Teilnehmerliste Mistery: Elfenjahr & Fotogalerie

Diskutiere Teilnehmerliste Mistery: Elfenjahr & Fotogalerie im Engel und Elfen Forum im Bereich Aktionen; Teilnehmerliste mit Fotogalerie hier bitte nicht POSTEN Hier anmelden und Bilder einstellen Wer mitmachen möchte trägt sich unten ein...
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Teilnehmerliste mit Fotogalerie

hier bitte nicht POSTEN


Hier anmelden und Bilder einstellen

Wer mitmachen möchte trägt sich unten ein!!!

Die Klönstube ist hier:
http://handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=6882

Zusammengefasst...das Elfenjahr wird ein Jahresprojekt und soll
zum 15.1.2005 starten.



Die Muster bekommt ihr hier:

http://handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=6881

Alle Infos zum Projekt gebündelt findet ihr auch noch einmal auf meiner privaten Website vom Elfenjahr.
Das Elfenjahr 2005 Website

Wer Fragen hat bitte zu mir
angi@goldmail.de
Fotos unter editieren in eure Beiträge einfügen
Chris und Nici sind gerne behilflich
christa@sabelgunst.de

Es werden in jedem Monat eine andere Elfe und Blumen zum jeweiligem Monat passend zu sehen sein.


MATERIAL:


Das Tuch wird nicht ganz 500 mal 500 Stiche haben ...
deshalb müsst ihr gut überlegen welchen Stoff ihr nehmt.

Bitte beachtet dabei das z.B. ein 18ct Aida mit 7,2 Stichen pro Centimeter auf eine Gesammtgröße von 69,44 cm kommt OHNE Zuschnitt! D.H. ich würde mindestens 90 cm davon nehmen.

32 ct wird natürlich kleiner...stickt sich aber schwerer.

Hier noch eine Kleine Formel die beim Ausrechnen hilft:

Gesamt Stichzahl : Stoffstichzahl pro cm = benötigte Centimeter

Unser Elfenjahr wird ein Riese... selbstverständlich könntet ihr auch Teile weglassen...aber ich würde euch empfehlen die benötigte Stoffmenge anzuschaffen falls es euch dann hoffentlich doch so packt das ihr alles sticken wollt. (((-:
Ich bin nach wie vor der Meinung das das Elfenjahr auch wenn es recht groß ausfällt monatlich zwischen anderen Projekten locker zu schaffen sein müsste.

Und hier nun zum Stoff:

Stoffart / benötigte Menge ohne Zuschnitt / benötigte Menge mit Zuschnitt

Aida
14ct =5,4 Kreuze pro cm / 92,59 cm / 115-120 cm x 115-120 cm
16ct=6,4 Kr pro cm / 78,13 cm / 100 cm x 100 cm
18ct=7,2 Kr pro cm / 69,44 cm / 90 cm x 90 cm

Leinen
26ct=5 Kr pro cm / 100 cm / 120 cm x 120 cm
28ct=5,5 Kr pro cm / 90,90 cm / 110 cm x 110 cm
30ct=6 Kr pro cm / 83,33 cm / 105 cm x 105 cm
32ct=6,5Kr pro cm / 76,92 cm / 100 cm x 100 cm
34ct=7 Kr pro cm / 71,42 cm / 90 cm x 90 cm

Die die jetzt wegen der enormen Größe unsicher sind was ich verstehen kann ...
die warten am besten den ersten teil ab. Es wird der Mitteilteil sein der meines erachtens der größte des Tuches ist denn die Elfenkästchen selber haben grade mal 60 mal 60 Stiche die NICHT ausgestickt werden! Die Bordüren sind schnell gestickt und werden nach und nach veröffentlicht.

Ich kann es jetzt kaum noch abwarten...bei den Elfen sind wir noch nicht fertig da wäre es toll wenn noch Leute welche mitdesignen würden. Falls da Interesse besteht bitte eine PN an mich.
euch die Zeit nehmen die ihr braucht bzw einfach Teile weglassen.

Ihr braucht insgesamt 5 Farben:

1 Grundfarbe ... in der Vorlage verwenden wir dafür schwarz.
1 Farbe für den Frühling... in der Vorlage ist es rosa.
1 Farbe für den Sommer... in der Vorlage ist es grün.
1 Farbe für den Herbst... in der Vorlage ist es orange.
und 1 Farbe für den Winter... in der Vorlage verwenden wir dafür hellblau.

Es wird im laufe des Jahres noch Zusatzmaterial hinzukommen wie Perlen und weitere Farben
das aber nicht unbedingt benötigt wird...auch das liegt dann ganz bei euch.(-:

LG Mela


EDIT: 31.1.05

Hallo liebe Mitstickerinnen,
eine kleine Überraschung...
für den nächsten Teil am 15. brauche ich noch eure Initialien. :D
Das gute Stück soll ja ganz individuell an seine Stickerin angepasst sein. ;)

Bitte schickt mir eure Initialien an angi@goldmail.de ...
natürlich kann das auch später gemacht werden falls noch welche einsteigen.

LG Mela :wink1:



Teilnehmerliste Mitsticker bzw. Mitdesigner:

Teilnehmer können sich zu jeder Zeit später dazu anmelden!!

Mela :D

Babs =)

Berfi :]

Julka 8)

Nici :kiss:

Lydia :hello:

Renate(rebu) :banane:

Pini :D
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Zwischenbericht...

Hallo Mädels,

Hier zeig ich euch ab heute meine Fortschritte. :D

Stand15.1.05:
Da ich gemogelt habe und gestern Abend schon 1 Stunde gestickt habe...:horror:
bin ich zwangsläufig hier 1.*g* :D :banane:

Stand 23.1.05
Hallo,
hier nun mein 2. Zwischenstand...
Ich hab inetwa 8-9 Stunden dran gestickt...das ist sicher schneller zu schaffen...
fehlen tut nun noch der Rand...und dann warte ich brav bis zum nächsten Teil.(-;

Leider macht mein Scanner grade schlapp...dem war wohl die Lanarte Kost zu reichhaltig*ggg*

Deshalb konnte ich nur mit Diggi Knipsen...leider verschwinden sie Pastelltöne dabei auf dem
Stoff da der Kontrast zum schwarz zu stark ist...real sieht das besser aus.

Stand 13.2.05

Gestern hab ich den "Rest" dann endlich gestickt...(-;

LG Mela
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin moin

mein 1. teil des elfenjahres ist auch fertig, bis auf die
umrahmung, da brauche ich noch passendes garn,

heute ist mein 1-teil komplett
hmmm....wenn ich es scanne sieht es immer nicht so
schön aus, werde es später nochmal mit der digicam
aufnehmen

Angefangen am 04.01. beendet am 06.01. abends
 

Anhänge

J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Soweit bin ich jetzt:
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

endlich hab ich es geschafft mit dem sticken zu beginnen.

lg, bernadette
 

Anhänge

R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
So, nun endlich hab ich eine Digikamera und kann auch mal zeigen, was ich gestickt habe. Hoffentlich spreng ich das Forum mit meinem Bild nicht. So richtig kann ich mit dem Bildverarbeitungsprogramm noch nicht umgehen. Also bitte nicht böse sein.

LG
 

Anhänge

Thema:

Teilnehmerliste Mistery: Elfenjahr & Fotogalerie

Oben