Klönstube zu den Alben

Diskutiere Klönstube zu den Alben im Patchwork - Album Forum im Bereich Patchwork; Hallo E-Maria, schöne Arbeiten hast du da gemacht. Das Rautenmuster sieht nach vielen Y-Nähten aus, die Farben gefallen mir auch gut.
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Hallo E-Maria,
schöne Arbeiten hast du da gemacht.
Das Rautenmuster sieht nach vielen Y-Nähten aus,
die Farben gefallen mir auch gut.
 
#
Schau mal hier: Klönstube zu den Alben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Elsbeth, deine Babyrautendecke ist ein Hit! Und auch dein Sonnenblumenkissen ist toll!
Ehrlich, das würde ich mir nicht zutrauen.
Cornelia, die Notizbuchhüllen sehen super aus. Eine tolle Idee zur Konfirmation.
:welle:
 
E

E-Maria

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euer Lob, es stimmt die Rautendecke hatte ganz viele Ypsilon-Nähte. Da ich Anfänger bin, hab ich erst nachdem ich mir ein Buch über Patchwork-Techniken gekauft habe, gesehen, dass es auch einfacher zu machen ist. Die Decke besteht aus ca. 200 Sechsecken, also 600 Rauten. Mit dieser Decke ging ich schon an meine Grenzen, aber es hat sich gelohnt, meine Tochter ist begeistert.

Bevor ich angefangen habe zu nähen, habe ich mich durch eure tollen Werke durchgeklickt und mich inspierieren lassen, es gibt ja sooo unendlich viele Möglichkeiten und die nächste ist schon in der Planung

liebe Grüße Elsbeth :wink1:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.056
Standort
Lübbecke
:welle: Das sieht wirklich super aus! Aber bei sowas würde ich wohl einen Vogel kriegen - da fehlt mir auch die Geduld
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
huhu Elsbeth .. deine werke sind dir einfach nur wunderbar gelungen. das Garn von der Krabbeldecke finde ich ja genial dazu das mus sich mal anschauen im Fachgeschäft, falls das jemand führt
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ein superschönes Kissen, Chris. Auch die Farben gefallen mir sehr gut. :welle:
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris, das wuerde auch bei mir in die Wohnstube passen :dancing: diese Farben ueberwiegen bei mir. Das Kissen sieht Klasse aus. Wie kommst Du mit der Decke voran??????
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hi Chris,

*lach* willste uns Angst machen mit den 20 Jahre alten Farben????

Ich für meine Teil hasse grün (das gehört in den Garten und in den Wald) - und dabei bleibt es. Alleine deshalb, weil meine Schwimu grün liebt...... schon viel länger als 20 Jahre.....

Aber Deine roten Creationen gefallen mir ausgezeichnet :)
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Tulipa,

deine Herzbeutel sind genial. Da gehe ich doch gleich mal bei Sulky auf die Suche!

Eben habe ich so richtig auf meiner Leitung gestanden! TaTüTa's???? Hat ein bisschen gedauert, bis ich wusste, was du damit meinst. Ist das auch ein Freebie???
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
huhu Enga deine neue tasche ist dir megagut gelungen total klasse
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.049
Hallo Marion,
Dein Nicolaus sieht ja spitzenmäßig aus !!! Er gefällt mir ausgesprochen gut. Die Lebkuchenmänner sind auch lustig.
liebe Grüße Martina
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Hallo Marion, suuuuper der Weihnachtsmann und die Lebkuchenmänner. :applause:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Sigrid und Martina,

euch beiden danke für euer Lob. Diese Männer sind ja auch ganz praktisch. Die widersprechen wenigstens nicht und sind immer artig und machen keinen Dreck usw. usw.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.049
Hallo Marion, auch die neue auswechselbare Lasche ist wieder schön ! Wie hast Du die Perlen am Rand so schön angebracht ?
liebe Grüße Martina
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Martina,
ich habe immer 3 Perlen aufgefädelt, relativ dicht neben der Stelle wieder eingestochen, wo ich rausgekommen bin. und ein kleineres Stückchen weiter bin ich wieder rausgekommen!
Oh, was ist denn das für ein Satz? Verstehst du den überhaupt???
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Marion, Deine Tasche ist wunderschön. :applause:
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Hej Marion! Einfach klasse Herzen! Die Häschchen sind das Tüpfelchen auf dem i! Einfach süss!
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Danke Margrith,
die machen aber auch einfach nur Spaß. Die nächsten wachsen schon!!!
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Dann bin ich ja mal gespannt!!
 
B

BlackCat

Guest
Marion, ich war gerade mal auf deinem Blog. Die Osterhäschen sind einfach zu süss. *Dahinschmelz*
 
Thema:

Klönstube zu den Alben

Oben