Häkelnadel - oder Zahnbürsten Recycling

Diskutiere Häkelnadel - oder Zahnbürsten Recycling im Archiv Forum im Bereich Redaktion; In unserer Facebookgruppe werden momentan Häkelnadel mit zerbrochenen Griffen überarbeitet Sie bekommen Griffe von Zahnbürsten. Auch eine Idee...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
In unserer Facebookgruppe werden momentan Häkelnadel mit zerbrochenen Griffen überarbeitet
daniela1.jpg
Sie bekommen Griffe von Zahnbürsten.
Auch eine Idee wenn man nur Metallnadeln hat oder mit dem Griff nicht zurecht kommt.
Ähnliche neue Nadeln gibt es ja vom Hersteller Addinadeln im Fachhandel zu kaufen.

Hier geht es jetzt ums Selbermachen!

Daniela hat euch eine bebilderte Werkanleitung erstellt
Fotos/Idee und Werk: Daniela
Daniela.jpg
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
:dancing: Wie Cool ist das denn!
 
Z

Zündii

Anfänger
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
8
Meine erste umgebaute "Häkelbürste" ist auch schon fertig, das ist echt ne super Sache, vor allem so individuell...... Kompliment an die Tüfftlerin ;)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
wirklichh eine tolle Idee
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Eine tolle Idee, da kann ich meine alten vererbyen Häkelnadeln ohne Griff umarbeiten.

LG
Bettina
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Die Idee find ich ja klasse!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`was es alles gibt?!
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Das ist ja toll.
 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
:grins: super Idee! bei der nächsten die ich hinrichte (Griff kaputt) versuch ich das auch :thumbsup:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe Bedenken wegen des Heißklebers...ansonsten siehts der Addi ganz schön ähnlich ;-)
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Super Idee :applause:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Also, da muss ich glatt grinsen, erstaunlich, was für ein kreativer Kopf, sagenhafte Idee :grins: !
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Na, das ist ja eine tolle Idee - habe nämlich auch noch ein paar Nur-Metall Häkelnadekn hier liegen. Da könnte ich das Zusammenbauen ja mal probieren :)


Liebe grüße Christa
 
P

Patricia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
426
Ihr habt aber Ideen. :welle: Toll, werde ich bestimmt auch mal probieren.
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Das ist ja ne tolle Idee! Muss ich mal ausprobieren, mir sind die normalen Häkelnadeln irgendwie immer zu kurz...
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Ich hab zwar auch noch einige alte Häkelnadeln nur mit Metallgriff, muss aber auch sagen, die brauch ich oft, weil ich beim Stricken, wenn ich Maschen herausstricken muss, das am liebsten mit der Häkelnadel mach. Und mit den Plastiknadeln kann ich die Maschen nicht nach hinten auf die Stricknadel schieben. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn ich aber häkel, nehm ich auch die mit Griff, da ist das schon echt genial.
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
eine richtig geniale idee!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Da kommen fantasievolle Leute doch auf geniale Ideen. Ich häkle viel mit der "addi" ,hatte zwar anfänglich einige Schwierigkeiten mit dem Griff, der nicht richtig eingeleimt war. So könnte ich mir eine Häkelnadel mit Zahnbürsten-griff gut vorstellen.

Danke für die Anleitung.
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
:welle: diese Idee ist "Gold" Wert --- bei der Menge von kaputt gehenden Häkelnadeln ist das für den Geldbeutel erschwinglich .. gut für die Umwelt und man kann sich locker noch ein Knäul Wolle mehr kaufen .. man hat ja gespart :dancing:
Daniela .. du bist einfach SPITZE :kiss:
 
Thema:

Häkelnadel - oder Zahnbürsten Recycling

Oben