fädig und 2 fädig gestickt
(dicke Linie = 2 Fädig, dünne Linie = 1 Fädig)

Die Gesamtübersicht dient nur der Orientierung...
als Vorlagen verwendet bitte die ausgeschnittenen Teile. Ich habe sie exakt geschnitten.

Und nu viel Spaß und LG Mela

P.s: Die Initialien verschicke ich NUR per Mail.(-;

Klickt zum Download bitte aud das Bild und dann in diesem
Fenster auf linke Maustaste "Bild sichern unter" gehen.(-;










 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Teil 4

Guten Morgen,
nach etlichen Komprimierungs und Druckversuchen nun hier der Teil 4 .
Für alle die das Programm Kreuzstichstudio haben empfehle ich die CSE Datei und
mit Druckeinstellungen dann auf 9 Seiten auszudrucken.

Für die Anderen hier die Jpgs, diese sind von 13 MB auf ca. 500-600 kb komprimiert.
Alles was ich kleiner versucht habe war nach dem Ausdruck nur Matschebrei. :(
Also bitte die etwas längere Ladezeit in Kauf nehmen.

Der 4. Teil besteht "nur" aus Rahmen. Da die Elfen des 3. Teiles ja sehr Zeitintensiv waren.
In die Ecken zwischen den Elfen kommt natürlich auch noch etwas...aber das erst in Teil 5. =)

Aussen rum kommt dann als nächstes Nicis bezauberndes Alphabet + ein Schriftzug und
darum dann später die End-Bordüre! Soviel nur schonmal zum neugierig machen... :D

Teil 5 kommt am 15.5. raus und wird von den Abmaßen wieder Druckfreundlicher sein.*g*

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim sticken!

LG Mela

http://www.gedicht-im-bild.de/melakreativ/elfenjahr/vorlagen/teil4gesamt.jpg

http://www.gedicht-im-bild.de/melakreativ/elfenjahr/vorlagen/4.1.jpg

http://www.gedicht-im-bild.de/melakreativ/elfenjahr/vorlagen/4.2.jpg

http://www.gedicht-im-bild.de/melakreativ/elfenjahr/vorlagen/4.3.jpg

http://www.gedicht-im-bild.de/melakreativ/elfenjahr/vorlagen/4.4.jpg

http://www.gedicht-im-bild.de/melakreativ/elfenjahr/vorlagen/4.5.jpg

http://www.gedicht-im-bild.de/melakreativ/elfenjahr/vorlagen/4.6.jpg

http://www.gedicht-im-bild.de/melakreativ/elfenjahr/vorlagen/4.7.jpg

http://www.gedicht-im-bild.de/melakreativ/elfenjahr/vorlagen/4.8.jpg
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Teil 6

Wird nachgereicht!(-:
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Teil 7

Hallo!

Mit Teil 7 beginnt das schöne Alphabet von Nici! :D
Außen um dieses Alphabet kommt am Ende des Elfenjahres der Rahmen also ist ein Ende so langsam in Sichtweite und ihr wisst spätestens jetzt ob euer Stoff reicht. =)

Das Grün ist unsere Sommerfarbe und das schwarz die Konturenfarbe die ihr euch also aussuchen könnt. Ich werde die Buchstaben in schwarzem Kreinik Garn sticken oder gold...mal guggen.*glitzerglitzer* 8)

Die Ranken erscheinen hier etwas dick...das liegt an meinem Program...
zu sticken sind sie mit ein oder zwei Fäden wie ihr möchtet.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß!

LG Mela :)









 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
ja so siehts halt aus wenn man das verlinken von bildern mal zuläßt
huhu manja guck mal mit evtl können wir noch elfenvorlagen retten un neu sortieren hab die obersten schon aus der klöbnstube geholt alle anderen tread könnten wir ja dann löschen ist ja eh alles nur halbfertiger kram gross angefangen un wie ne seifenblase gepltazt boah ich liebe so was
is davon überhaupt irgentwas fertig geworden? gucks dir mal an bitte wenn du zeit hast un lösch dann den ganzen kram sind glaub ich 3 oder 4 treads
 
K

~Kathrin~

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
74
Hallo Chris, hallo Manja,

bitte noch nicht löschen. Ich bin gerade dabei Stoff vorzubereiten und will loslegen mit sticken. Stelle hier natürlich auch gerne mal Zwischenstände ein, war nur noch nicht dazu gekommen "Bescheid" zu schreien.

Ich habe zwar hoffentlich schon alle Vorlagen ausgedruckt, aber Babs (drüben aus dem Kreuzstichclub) will sicherheitshalber nochmal schauen, ob sie die fehlenden Vorlagen noch bekommen kann. Es gibt nämlich noch einige Interessenten an dem Sampler, nur fehlen denen teilweise noch Teile. Wäre ja schade, wenn wir doch noch alle Vorlagen zusammen kriegen und dann ist der Rest weg.​
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
:huhu: ich kümmer mich drum die fehlenden Vorlagen zu bekommen, habe Mela gestern ne Mail geschickt, mal sehn ob sie sich bei mir meldet :hello:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Gut, wir holen hier alle Vorlagen dazu rein, alles andere kommt weg...

Ich guck mit durch... :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
ich denke net das mela sie hat denn sie hatte ja eine extra webseite dafür gemacht und die ist weg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
im prinzip ises aber ja so, das der Grundkasten/anordnung ja oben drin steht auch die Rahmenvorlagen un auch noch 11 elfen da sind, 12 passen glauch ich rein .. es fehlen nur die Zahlen aber ich denk das wäre nicht tragisch, die buchstaben sind im pdf dran
wäre ja schön wenn doch noch jemand was draus macht
mittig fehlt halt fast alles müsste man evtl was ganz anderes reinsticken
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Chris, ich lösch jetzt echt alles weg, was geklöne und rote kreuze und tote Links sind, JA???
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
huhu manja ich hab grad überlegt ob du mit hinweiss auf gemeinschaftsentwürfe daraus evtl ein neues Projekt anlegst .. und dies hier erst löscht wenn du das andere fertig hast ?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Chris wenn ich verschiebe stehen ja jetzt die alten Beiträge oben, und mein neu eröffnetes Thema, der Beitrag rutscht runter... ?(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
manja das geht nur wenn du einen neu beitrag machst und alles ander neu hochlädst
oder ich mach wenn alles zusammen ist ne pdf und lad es direkt auf den server
rosemarie hat wohl die 12 te elfe noch
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Achsooo... Hm, na sag wie du denkst...

Dann warten wir eben auch erst mal ab, bis hier alles zusammen getragen ist, und daraus dann ein neues Thema. *??*
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
so ich hab das mal zusammengesetzt .. manja und @all guckt mal durch ich kann das zu jeder zeit überarbeiten..wenn ihr noch was habt was anders muss vom text her oder fehlene dateien gehören überhaupt die untern 2 dazu .. usw usw diesen link der pdf könnt ihr dann eisnetzen.. es liegt direkt auf dem server

Vorlagen die fehlen zu mir ich setz sie dazu
Anhang anzeigen elfenjahr.pdf
 
Thema:

Mustersammlung / Das Elfenjahr 2005

Oben