Maria van Scharrenburg

Diskutiere Maria van Scharrenburg im Engel und Elfen Forum im Bereich Aktionen; Britta: Die Vorlage stammt von Maria van Scharrenburg by Lanarte. Der Titel ist "Day" Beginn der Arbeit am 21.03.2004 Stand am...
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Britta:

Die Vorlage stammt von Maria van Scharrenburg by Lanarte. Der Titel ist "Day"

Beginn der Arbeit am 21.03.2004

Stand am 25.03.2004



Stand am 01.04.2004



Stand am 08.04.2004




Stand am 14.04.2004



Stand am 28.04.2004



Stand am 06.05.2004



Der Endstand am 20.06.2004

 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Britta, es ist unglaublich in welchem Tempo die elfe voranschreitet. Deine Stickweise im Nähstich hat sicher auch einen nicht geringen anteil daran, stimmt's ?

Große klasse !! :welle:

:hello: gabi
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Guten Morgen,

vielleicht habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf, aber was ist denn nun schon wieder ein Nähstich ?(

Ansonsten kann ich mich Gabi nur anschließen, es ist einfach Wahnsinn! 8o

Frohe Ostern
Brita
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo,
das ist ja wahnsinn, so schnell, da siehst du bestimmt auch sonst alles nur im Kreuzstich?????
Ich glaube der Nähstich ist ohne Rahmen gestickt, man muss dabei nicht unter die Näharbeit fassen, da die Nadel in einem Arbeitsgang ein und ausgestochen wird.
Liebe Grüße
Undine
Giebt´s davon noch mehr??? Ich meine, wenn es eine Tagelfe gibt müsste es auch eine für die Nacht geben??
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Maria von Scharrenburg

Hallo Britta! Das Bild ist wunderschön und du unheimlich fleissig. So was würde ich auch gerne mal machen, aber dazu fehlt mir der Platz an den Wänden. Lydia
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Brita,

wie Undine beschrieben hat, genau das habe ich mit Nähstich gemeint.

Undine, und dies ist die Nacht



:hello: Gabi
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
459
Hallo Ihr,
entschuldigt,daß ich jetzt erst antworte,aber ich habe die Beiträge leider noch nicht gelesen(liegt vielleicht daran,daß ich immer nach neuen Beiträgen schaue,aber in der Übersicht zum Themenstickcaffee zeigt es das nicht an).
Also wie Gabi schon sagte,ja es gibt zur Tagelfe auch die Nacht.Die Packung hab' ich auch hier liegen :D .
Und das mit dem Nähstich stimmt auch.Wo 'normale' Stickerinnen 4 Mal einstechen,stech ich nur 2 Mal ein.Das geht meines Wissens nach aber nur,wenn man ohne Rahmen stickt.Für mich ist das schon normal.Ich wusste gar nicht,daß ich so eine 'Schnellstickerin' bin,aber Ihr bestätigt mir das ja immer wieder,also wird's wohl so sein :D .
Übrigens gibt es morgen den nächsten Zwischenstand,die Hälfte des Bildes ist geschafft!
Auch möchte ich mich über das reichliche Lob bedanken.Das tut so gut,geht runter wie Öl.Auch mein Mann ist begeistert von dem Bild,sucht schon den perfekten Platz zum Hinhängen,wenn's mal fertig ist.
Grüßle Britta
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
:welle:

und noch mal lob, den haste dir auch wirklich verdient, sieht traumhaft aus, und die andere elfe wollen wir auch noch sehen :D
macht echt spaß hier reinzuschauen, wenn man solche tollen ergebnisse sieht

liebe grüße

sandra
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Ach, das versteht Ihr unter einem Nähstich. Den verwende ich auch, aber mit Stickrahmen. Allerdings spanne ich den Stoff relativ locker ein, deswegen geht das wohl. Aber ich bin trotzdem bei weitem nicht so schnell wie Britta, da kann ich einfach nur staunen 8o

Bewundernde Grüße
Brita
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
wow, das ist ja echt unglaublich,

supertolles bild in dieser kurzen zeit, das würde ich nienicht zustande bringen
:schuettel:

bewundernde und ehrvolle grüße babs
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Ein Riesen großes Lob an Britta !!! :welle: Die ist soooooooo schööööööön geworden, mein Kompliment.

Liebe Grüße

Nici :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja, ich schliess mich da mal an wunderschön. :applause: :applause: :applause:
Britta wie wird es verarbeitet Rahmen? bekommen wir dann auch noch ein Foto wenn es irgentwo hängt? Ist es für dich? :hello:
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
459
Hallo Chris,
ja,ich hab' es für mich selbst gemacht,oder besser gesagt,für mich und meine Familie,die sind nämlich auch ganz begeistert davon.Ich möchte es gerne rahmen,aber das wird wohl noch etwas dauern.Ich bin der Meinung,bei so einer Árbeit muss auch der richtige Rahmen her und am Liebsten würde ich es rahmen lassen,aber das ist ja bekanntlich nicht so billig und schon gar nicht bei der Größe.Denn das Motiv ist ja allein schon 40x40 cm groß und dann noch ein Passepartout.Wenn ich mal wieder etwas Geld zuviel habe 8o ?( :D ,dann lasse ich es Euch natürlich wissen und sehen.
Grüßle Britta :hello:
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
Na britta, geld im überfluß :D ich meine schon gerahmt?
wenn du dich doch entscheiden dies zu machen, würd ich mich mal so für den preis interessieren und natürlich das foto :D

grüße :hello: sandra
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Hallo,
diese Elfe ist wirklich der Wahnsinn!
Wieviel Stunden stickst Du täglich?
Im Nähstick arbeite ich auch das ist viel einfacher...allerdings arbeite ich MIT Rahmen...wenn der frisch drum ist muss man ein wenig ziehen...ich hab so einen Plastik Spannrahmen damit geht das prima. Wenn dann ein wenig die Spannung runter ist ist es immernoch besser als ohne Rahmen zu arbeiten und geht fix von der Hand.Ich kann es nur empfehlen.

*gleichmalschauengehtwosiesonElfeherbekommt*

LG Mela
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
459
Hallo Mela,
danke für die Blumen =)!
wieviele Stunden ich sticke?Das ändert sich immer mal wieder,aber schon recht viel.Eigentlich vergeht kein Tag,an dem ich überhaupt nicht sticke.Mal mehr,mal weniger,je nach Zeit und Lust.Wenn es mich packt,kann ich schon mal 6-7 Stunden(am Wochenende)am Stück durchwüten,an anderen Tagen mach ich dann nur mal ein paar Stiche.
Die Elfe,von der es übrigens noch das Gegenstück,die Nacht,gibt,habe ich bei Gabi im kreuzstichparadies gekauft.
Grüßle Britta
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Hallo,
danke Dir...ich hab mir auch Kiss angeschaut von Maria..das finde ich auch genail...
bin ja so ein Elfenfan...aber ersteinmal muss ich die Meermaid machen...
hat mit Perlen ect. echt nen halbes Vermögen gekostet.

Aber jucken tuts schon...hmmmm werd ich mich mit der Meermaid beeilen.*fg*

Das Forum hier spornt ungemein an...alleine würde das nur halbsoviel Spaß machen.

LG Mela
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
459
Hallo Mela,
ja da muss ich Dir zu 100% Recht geben.Ohne zu übertreiben,finde ich dieses Forum mit Abstand das Beste und Schönste.Und ich find es klasse,daß wir uns hier alle so gut verstehen.
Wenn Du so ein Elfenfan bist,kennst Du bestimmt auch die Elfen von Lavender&Lace und von Mirabilia,oder?Die find ich auch so schön,aber wie Du schon sagtest,sehr aufwendig und teuer in der Anschaffung.
Meine Schmetterlingselfe ist mit 72 Farben gestickt,schon ne ganz schöne Menge,aber man sieht es am Ergebnis,daß es sich lohnt.
Grüßle Britta
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Hi,
ja die ganze Amerikanischen Designs gefallen mir eigentlich am besten!
Von Maria gibt es noch ein Werk das heisst The Kiss ...das fasziniert mich auch.
Mal gucken welches ich mache wenn ich mit meiner Meermaid fertig bin.

LG Mela
 
Thema:

Maria van Scharrenburg

Oben