Häkelhilfe

Diskutiere Häkelhilfe im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; gibt es hier
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.926
 
#
Schau mal hier: Häkelhilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Keine Ahnung anna aber ich schätze wenn du es mit 10 ner Häkelgarn und 1,5 Nadel machst dann wirds wohl fast einen Meter breit werden....
10 x10 Kästchen sind ungefähr.... 7,5x10 cm

wenns kleiner werden soll mußte eben ganz dünnes Garn und ne superdünne Häkelnadel nehmen...

winke Steffi
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.773
Standort
Münster
danke steffi :) also 7,5 cm in der breite? also lieber von unten nach oben (oder andersrum) häkeln als von der seite? eigentlich wollte ich dieses hobbygarn von junghans nehmen, aber das ist wohl dann leider viel zu dick :(
so ein meter breit wär schon okee :)

lg anna
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Anna, Mit Hobbiegarn von Junghans und ner zweier Nadel sind 10 x10 Kästchen ca. 9.5x10 cm

Häkeln würde ich an deiner Stelle von Links nach rechts...also an der Längsseite beginnen... wenn du von unten nach Oben häkelst oder anderes rum wird das Bild gedrungen...dann sieht es nicht so schön aus....

winke Steffi
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.773
Standort
Münster
huhu steffi :) also doch von links nach rechts, prima. mein mann hats mir schon ausgedruckt, nun muss ich mir die ganzen din-a-4 seiten noch zusammenpappen, meine angefangenen sachen fertig machen, das abc nicht vergessen und es kann losgehen *hüpf*

lg anna :-)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
guckt euch mal die vorlagen an zum beispiel die rose wer soll die denn häkeln und wohin? als was.... die Geisha evtl mit Taschentuchgarn zu etwas zu gebrauchen als bild oder so

guckt euch doch mal an wieviel gefüllte und leer Felder ein teil hat dann könnt ihr mal ausrechnen wie gross das ganz wird

die seite steht auch in den verlinkten anleitungen

und findet erst mal raus obs auch eigene vorlagen sind oder ob es hier eine massive copyright verletzung gibt ein impressum kann ich net finden.. steffi und ich sind dann jetzt ja uch erst für einige Tage weg
 
Thema:

Häkelhilfe

Oben