Lizzys Diary

Diskutiere Lizzys Diary im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo in die Runde, mein Tagebuch möchte ich gern ganz unspektakulär, dafür aber ganz bunt beginnen :smilie_girl_008_1: Die Socken sind ganz...
M

minime

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
21
Hallo in die Runde,

mein Tagebuch möchte ich gern ganz unspektakulär, dafür aber ganz bunt beginnen :smilie_girl_008_1:

Die Socken sind ganz simpel gemacht, so wie die Omi es mir beigebracht hat. Ferse mit dreiteiligem Käppchen, verstärkter Fersenwand und Blumenspitze.
Aus den Wollresten habe ich dann noch Schühchen für meine Nichte gemacht (zu dem Zeitpunkt gerade 4 Wochen alt gewesen die Maus).
Die Anleitung dafür stammt grob aus dem Buch "Der geniale Sockenworkshop" von Ewa Jostes und Stephanie van der Linden (Sockenworkshop). Ich habe mich davon inspirieren lassen und sie etwas angepasst.
Gearbeitet habe ich mit den Symfonie-Nadeln von KnitPro. *_*

Kaugummisocken _1.jpg Kaugummisocken _2.jpg

Kaugummisocken _3.jpg Kaugummisocken _4.jpg

Kaugummisocken _5.jpg Kaugummisocken _6.jpg

Kaugummisocken _7.jpg
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

minime

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben,


ich habe hier noch ein Foto von einem paar Babyschühchen gefunden, welches ich für meine Nichte angefertigt habe.

(Also zumindest von einem Schuh...)


Die Anleitung stammt von Veronika Hug: Tunesisch Häkeln - Schühchen


Bild ist natürlich von mir und zeigt meine Arbeit


Schühchen.jpg
 
M

minime

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
21
So, nun sind die ersten Socken fertig.
Das Muster stammt wieder aus dem Sockenworkshop.

Irgendwie hab ich es aktuell mit bunter Wolle... :smilie_girl_124_1:

Und Foto ist wie immer von mir und zeigt meine Arbeit.

Muster Zick Zack.jpg
 
M

minime

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
21
So, die hier habe ich dann mal etwas schlichter gehalten, da mein Lebensgefährte ja nicht immer unter meiner bunte-Wolle-Sucht leiden soll :smilie_girl_036_1:

Benny Socken Leonie.jpg Benny Socken Leonie_2.jpg

Und für die Zuckerschnute von Nichte sind auch gleich noch ein paar Söckchen abgefallen (ihre ersten selbstgestrickten Socken) :

Leonies erste Socken.jpg

Es ist tatsächlich ein und dieselbe Wolle, auch wenn die Farben auf den Fotos völlig anders wirken...

Eine Anleitung gab es nicht, Bilder sind von mir und zeigen meine Arbeit.
 
Thema:

Lizzys Diary

Oben