Häkelmaschine

Diskutiere Häkelmaschine im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hat jemand von euch von der weltweit einzigen Häkelmaschine, die in Bielefeld entwickelt wurde, schon mal was gehört? Meine Wolldealerin hat eine...
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.564
Hat jemand von euch von der weltweit einzigen Häkelmaschine, die in Bielefeld entwickelt wurde, schon mal was gehört?
Meine Wolldealerin hat eine Anfrage vom WDR bekommen, wo sich eine Häklerin der Häkelmaschine stellen soll. Jetzt sucht sie eine Häklerin aus dem Stadtgebiet.
Bin wirklich am überlegen. Muss aber mal nachfragen, wie das ablaufen soll.
🤔
 
#
Schau mal hier: Häkelmaschine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.674
Also ich habe da noch nichts von gehört.
Im Internet steht da was drüber, aber auch das es die eigentlich nicht gibt. ?
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.564
das ist doch sicher ein Aprilscherz :aetsch:
Nein, es ist kein Aprilscherz.
Sucht mal nach HSBI Häkelmaschine.
Und das mit der Anfrage stimmt wirklich.
Kenne meine Wolldealerin und deren Angestellte ziemlich gut.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.674
Gebt es bei G...ein.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
531
Ist also ein Prototyp. Klingt interessant, wenn du es dir zutraust, würde ich es machen. Ein spannender Prozess
 
N

Nachtigall2000

Schüler
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
114
Hat jemand von euch von der weltweit einzigen Häkelmaschine, die in Bielefeld entwickelt wurde, schon mal was gehört?
Meine Wolldealerin hat eine Anfrage vom WDR bekommen, wo sich eine Häklerin der Häkelmaschine stellen soll. Jetzt sucht sie eine Häklerin aus dem Stadtgebiet.
Bin wirklich am überlegen. Muss aber mal nachfragen, wie das ablaufen soll.
🤔
Hallo Strckmoni,

was können wir zu deiner Entschedungsfinding beitragen?
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, haben da paar "schlaue" Köpfe einfach wissen wollen, ob man Häkeln eben auch maschinell hinbekommt.
Diese Köpfe haben wohl nicht verstanden, das Häkeln eine Art Entspannungstechnik ist :16_1: und nicht dazu dient SCHNELL viel Ware herzustellen (augenzwinkersmilie an)
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.242
ich habe das gerade erst richtig verstanden, es soll jemand in Wettbewerb treten gegen diese Häkelmaschine - also weiter im >höher,weiter,schneller<? Lieber Himmel, ich häkele zwar nicht allzu oft, aber wenn, dann weil ich es will - in meinem Tempo und, wie Nachtigall schreibt, zu meiner Entspannung und nicht weil ich einen neuen Industriezweig und Textilberg aufmachen will.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.550
Standort
Wetteraukreis
Also ich habe das mal eingegeben und mir das Video auf der Seite angeschaut, also überzeugen tut mich die Maschine nicht. Das sah sehr löchrig aus, was die da gehäkelt hat, sicher gleichmässig, aber nicht schön in meinen Augen.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.564
Mich überzeugt das auch selber nicht.
Nach einem Telefonat meiner Wolldealerin mit dem zuständigen Herrn beim WDR, teilte dieser mit, dass die Entwickler sich der Challenge jetzt doch nicht stellen wollen. Er will mit denen aber noch mal sprechen.
Schade eigentlich, da ich mich dazu durchgerungen hatte, gegen die Maschine anzutreten.
 
Thema:

Häkelmaschine

Oben