Handtuch Recycling

Diskutiere Handtuch Recycling im Archiv Forum im Bereich Redaktion; Hier ein Türstopper Huhn Foto: chris Oft liegen auf dem Dachboden oder alten Schränken noch Handtücher aus Omas Zeiten, Leinen, Gerstenkorn...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Hier ein Türstopper Huhn
Foto: chris
recyclinghuhn.JPG
Oft liegen auf dem Dachboden oder alten Schränken noch Handtücher aus Omas Zeiten,
Leinen,
Gerstenkorn
Gewebtes
oft mehr grau als weiss.
Einige Male im Kochwaschgang unter Zugabe etwas Backpulvers und die Handtücher werden schön weiss und sauber.
Es gibt viele Schnitte zu Türstoppern oder Dekorationen von Tierformen zu kaufen oder im Internet als freie Vorlage.

Dieses Huhn ist aus einer ganz alten Patchworkzeitschrift nachgearbeitet. Es sind fünf verschiedene Arten von Handtüchern dazu benutzt worden um dem Huhn ein etwas aufwändigeres Aussehen zu verleihen

Im Boden des Huhn ist Sand eingearbeitet um eine bessere Standfestigkeit zu erhalten
hier eine Linksammlung zu Hühnern
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/page/17/?s=nähen
 
#
Schau mal hier: Handtuch Recycling. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
schuchel

schuchel

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
35
das hat doch mal was:)
sieht wirklich schön aus.. :danke:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
Klasse Idee :thumbup:
 
S

stricksucht

Anfänger
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
10
:applause: Tolle Idee, ich mag solche Sachen gefällt mir sehr gut
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
866
Das ist wirklich eine tolle Idee,
vielen Dank für den Link, Chris :grins:

liebe Grüße
Lehrling
 
B

BlackCat

Guest
Wirklich ein tolles Huhn. :applause:

Aber trotzdem werd ichs nicht nachmachen. Ich habe noch zwei Handtücher aus dem vorletzen Jahrhundert. Sie wurden von meiner Ur-Uroma gewebt. Die hüte ich wie einen Schatz. :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
lieselotte ich hab davon recht viele, kennst ja sicher meine handtuchdecken in gerstenkorn etc, aus den resten kann man auch gut Herzen nähen

ich hab noch rollen leinen, das liegt sich auch net grad besser und meine kinder werden es nicht verarbeiten aber meine Decken werden sie bestimmt später nutzen
wenn ich also lust hab mach ich immer mal was draus
ohne Sand drin könnte man es auch heiss waschen.. Sand in einen extra Beutel geben und nen Schlitz lassen zum öffen
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Witzige Idee, ein richtiger Hingucker.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wenn ich mal zeit habe mach ich noch eins aber mit Crazy also überstickte Nähte und ohne sand dazu hätte ich auch lust .. aber hm .. ich hab soviel baustellen
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
danke chris für die linksammlung - dein türstopperhuhn sieht klasse aus, und ist ein schöner ausgleich zu den vielen anderen handelsüblichen.

aber welcher schnitt ist das denn? da sind ja zig und aber zig zu sehen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hm das steht eigentlich dabei aus einer alten patchworkszeitschrift
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hatte die tage hier auch noch eins gesehen ich glaub in der Galerie von rosa? das gefiel mir auch gut
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
uups - hab ich falsch verstanden. dachte daß der schnitt aus der linksammlung ist.......... :horror:
 
Thema:

Handtuch Recycling

Oben