Ladestation

Diskutiere Ladestation im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; hat schon einer so eine genäht? in welcher art zeigt oder erzählt mal...
#
Schau mal hier: Ladestation. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
Hallo,
ich hab es schon mal überlegt. Finde die eigentlich sehr nett. Aber nach unserem Erlebnis vom vorletzten Wochenende bin ich dabei alle Lademöglichkeiten von Lithiumzellen (die befinden sich in fast allen handys) noch mal gründlich zu überdenken. Mein Mann hat einen kleinen Akku für Modellhubschrauber (halb so groß wie ein Handyakku) ins Ladegerät gesteckt und nach einer viertel Stunde knallte es aus dem Keller, weil inzwischen der Lader in Brand geraten war und die umstehenden Spraydosen explodiert sind. Kurz gesagt die Feuerwehr war da. Es ist alles glimpflich abgelaufen. Nur der Bastelkeller meines Mannes ist komplett schwarz, Was nicht angebrannt ist, ist total verrußt.
Also sollte man gründlich überlegen wo man sein Handy lädt und wieviel brennbares darum herum ist.
Das solltet Ihr dabei unbedingt bedenken.

Grüße Hilke
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ich wollte auch so eine Ladestation nähen, hatte aber dann auch gelesen, dass es gefährlich werden könnte. Mein Mann ist Elektriker und er hat mir gesagt, dass da normaler Weise nichts passieren kann. Ein Ladegerät wird warm, aber nicht heiß. Nur wenn es defekt ist, kann etwas passieren und da ist es dann egal, ob es an so einer Tasche hängt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
seh ich auch so
wir übernehmen aber keinerlei Haftung ;-)))
 
Thema:

Ladestation

Oben