Häkelnädelstärke Engl/amer. zu Deutsch?

Diskutiere Häkelnädelstärke Engl/amer. zu Deutsch? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo wer kann mir vielleicht helfen? Habe eine englische Anleitung fürs Häkeln ersteigert. Komme gut zurecht wenn ich nur wüsste, welche...
G

Gast

Guest
Hallo wer kann mir vielleicht helfen?

Habe eine englische Anleitung fürs Häkeln ersteigert. Komme gut zurecht wenn ich nur wüsste, welche Nadelstärke ich verwenden soll. Die Wolle ist bei uns nicht zu bekommen und da muss ich nun von der Nädelstärke ausgehen. Einmal wird die amerikanische/englische Häkelnaden Nr. 5 und einmal Nr. 7 verwendet. Die Vorlage ist allerdings aus Amerika. Wer kann mir die Nadelstärke bei uns mitteilen oder wie man es umrechnet?

Gruss bastelfee
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
hallo Bastelfee,
steht bei Deiner Wolle oder dem Garn vielleicht eine Angabe zur Lauflänge drauf ?
Fremdländisches Garn hat manchmal auch die Abkürzung Nel oder NEL (EL kann auch tief gesetzt sein)oder Nm - und das könnte man umrechnen.
 
M

mamje

Guest
liebe bastelfee,

hier findest du häkelnadelvergleichtabellen:

TABELLEN

ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
Thema:

Häkelnädelstärke Engl/amer. zu Deutsch?

Oben