Bleistift Galerie

Diskutiere Bleistift Galerie im Bleistift Forum im Bereich Mal Techniken; Mein kleiner Jonas und seine große Freundin. Es ist gar nicht so einfach mit Bleistift auf Keilrahmen zu malen. Auf der Leinenstruktur kann man...
A

anjamarie2005

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
69
Mein kleiner Jonas und seine große Freundin.

Anhang anzeigen 14164

Es ist gar nicht so einfach mit Bleistift auf Keilrahmen zu malen. Auf der Leinenstruktur kann man Fehler sehr schwer wieder weg radieren. Hmm, vieleicht wars ja einfach nur der falsch Rahmen....

LG, Anja
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Konny

Konny

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
99
Ich habe heute nach langer Zeit in der Mittagspause mal wieder eine Bleistiftzeichnung gemacht. Und da meine Schwiegermutter Eulen sammelt, habe ich ihr dieses Bild angefertigt.
 

Anhänge

T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
bleistiftzeichnungen

motiv nr.1 und 2 - lena kreativ spezial ,zeichnen
naturstudien
motiv nr.3 lena kreativ zeichnen
still-leben
 

Anhänge

ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.154
Standort
Oberbayern
Darf ich Euch mal eine Bleistiftzeichnung meines Vaters zeigen. Er hatte dieses Bild am 8. März 1940 im 2. Weltkrieg in der Gefangenschaft in Norwegen gezeichnet.
Leider ist das Original meiner Tochter Monika (der ich das Bild geschenkt hatte) gestohlen worden. Ich bin blos froh, dass ich mir damals eine Fotokopie gemacht habe, sonst hätten wir heute nichts mehr.
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Felix zeichnet unheimlich gerne... von mir hat er das nicht, ich kann nicht zeichnen. Zum Geburtstag haben wir ihm ein Manga Buch vom Frechverlag gekauft und seither malt er.
Dieses hier hatte er in 15 min. fertig, wollte es euch unbedingt zeigen. Die anderen -schöneren hat er mit in die Ganztagesschule genommen und dort aufgeängt.
 

Anhänge

mic301_bastel

mic301_bastel

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2011
Beiträge
12
Standort
Mühlhausen/Thüringen
In der Schule im Zeichenunterricht hatten wir mal die Aufgabe einen Pflanzenstengel mit Bleistift zu zeichnen.
Die Lehrerin legte also einen solchen Stengel auf den Tisch und dann sollten wir drauflos zeichnen.

Ich wußte garnicht, das diese Zeichnung noch existiert. Immerhin ist sie schon faßt 30 Jahre alt.
 

Anhänge

mic301_bastel

mic301_bastel

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2011
Beiträge
12
Standort
Mühlhausen/Thüringen
Leider ist das das einzige Bild was erhalten geblieben ist.

Erst jetzt nach so vielen Jahren zeichne ich wieder, aber eben nicht mit Bleistift, sondern mit Kohle.
Schau mal hier ----> Klick
 
H

hapi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
360
Eine Frau hat von mir dieses Portrait bekommen.
Ich habe ihren Enkelsohn gezeichnet.
Sie hat sich sehr gefreut.
 

Anhänge

Missi

Missi

Anfänger
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
21
Standort
Tirol
Ich möchte euch hier nun laufend Bilder zeigen die ich mit Bleistift und Kohle gezeichnet habe. Natürlich male ich auch mit Künstlerfarbstiften und mit Aquarell. Aber eines nach dem anderen :D



Hier ein Fanart (ich weiß nicht ob das erlaubt ist Fanarts hochladen...ansonsten bitte gleich schreien). Es ist der Hauptdarsteller von einer meiner Lieblingsserien "Black Sails"- Captain Flint (Toby Stephens). Diese Zeichnung würde ich persönlich eher als Skizze sehen. Hatte die Ruck Zuck auf Papier gekritzelt. Verwendet dafür habe ich das 12 er Set Bleistifte von Faber Castell. ^^
Außerdem ist es nicht ganz fertig geworden. Bis heute nicht. Aber ich denke ich werde es so lassen. Ich mag Skizzenportäts.
 

Anhänge

Missi

Missi

Anfänger
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
21
Standort
Tirol
Vielen Dank euch allen. Freut mich wenn es euch gefällt. :)

Hab hier etwas Neues! Allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden damit. Werde es euch trotzdem zeigen.
Hier hab ich Künstlerfarbstifte von Koh-I-Noor verwendet die ich jetzt nicht mehr habe. Stattdessen
entstehen meine Werke jetzt mit den tollen Prismacolors aus Mexico die einfach genial sind.

 

Anhänge

Thema:

Bleistift Galerie

Oben