Hilfe bei Meerjungfrauendecke

Diskutiere Hilfe bei Meerjungfrauendecke im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Guten Abend in die Runde, Ich bin seit heute neu hier. Ich heiße Jenni, komme aus Ratingen und brauche dringend Tips/Hilfe bei einer Anleitung...
L

ladyjm273

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
2
Guten Abend in die Runde,
Ich bin seit heute neu hier. Ich heiße Jenni, komme aus Ratingen und brauche dringend Tips/Hilfe bei einer Anleitung. Mag mir jemand helfen? Ich bin auch noch Anfänger beim Häkeln.
Ich wollte eine Meerjungfrauendecke im Muschelmuster häkeln. Ich häkle in Runden und weiß nicht genau wie ich die Zu und Abnahmen machen soll. Beim googlen hab ich entdeckt man soll am Anfang und Ende einfach 2Stäbchen oder 2 feste Maschen häkeln aber wie kann ich dann weiter häkeln muss ich dann in der nächsten 3 stäbchen und/oder 3 Maschen häkeln? Und wie häkle ich dann weiter, dass die Breite dann bleibt?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Für Zunahmen häkelst Du in eine Masche 2 Maschen. Natürlich hast Du dann in der nächsten Reihe so viele Maschen mehr wie Du in der Vorrunde zugenommen hast. Die Breite bleibt, solange Du in jeder darauffolgenden Runde die gleiche Maschenzahl häkelst
 
Thema:

Hilfe bei Meerjungfrauendecke

Oben