Gosias Tagebuch

Diskutiere Gosias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo! :wink1: Ich habe jetzt bei mir beschlossen, auch ein Tagebuch anzulegen. Zur Zeit habe ich irgendwie kaum noch Muße, um mal wirklich...
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Hallo! :wink1:

Ich habe jetzt bei mir beschlossen, auch ein Tagebuch anzulegen. Zur Zeit habe ich irgendwie kaum noch Muße, um mal wirklich längere Zeit hintereinander an etwas zu arbeiten. Mein Söhnchen hält mich ganz schön auf Trab ^^ Man kommt kaum noch zum Stricken - ich hab schon Entzugserscheinungen... 8|
Aber vielleicht gibt es mir auch mehr Motivation, weil ich ja auch was Schönes hier reinschreiben und -stellen möchte.

Für meine Schwägerin möchte ich noch ein schönes Weihnachtsdeckchen
stricken, damit werde ich wohl in den nächsten Tagen beginnen. Ich habe schon mal ein paar kleine Söckchen für den Adventskalender gestrickt, in rot. Sind aber noch nicht genug und ich möchte sie am Rand mit weißem Wuschelgarn umhäkeln. Meine Mutter hat das im letzten Jahr gemacht und es sah total toll aus.
Naja, es ist etwas früh, geb ich zu. Und bei den teilweise sehr warmen Temperaturen denkt man eher nicht an Weihnachten :D Aber man kann das Knäuel und die 5 Nadeln in die Handtasche stecken und in der Straßenbahn stricken. So kommt man auch voran. Ich bin lieber 20 Minuten sinnvoll beschäftigt, als dass ich aus dem Fenster gucke. Ein paar Mal bin ich so auch schon mit anderen Handarbeiterinnen und sogar mit einem älteren Handarbeiter ins Gespräch gekommen. Ist witzig.

So, dann werde ich mal meine Mittagspause nutzen und kreativ sein.

Euch allen ein schönes Wochenende! :)
 
#
Schau mal hier: Gosias Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Hallo!

Gestern habe ich endlich die Strickjacke für meinen kleinen Sohn fertiggestellt. Das Muster habe ich irgendwo mal in einer Zeitschrift in der Bibliothek gesehen und versucht, nachzustricken. Dabei wurde es etwas modifiziert. Das Modell bekomm ich aber wahrscheinlich kein zweites Mal hin, da es die "Anleitung" nur in meinem Kopf gab. Frei nach dem Motto: "Was passiert, wenn ich ... " :D
Die Mütze ist gerade in Arbeit und es sollen noch ein paar Schühchen dazukommen. Wenn ich mir das Wetter so angucke, muss ich mich beeilen, weil er jetzt doch schon etwas Wärmeres braucht. Jetzt kann ich ihm endlich auch die anderen gestricken, schnucklichen Mützen aufsetzen, die den Sommer über im Schrank liegen mussten ^^
 

Anhänge

G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
So, habe gestern die Mütze zur Strickjacke und zwei weitere Söckchen für den Adventskalender fertiggestellt. Heute früh die Mütze der kleinen Zielperson anprobiert ... und sie passt nicht. *ÄRGERE MICH* Mal sehen, muss ich mir was einfallen lassen, damit ich sie nicht noch einmal komplett auftrennen und neu stricken muss.
Nachher würde ich gerne noch ein bisschen Spazieren gehen, die Sonne scheint ja doch noch Altweibersommer machen zu wollen :) Das muss ausgenutzt werden.
 
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Da heute so ein Regenwetter ist, dachte ich, dass ich mal produktiv sein werde. Hab grade eine neue Strickarbeit angefagen, um meinen Klenen im Herbst warm einzupacken.
Am Wochenende habe ich endlich den Gürtel für mein Tanzkostüm fertigbekommen. *stolzsei*
Das ist vielleicht was mit den Perlen... hat am Montag ganz schön gerasselt im Staubsauger :D An dieser Stelle gleich mal ein paar Bildchen.
Jetzt muss ich noch irgendwie den Rock drankriegen. Zugeschnitten ist er schon. Beim Stöbern im Forum bin ich auf einen ziemlich alten Beitrag von Chris gestoßen, über die Maße beim Tellerrock - danke dafür. Ich hatte echt keinen Plan, wie groß man das schneiden muss.
 

Anhänge

G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Mein Söhnchen geht seit letzter Woche zur Tagesmutter. Ist richtig seltsam, wenn er nicht da ist. Zwar fiel mir auch schon die Decke auf den Kopf, nur mit ihm zu Hause zu sein, aber jetzt ist es doch komisch :S Aber es gefällt ihm, das ist das wichtigste. Sie hat einen eigenen kleinen Spielplatz auf dem Grundstück - Genau das richtige für ihn! Bald geht auch die Uni wieder los, dann geht das bestimmt vorbei.
Ich hab das schlechte Wetter der letzten Woche genutzt, um zwei Mitteldecken für Weihnachten fertig zu sticken.
Die habe ich vor mindestens 3 Jahren mal im Aldi gekauft und auch angefangen, nur eben nie beendet hatte. Der Sommer ist die beste Jahreszeit, um Weihnachtsdecken zu sticken :D
Eine hab ich noch, von vor 2 Jahren. Mal sehen, wann die fertig wird.
 
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Ich habe gestern Abend das dritte Paar Stulpen für Mamje beendet. Jetzt liegen hier noch sooo viele Ufos rum. Hach, der Tag müsste merh Stunden haben. Ich kann mich irgendwie nie sehr lange nur mit einer Arbeit beschäftigen, sonders wechsle immer mal. Naja, krieg ich halt nicht 1 Arbeit in 3 Tagen fertig, dafür aber 3 in 9 8o
Heute werd ich mal versuchen, dass ich endlich die Söckchen für einen Adventskalender fertig bekomme. Den möchte ich gern einer Lehrerin (bzw. ihren Schülern) schenken, in deren Klasse (3.) ich mein letztes Praktikum gemacht habe. Und wehe, die Kinder freuen sich nicht! :D Wahrscheinlich wird es aber doch erst morgen, weil mein Kleiner auch ein paar Socken für die kalte Jahreszeit bekommen soll. Wir haben zur Zeit beide eine Erkältung, nur der Papa blieb verschont, und heute morgen hatte er schon wieder kalte Füße - ergo, er Braucht warme Kuschelstrümpfe!
 
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Im Dezember hatte ich einen Kalender aus kleinen Söckchen gestrickt, mit Schokofiguren gefüllt und an meine Praktikumsklasse verschenkt. :smeiligardenDie Kinder haben sich sehr gefreut (in der Grundschule freuen sich Kinder noch über so etwas ^^ ). Leider habe ich kein Foto davon. Ich hatte es auch endlich geschafft, 2 Weihnachts-Stickdecken aus dem Aldi fertigzustellen. Ich glaube, ich hatte die schon vor drei Jahren angefangen.
Zu Weihnachten habe ich der Oma meines Freundes ein Paar schöne weiche weiße Socken gestrickt. Sie kann sie jetzt gut gebrauchen, denn leider ist sie derzeit im Krankenhaus. Wenn man viel liegt, kann man Socken mit engem Bündchen wirklich nciht gut gebrauchen. Auch mein Freund und mein Sohn haben einige Zeit später Socken bekommen. Sie haben die für's Bett. Quasi im Vater-Sohn-Partnerlook :thumbup:
Und ich habe viele Fußbälle gehäkelt. Im Forum hatte ich die Anleitung eingestellt. Danach hatte ich die Idee, anlässlich der EM, die Bälle in den Ländefarben zu häkeln. So habe ich z. B. auch einen Russland-Ball gearbeitet.
Vor einer Woche hat eine Freundin ihr erstes Kind bekmmen. Für die Kleine habe ich ein Paar Babyschühchen und ein dazu passendes Mützchen gestrickt. :smilie_girl_227_1:

Das Wellenmuster von Babymütze und -schuhen ist von der Seite garnstudio.de, genauer: Drops Haube mit Wellenmuster in Alpaca, 18-12. Den Rest habe ich modifiziert, quasi fgrei Schnauze gestrickt. Ich mach grad noch eine zweite Garnitur, dann werd ich das mal simultan mit aufschreiben, was ich gestrickt habe.
 
Thema:

Gosias Tagebuch

Oben