Häkeltäschchen Kassel 2023

Diskutiere Häkeltäschchen Kassel 2023 im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Ihr Lieben, hier nun die Anleitung für das Häkeltäschchen.
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Dieses Muster ist sooo schön für ein Täschchen. Danke, daß die "Nicht-Kasseler" es jetzt auch nacharbeiten können 🤩
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Tolles Täuschen, wenn nicht der Reißverschluss wäre 🙈
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Tolles Täuschen, wenn nicht der Reißverschluss wäre 🙈
nimm
sehr dünnes reißfestes Garn ( zB Filetgarn) , ne passende dünne Häkelnadel und umhäkel den Reißverschluß mit FM . Nicht zu dolle festziehen und achte auf recht gleiche Abstände. Dann wird eine Seite des Reißverschlußes sofort zu deine StartReihe. Somit brauchst du am Ende nur noch an der anderen Seite festnähen oder häkeln, was dir lieber ist.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Danke für den Tipp. Muss Donnerstag Mal schauen ob wir noch Reißverschlusse haben.
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
374
Standort
Hörbranz
Ich hab andere Täschchen gemacht mit tunesisch häkeln ich hab zuerst den Reißverschluss genommen mit einer Näh Nadel rings um lauter grobe Schlaufen genäht rings um den Reißverschluss und danach mit einer kleineren Häkelnadel eine runde fm gehäkelt und dann häkel Nadel gewechselt und dann das Muster.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Es gibt auch Reißverschlüsse, in denen ein Teil ist, in dem man mit der Häkelnadel oder Stricknadel einstechen kann, da braucht man gar nicht nähen bzw. kann man dann dort auch mit der Wolle das Stück annähen.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Dazu gibt´s Videos auf YT für verschiedene Techniken.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Reißverschluss ist schon zur Seite gelegt.
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
So ein hübsches Täschchen, habe mir die Anleitung ausgedruckt. Danke.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Gibt es noch gar keine Bilder von fertigen Taschen ?
Habe mir verschiedene Videos angesehen und werde jetzt wohl ein sehen. Muss aber erst noch häkeln.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Das habe ich gesehen. Dachte es wären noch mehr.
 
Thema:

Häkeltäschchen Kassel 2023

Oben