Inktober 2023

Diskutiere Inktober 2023 im Zeichnen Forum im Bereich Farbenforum; So. Der Oktober ist vorbei. Ich habe mir zwar die letzten prompts noch aufgeschrieben, aber nicht mehr gezeichnet... Jetzt bin ich beim...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
So. Der Oktober ist vorbei. Ich habe mir zwar die letzten prompts noch aufgeschrieben, aber nicht mehr gezeichnet...
Jetzt bin ich beim Gesichter-Buch auf eine Gruppe gestoßen, die das Inktober-Prinzip verfolgt, aber eigene Prompts erstellt. Und das über das ganze Jahr. Ich kann das natürlich nicht nachprüfen, aber sie behaupten, dass jeden Tag ein neuer Prompt eingestellt wird... WENN das tatsächlich so ist, läuft diese Gruppe schon seit fast 10 Jahren!!! Sie sind inzwischen bei Vorgabe 3306 8o

Die Regeln sind schlicht: Man muss nicht jeden Tag mitzeichnen, und man kann auch ältere Vorgaben nutzen. Einzig dazuschreiben muss man, welche Vorgabe man nimmt. Und, was richtig schick ist: Es sind noch alle Vorgaben von Nummer #1 an verfügbar...

Ich hab mich heut dort angemeldet und gleich mal losgeschludert.

#3306.jpg

#
Schau mal hier: Inktober 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
Wieso kippt der Kerl nach hinten ab? :S_gruebel:

Ich habs /1 genannt, weil ich das auf jeden Fall nochmal probiere... wenn ich besser bin (oder denke, ich sei es... :016: )

DDC 00720.jpg

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Inktober. Ich tät gern mittun, allerdings sagen mir die Vorgaben nicht wirklich zu, gefühlt 90% befassen sich mit "Wandern"... ein für mich eher uninteressantes Thema.
Deshalb habe ich ein bissel im Net geschnobert und ein paar "Abweichler" gefunden. Shania Bo zum Beispiel macht einen Drachen-Tober draus. Auch hübsch. Aber Drachen kann ich gar kein bissel nicht. Deshalb weiche ich in eine andere Richtung ab: Tier-Tober. Ich versuche jeden Tag ein Tier, irgendeines, zu skribbeln. Es wird nicht unbedingt getintet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird gebleistiftelt... egal. Wichtig und schon für sich eine Herausforderung: Jeden Tag im Oktober. Morgen gehts los und ich könnte jetzt (frech) einen meiner schon vorhandenen Wölfe ausm Hut zaubern, mach ich aber nicht. Ich habe mir für Tierzeichnungen ein extra Sketchbook gekauft, und da sollen jetzt noch 31 Tiere rein...
Zweiter Challenge-Punkt für mich: Realistic-style. Also nicht niedlich oder creepy, nein, realistisch. So weit ich kann, natürlich... Wolln wir? Ja, ich will! :smilie_girl_028_1:

Morgen gehts los!

Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Standort
Sachsen
Hey Ally, ich finde sehr realistisch. Nur die Ohren sind einen dicken zu gross für das Kätzchen.

Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Standort
'm Vuchtland
So, das erste Viechterl ist fertig... aber das mit dem Realismus muss ich nochmal überdenken. :smilie_girl_036_1:
Anhang anzeigen 219055
Ich finde sie toll und schau dir mal die Egyptian Mau an, die haben verhältnismäßig große Ohren und eine ähnliche Fellzeichnung wie deine Mietz

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
Danke für eure Gedanken zur Katz. Bitte bedenkt, dass ich im Genre Tierzeichnungen noch etwas unbeholfen bin. Deshalb hab ich mir ja auch dieses Thema ausgesucht... 😁

Heute ist der zweite Tiertober... und dass ja keiner behauptet, ich hätte nen Vogel... 😉IMG_20241002_123725_edit_208709068686903.jpg

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Dein Wellensittich sieht sehr gut aus - gut gelungen 👍

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
Hach neeeee. Ich bin so uffjerecht!

Ich hatte noch ein bissel Zeit und hab den Tiertober für morgen schon fertig. Und (mit Verlaub und Eigenlob): Es sieht genial aus. Zumindest für meine Verhältnisse!

Seid gespannt! (Oder auch nicht... :smilie_girl_012_1: )

Thema:

Inktober 2023

Oben