Mützen

Diskutiere Mützen im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr lieben, Mit viel inetresse habe ich mich die letzten Tage eingelesen in euer forum und möchte nun endlich loslegen und es auch...
M

mel88

Anfänger
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

Mit viel inetresse habe ich mich die letzten Tage eingelesen in euer forum und möchte nun endlich loslegen und es auch versuchen.
Leider habe ich seit der Volksschule nicht mehr gehäckelt und somit keine ahnung mehr... ma schauen wie mir as gelingt ;-)

da ich ja gleich große ansprüche an mich habe möchte ich gerne mit einer Mütze beginnen da mir die extrem gut gefallen und das mein eigentlicher grund ist wieso ich das versuche....

so nun habe ich mir alle möglichen seiten angeschaut von euch und schonmal eine detalierte anleitng gefunden wie man häckelt (bin schon gespannt wie ich das umsetzten kann)

nun meinte die verkäuferin aber, dass ich mit einem Kneul nicht auskomme und 2 benötige und ich frage mich nun wie ich dann mit dem zweiten anfangen? irgendwelche tipps?

ich brauche bestimmt noch öfter eure hilfe wie gesagt bin blutige anfängerin und habe noch null vorstellung wie das gehen soll...

vielleicht hat ja auch noch wer schöne vorlagen für mützen oder so hab bis jetzt erst eine gefunden.

lg mel
 
#
Schau mal hier: Mützen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach...ich weiß net ob ich das jetzt richtig verstehe,,, das ist bissel undurchsichtig geschrieben,...
deswegen sorry wenn ich dir jetzt ungewollt auf die Füsse trete...

also du willst eine Mütze häkeln.... alle Grundmaschen findest du bebildert und erklärt hier:
http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=7783
damit kannste dich sicher schnell wieder reinfitzen,,,,

jetzt zu dem undurchsichtigen Teil.... also wie die dame schon sagte mit einen Knäul wird eine Mütze bestimmt nicht fertig... allerdings kommt es immer darauf an wie groß der Knäul ist und wie die Lauflänge des garn beträgt.... mit 2 Knäulen bist du auf der guten Seite

du hakest nun mit den ersten Knäul...dann ist der fast alle nun hast du 2 Möglichkeiten...entweder Knotest du nun den neuen faden vom 2. Knäul an ZB wie hier beschrieben: http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=275
oder du mascht die letzte masche ab und nimmst den neuen faden vom Neuen Knäul und schlingst den an die fertiggestellte Masche...dann häkelst du einfach weiter,,,,,,,,,
 
Thema:

Mützen

Oben