Meditatives Malen - doodlen- zendoodle - kritzeln - malen nach zentagle®

Diskutiere Meditatives Malen - doodlen- zendoodle - kritzeln - malen nach zentagle® im Farbenforum/Kunstmalen/ Hobbymalerei Forum im Bereich Basteln; ui, hier ist es ja so ruhig???? erzählt mal, was bastelt Ihr gerade so? Habt Ihr schonmal was von Ausmalbüchern für erwachsene gehört? oder...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.157
ui, hier ist es ja so ruhig????
erzählt mal, was bastelt Ihr gerade so?
Habt Ihr schonmal was von Ausmalbüchern für
erwachsene gehört? oder vielleicht schonmal gemacht?
Meist handelt es sich um Mandalas, entspannt total, man vergisst Zeit und Sorgen
und es entstehen schöne Bilder
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Huhu zusammen,

ja Sabinchen - diese Ausmalbücher gibt es jetzt überall...in manchen (Bastel-)Zeitschriften, in den Bastelläden...bei Discountern etcpp.
Was mich mehr fasziniert ist das "Zentangle", wo man auf einem Blatt Papier nur mit einem Stift "bewaffnet" jeden Quadratzentimeter
mit Strichen, Kreisen, Kringeln, Punkten usw. "vollkritzelt". Am Ende sieht das auch noch gut aus :auslach:

https://www.youtube.com/watch?v=Qn0FpQVviWw
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.157
Trucy, das kenn ich auch, hiess früher rumkritzeln, dann doodlen und jetzt ®Zentangle,
kritzeln kann ich schon, aber meine landen immer im Altpapier :auslach:
gestern hatte ich von einem Shop nen Newsletter, die haben dazu Anleitungen, wenn Du/Ihr wollt und Judith einverstanden ist, hol`ich
das her und wir fangen "tangeln " an.

vergessen: freie Anleitungen
 
lumai

lumai

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2014
Beiträge
32
Hallo,
ich finde zentangle cool, da brauch man einfach nur Fantasie.
Ich wäre auch dafür das wir mal was malen und es hier mal zeigen? Eine Art zentangle challenger?
Oder?
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.157
mir gefällt Deine Idee,
erzähl mal wie Du Dir den Challenge vorstellst,
ich hab bisher noch keine Idee wie wir das gestalten könnten.
 
lumai

lumai

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2014
Beiträge
32
Hm, ich weiß auch nicht so genau.
Wir könnten ein Thema festlegen. (man kann ja mit zentagle einfach alles gestalten, Tiere, Landschaften oder oder..)
Da hier ja so vielen gerne Karten basteln, können wir doch auch einfach eine Karte im Zentaglestil gestalten. und dann einen Abstimmung machen welche gewinnen soll, nur so aus spaß :-)
oder was meinst du?
lg
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.157
das hört sich doch schon mal gut an.
Obwohl ich für den Moment noch dazu tendiere, erstmal
ein paar Test-Versuche zu starten, so in größer :auslach:

Wir "heizen" das Thema jetzt einfach mal an vielleicht infiziert sich ja noch die eine oder andere,
nur mit 2 Werke ist auch nicht so prickelnd.
 
lumai

lumai

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2014
Beiträge
32
Ok sp machen wir es, am besten starten wir einen Aufruf, dass jeder mal etwas malen sollte und es hier einfach mal zeigt
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.157
Der Aufruf bzw. ne Anregung kommt, ich hab schon was mega interessantes gefunden,
muss aber noch checken wie wir das wegen dem Copyright am besten machen.
 
lumai

lumai

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2014
Beiträge
32
Na da bin ich aber gespannt
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.157
kennst Du den Kunstpark-Shop? Da kannst schonmal stöbern gehen :auslach:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Ich habe mir auch so eines geholt allerdings mit vielen verschiedenen Blumen. Das male ich mit aquarellstiften aus und mit nem wassertankpinsel drüber und ahhh super schön und endspannend
 
lumai

lumai

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2014
Beiträge
32
Mensch da gibt ja alles im shop.
Ich hab mir damals eine Zeitschrift über zentangle gekauft und einfach darauf los gemalt, hat auch geklappt. Ist gar nicht so schwer
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Schön, dass Ihr so voller Tatendrang seid - ich melde mich schonmal an *fingerschnipp* und bin zu jeder Schandtat bereit ;-)!
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.157
dann wären`s schonmal 3
loslegen können wir aber erst wenn ich geklärt habe wie das mit dem Copyright ist.
ich hab das nämlich so verstanden das Zentangle® ein eingetragener Name ist,
der nicht einfach so benutzt werden darf, das könnte eventuell Schwierigkeiten geben,
deshalb müssen wir abwarten was Judith dazu sagt, wir können auch einfach "unseren"
Namen erfinden
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Wir können ja dann "tingeln" :016:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.157
:auslach: :auslach:
wohin???? *lach*
wäre ne Idee
 
lumai

lumai

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2014
Beiträge
32
Oder einfach zenkritzel? :banane:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.157
zendoodlen dürfen wir schreiben, das hat bisher noch keiner geschützt
 
Thema:

Meditatives Malen - doodlen- zendoodle - kritzeln - malen nach zentagle®

Oben