Häkelanfänger

Diskutiere Häkelanfänger im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, habe mich heute im Forum angemeldet, weil ich Häkeln lernen möchte. Ich habe bisher noch nie gehäkelt und mein Ziel ist es...
L

Lodi

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,
habe mich heute im Forum angemeldet, weil ich Häkeln lernen möchte.

Ich habe bisher noch nie gehäkelt und mein Ziel ist es irgendwann mal Tops, Mützen, Schals zu häkeln.
Ich wohne in Düsseldorf und habe mich im Internet mal umgesehen, ob irgendwo Häkelkurse angeboten werden, bin aber nicht fündig gworden. Kommt hier jemand aus Düsseldorf oder Umgebung und weiß von Kursangeboten?
Wie sieht es alternativ mit dem lernen aus Büchern aus? Kann jemand Bücher mit Grundtechniken empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps, :hello:

LG Andrea
 
#
Schau mal hier: Häkelanfänger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
:danke: HERZLICH WILLKOMMEN

Was das lernen von Häkeln angeht ,kann ich dir das Buch ( Die große Häkelschule) empfehlen ,da sind alle grundkenntnisse drinne und hier ihm Forum findest du auch anleitungen zu Häkeln lernen.

LG Sandra
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Hallo Andrea,
Herzlich Willkommen hier bei uns viel Spass im Form :-) :grins:
 
L

Lodi

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
3
Danke, euch beiden.

Ich habe mir das Buch im Internet angeschaut, die Grundtechniken sind narrensicher erklärt :thumbsup:

Brauch ich denn zu Beginn mehr als eine normale Häkelnadel und Wolle?
Und wie lange dauert es etwa, bis man eine halbwegs anständige Arbeit anfertigen kann (Topflappen oder so...)?
 
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
Du solltst mit einfachen sachen anfangen , wolle würde ich nicht nehmen,sondern Häkelgarn.

LG Sandra
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Hallo und herzlich Willkommen, unter den Häkel"verrrückten"... ;O)

Schau mal, du bist hier ja schon im richtigen Bereich, des Forum`s... Den Anfängerbereich, für`s häkeln...

Wenn du hier, oben die Beiträge durch stöberst, hast du eigentlich schon alles, zum Thema HÄKELN beisammen...

=> http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Board&boardID=198
 
E

Elke28

Guest
Hallo Lodi, herzlich Willkommen hier und viel Spass beim Haekeln wuensch ich Dir,
Was Deine Frage betrifft welche Nadel welche Wolle, auf jeder Wolle bzw. Garn steht auf der Banderole drauf mit welcher Nadelstaerke gehaekelt wird :-) ist also unterschiedlich, ansonsten ist Dir alles erklaert in dem Link welchen Dir Manja gesetzt hat, wenn Du nicht weiterweisst kannst Du gerne nachfragen
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Herzlich Willkommen Lodi, :grins:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Huhuuuu, du wirst schnell lernen :)

Hier so und so ;)
Viel spaß :wink1:
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns :grins: Fühl Dich wohl hier.
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Herzlich Willkommen :grins:
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Schauen und Stöbern. Du wirst sicher schnell fündig.
 
L

Lodi

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
3
Vielen Dank für den herzlichen Empfang hier im Forum.

:kusshand:

Ich habe mir eure Seiten, Tipps und Links angeschaut und bin begeistert, was man alles machen kann.
LG Andrea
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Bei Youtube gibt es auch sehr viele Anleitungen wie man häkelt.
Oder auch unter dem englischen Begriff crochet. Hier oder über Google.. da findest du massenweise.
Viel Spaß beim Stöbern und häkeln.
Angefangen habe ich -wieder!- mit Blümchen :) vor ein paar Jahren.
 
Thema:

Häkelanfänger

Oben